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News Update 7.0 für SimCity veröffentlicht

Frank

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Angesichts der Veröffentlichung von SimCity für Mac in knapp einer Woche, verbessern Maxis und Electronic Arts mit dem heute veröffentlichten Update 7.0 noch einmal die PC-Version. Das Update enthält unter anderem vier neue Gebäudetypen des „Kultstätten“-Sets.

Zur News: Update 7.0 für SimCity veröffentlicht
 
erfreulich zu hören das es doch noch viele veränderungen gibt und wie es auch aussieht nicht die entwicklung eingestellt wurde
 
Bananenprodukt eben

reift beim Kunden und es ist immer noch grün ...
 
Mein Bruder und ich haben uns erst vor paar Tagen aufgeregt, dass man Brücken zwecks besserem Verkehrsfluss nicht erzwingen kann... :)
Auch der Fix für die Einsatzfahrzeuge klingt gut.

Mal sehen, ob sich dafür nicht neue Fehler eingeschlichen haben und ob der Changelog überhaupt eingehalten wird, und nicht so in DICE-Manier Vermerktes gar nicht umgesetzt wurde.
 
alles schön und gut, aber wie wäre es mal mit 10x so großen Städten??? Es kann doch nicht angehen, dass wir heute 100x mehr Leistung haben um dann mit ner weit aus kleineren Stadt umherbasteln müssen. :(
 
Krautmaster schrieb:
alles schön und gut, aber wie wäre es mal mit 10x so großen Städten??? Es kann doch nicht angehen, dass wir heute 100x mehr Leistung haben um dann mit ner weit aus kleineren Stadt umherbasteln müssen. :(

Dafür hat EA wie immer eine blendende Idee: Premium Pakete + DLCs. Falls es floppt einfach als Free-2-Play rausbringen und zusätzliche Pakete gegen Geld freischalten :)
 
Naja, mit größeren Städten hätten aber so einige ein FPS-Problem: Das Spiel läuft ja leider nur auf einem Kern. Sobald man um die 100.000 Einwohner hat und dann auf Geschwindigkeitsstufe 2 oder 3 geht, brechen die FPS schon jetzt unter 20 ein.

Oder ist das bei dir anders? Mein Phenom II X6 läuft 3,7 GHz, der meines Bruders auf 2,8. Bei beiden das selbe. Läuft's auf einem Intel runder?
 
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ! Aber das Game Läuft doch nicht nur auf einen Kern oder ?
 
Wow... Früher kamen spiele oft beim finalen Update nach zwei Jahren bei Version 1.7 oder 2.1 an - Sim City ist noch beim Bugfixing und teils unspielbar (technisch - für alte SC Fans ist es das ohnehin) und schon bei 7.0 :freak:
 
Ruebennase schrieb:
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ! Aber das Game Läuft doch nicht nur auf einen Kern oder ?

in der beta liefs definitiv auf einem kern und laut meinen erfahrungen mit spielen hat sich daran sicherlich nix getan. bis auf eine handvoll ausnahmen hab ich noch nie ein game gesehen bei dem sich an solchen elementaren technischen dingen was getan hat zw. beta und retail (eine ausnahme ud um ehrlich zu sein sogar die einzige die mir spontan einfällt ist guild wars 2, das haben die tatsächlich noch gut auf multicore optimiert nachdem die beta durch war, bzw. ganz am ende der beta und dann nach release)


meine frage bzgl. sim city wäre.. kommt das game so langsam auf einen stand bei dem es sich lohnt gekauft zu werden ? ich hab immernoch interesse trotz der epischen fails die ea da hingelegt und noch nich ausgemerzt hat (hauptsächlich beziehe ich mich auf die stadtgröße), aber für einen akzeptablen preis könnt ich auch damit leben.. nur meine frage an die die es haben und seit release alles bis jetzt mitgmacht haben:

lohnt es sich so langsam ?
 
Hach, wenn se doch endlich mal ihren beschixxenen Stolz begraben würden und ENDLICH die Städte wieder so groß machen würden wie in Sim City 2000 etc, dann, und auch nur VIELLEICHT dann, würd ich es mir kaufen. Aber so, ne. Da kann ich auch Sims zocken, was ich auch nicht tue.
 
[F]L4SH schrieb:
Wow... Früher kamen spiele oft beim finalen Update nach zwei Jahren bei Version 1.7 oder 2.1 an - Sim City ist noch beim Bugfixing und teils unspielbar (technisch - für alte SC Fans ist es das ohnehin) und schon bei 7.0 :freak:
Versionszahlen sind wie Namen Schall und Rauch.;)
 
neuer Patch = neue Fehler

schon wieder 10 Seiten Bug Reports im SimCity Forum:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/135/9674690.page

u.a. sollen High-School Busse stecken bleiben und den ganzen Verkehr lahm legen. Fix soll schon in Arbeit sein, aber bei dem Patch-Tempo wahrscheinlich erst wieder in ein paar Wochen -.-

Edit: Sie können doch gar nicht die Städte größer machen, solange die KI nicht mal auf den kleinen Flächen funktioniert. Dazu halt noch die komplett fehlende Multi-Threading Unterstützung.
Vielleicht halt mal in einem späteren Patch, aber welcher soll das sein? Vermutlich wird das Spiel nie Bugfrei laufen wie es bei bisherigen EA Support-Zeiten so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft definitiv nur auf einem Kern - der ist teils zu 100% ausgelastet, die anderen 5 dümpeln bei 10% vor sich hin.

@krOnic:
Ich hab's im Marktplatz für 25€ inkl. in OVP und Folie bekommen, das war es mir wert. Die 50€ vom Release keinesfalls.
 
hm 25€ sind leider utopisch bei den derzeitigen spielepreisen aufm pc. ich hatte an 10€ als maximum gedacht :D sollte ja bald bei 10€ angelangt sein, ist ja schon bei ca 14€ als günstiger preis. die paar wochen kann ich noch warten auf ein 10€ angebot

aber gut danke für deine antwort, ich denke mal fürn 10er kauf ichs mir dann einfach. ich hoffe nur das es zumindest etwas besser als die beta ist. vor der beta hatte ichs vorgestellt, aber diese war so grottenschlecht das ichs sofort storniert hab :( dabei interessiert es mich grundsätzlich immernoch
 
Sorry aber meine Schulbusse fahren immernoch in eine Schlange von einer Haltestelle zur nächsten und meine Strassen sind bei 20,000Einwohnern verstopfter als vorher. Das Update können 'se behalten -.-
 
Ansammlungen von verfügbaren Fahrzeugen, beispielsweise Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, die Staus verursachen, indem sie trotz unterschiedlicher Problemherde alle zum gleichen Ziel fahren, sollen der Vergangenheit angehören.


ernsthaft, EA? Dafür habt ihr fast ein halbes Jahr gebraucht? Bringt mir jetzt auch nix mehr, das letzte Mal Spielspaß bei dem Spiel hatte ich vor ca. 5 Monaten. Gelöscht ist es seit 4 1/2 Monaten.
 
Jesiwi schrieb:
Sorry aber meine Schulbusse fahren immernoch in eine Schlange von einer Haltestelle zur nächsten und meine Strassen sind bei 20,000Einwohnern verstopfter als vorher. Das Update können 'se behalten -.-

Auch mit einer neuen Stadt? Maxis rät ja immer, bei größeren Updates eine neue Stadt anzufangen.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Mein Bruder und ich haben uns erst vor paar Tagen aufgeregt, dass man Brücken zwecks besserem Verkehrsfluss nicht erzwingen kann... :)

Domidragon, Himbeertoni und ich haben vorhin eine neue Region angefangen und ich muss sagen, dass der Verkehr doch deutlich besser läuft.
Zwar habe ich erst knapp 50k Einwohner, doch Dank Tunneln und Brücken kann man den Verkehr doch sehr gut entzerren.

Den hier angesprochenen Bug mit den Bussen kann ich so nicht bestätigen.
Allerdings habe ich bislang auch nur Grundschul-Busse und keine High-School-Busse, kann sein, dass es damit anders ist.
Auch die Müllwägen fahren nicht per stupide hintereinander.

Langsam wird das Spiel doch spielbar, die zu kleinen Städte sind aber nach wie vor sehr ärgerlich.
 
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