Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

versus010919761 schrieb:

Gute Idee, werde ich mir mal ziehen, habe den von der Acer Seite gezogen ;)


Is das jetzt nur der IGP-Treiber oder Komplett also Chipsatz+Graka?


Habe den letzten Final Treiber installiert (320.49 glaube) läuft bisher auch wie geschmiert ;)
gibts irgend nen Grund warum du Beta installiert hast und nicht Final? =)

Welche Wlan chip ist verfbaut?

Habe diesen hier installiert: Klick Mich

Hoffe Links funktioniert, ansonsten geh auf die Treiber Seite bei Acer von dem NB und nimmst den Intel Wlan Treiber ;)

Von der Acer Seite würde ich nur den Cardreader nehmen. Launchmanager braucht man ja nicht mal da Win 8 alles klappt mit den FN Tasten

Hab einige Sachen von der Acer Seite, unter anderem Touchpad Treiber, Lan Treiber, Intel Bluetooth, Audio und AHCI =)
 
Ich bin normal immer einer, der alles aktuell halten will, aber nachdem mein V5 so super läuft, setze ich das BIOS Update mal aus - außer im Changelog ist irgendwas signifkantes vermerkt.

Hast du irgendwas gesehen, was mit dem Update verbessert / bereinigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
Ich bin normal immer einer, der alles aktuell halten will, aber nachdem mein V5 so super läuft, setze ich das BIOS Update mal aus - außer im Changelog ist irgendwas signifkantes vermerkt.

Hast du irgendwas gesehen, was mit dem Update verbessert / bereinigt wurde?

Würde gerne mal wissen, wo man den Changelog findet, habe ihn nirgens finden können :/ Mich interessiert nämlich auch mal, was geändert wurde ;) Ich kann ja mal Acer anschreiben, ob sie mir näheres nennen (können)


versus010919761 schrieb:
Bios Update ist bei neuen Geräten immer Pflicht

Also ist nur der Intel Grafikkartentreiber.

Würde den neusten Beta nehmen von Nvidia da nochmal teilweise deutliche Performanceschübe in Games gibt.

Das sind die neusten Intel Wlan Treiber

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-proset-wireless/

Danke für Info und link ;)


Edit:
Habe mal die Jungs von Acer bezüglich BIOS Changelogs angeschrieben und das war die Antwort:

Wenn die Updates realevant sind für zB. Wlan oder Lüfterprobleme wird dieses in der Beschreibung mit angegeben, generelle changelogs gibt es bedauerlicherweise nicht.

Edit2:
Die meisten Treiber auf der Acer Seite sind ja wirklich "veraltet", zumindestens sogut wie alle, wenn nicht sogar alle, welche von Intel stammen ;)
Zieh mir grade mal von hier die aktuellsten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist fast immer so bei den Firmen. Leider. Lade lieber immer das aktuellst, da oft viel optimiert ist und Fehlerbehebungen enthalten
 
Wie kann es eigentlich sein, dass man 3 verschiedene WLAN Treiber herunterladen kann?
Warum habe die alle nicht die gleichen Chips?
 
das habe ich mich auch schon gefragt, warum es von manchen Devices mehrere Pakete zum Download gibt.
Zum Beispiel beim Touchpad wusste ich nicht, was für einen Treiber ich brauchte, bis ich mit der Hardware-ID gegooglet habe und herausgefunden habe, dass es ein Synaptics (oder wie die firma grad heisst) touchpad is ^^

Ich habe mir heute nacht Windoof8.1 installiert und mir kommt es vor, dass an manchen stellen die Schrift etwas unscharf ist.
Wenn ich zb den explorer öffne, dann sind ordnernamen und so perfekt dargestellt, aber wenn zb eine msg box erscheint, hab ich manchmal das gefühlt, dass es nicht ganz scharf ist. Skalierung von Windows ist auf 125% gesetzt, da steht auch glaube standard oder empfohlen dahinter in klammern.

​LG
 
Stell mal auf 100% ;) Die Skalierung funktioniert einfach (noch) nicht richtig :D
 
Werde ich dann mal ausprobieren ;) danke
 
Wo hast du denn die Geräte-ID gefunden? Bin auch gerade dabei Windows 8 einzurichten und weiß leider nicht welches Touchpad ich habe :rolleyes:
 
Bei mir funktionierte das Touchpad sofort. Da musste ich keine Treiber mehr für runterladen.
 
pes66 schrieb:
Wo hast du denn die Geräte-ID gefunden? Bin auch gerade dabei Windows 8 einzurichten und weiß leider nicht welches Touchpad ich habe :rolleyes:

Die Geräte-ID findest du im Gerätemanager, wählst das gerät aus, machst nen rechtsklickt drauf und dann auf eigenschaften. Dort klickst du dann auf Details und wählst in dem Dropdown menü den punkt Hardware-ID aus ;) die kannste dann googlen =)

@Hupfdole, klaro funzt das auch ohne extra Treiber, aber wenn du special-functions haben willst mit allem drum und dran, dann brauchst du den treiber ;)
 
Achso da gibts Specialfunktionen:o
Wer brauch denn die? Benutzt ihr keine Maus?
 
Hallo!

Habe das Notebook heute bekommen, ich spiel zwar erst ein paar Stunden damit herum aber bis jetzt bin ich einfach nur begeistert!

- spitzen Display
- fast lautlos im Office Betrieb, auch angenehm beim zocken
- die Verarbeitung ist OK
- Design gefällt mir sehr gut
- Tastatur tippt sich gut, nur das Touchpad ist Gewöhnungsbedürftig

Einzige Frage die noch offen ist, ich habe nahezu alle Treiber von Acer installiert, zwei Geräte scheinen noch immer im Gerätemanager auf, was könnte es sein?

W9F9o7w.jpg

Vielen Dank und MfG
Tompson
 
Der Kommunikationscontroller sollte dieser IME Treiber sein, oder wie er grade heißt, iwie so ähnlich ;) das andere ist glaube auch eins von den Inteltreibern, sollte zumin sein ^^

Wie oben schon beschrieben, such die Hardware-ID zu dem Gerät raus und schmeiß es in google, da steht dann, was es für ein gerät ist ;)

@Hupfdole, man hat bei nem Touchpad immer sonderfunktionen ;) also zumin in der regel, ausserdem läuft das touchpad viel besser, wenn du die treiber installiert hast (bei mir is es der Synaptics Treiber)
 
@dominic.e

Vielen Dank für den Tipp, hatte den "Intel ME (Management Engine) Treiber" bereits heruntergeladen und entpackt, aber nicht installiert. Jetzt funktioniert alles!

MfG
Tompson
 
Freut mich wenns geklappt hat ;)

Ich habe jetzt mittlerweile Windows 8.1 auf meinem Laptop und es läuft unglaublich ^^ Ich dachte schon Windows 8 ist geil, aber 8.1 legt nochmal ne Schippe Geilheit drauf :D

Edit:
Ich glaube der Touchpad Treiber ist nicht ganz kompatibel zu Win8.1, vorher bei Win8 konnte ich wenn ich mit 2 Fingern aufs Touchpad tippe einen Rechtsklick machen, mit dem gleichen Treiber unter Win8.1 funktioniert das nicht mehr und ich finde auch keine Einstellung mehr dazu :/ mal gaffen was man da machen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Treiber der Acer Seite genommen oder direkt von Synaptics? Funktionieren beide, nur sollte der von Synaptics direkt und einiges aktueller sein.

Schneller als mit meiner M500 und Windows 8 geht kaum :D

Werde aber erst in zwei Wochen updaten - ich habe gelernt, dass ein bisschen warten oft nichts schadet :D
 
fireblade_xx schrieb:
Hast du den Treiber der Acer Seite genommen oder direkt von Synaptics? Funktionieren beide, nur sollte der von Synaptics direkt und einiges aktueller sein.

Schneller als mit meiner M500 und Windows 8 geht kaum :D

Werde aber erst in zwei Wochen updaten - ich habe gelernt, dass ein bisschen warten oft nichts schadet :D

Aktuell habe ich den Treiber noch von der Acer seite, hab auch schon gegafft und der von Synaptics selber ist ein ticken neuer (April '13), muss ihn nur noch laden ^^

Habe eine Samsung 840 mit Win 8.1 drauf <3 das ist unglaublich wie schnell der bootet Oo... Das grenzt schon fast an einem Wunder :D

​Ich kann einfach nicht warten, wenns was neues gibt, deswegen hab ichs gleich drufgeschmissen >.< :D
 
Hallo zusammen,

habe jetzt alle Treiber soweit installiert. Lediglich der Chpisatztreiber macht Probleme... Sowohl der Treiber von der DVD als auch der weiter oben verlinkte von computerbase funktionieren nicht. Nach einem Neustart hängt der PC dann aber leider nach der Passworteingabe bei "Willkommen" fest. Woran kann das liegen?

Edit: Kaum fragt man nach Hilfe, läuft es... :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben