welcher takt um Gigabyte HD 7950 Boost auf 7970(ghz) niveau zu oc´en..

1000/1400 für die normale, 1100/1400 für die ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auf 1100/1500 - ohne Probleme.
 
Keine Ahnung wo die liegt - sie ist jedenfalls so flott dass auch ohne OC alles in FullHD mit besten Settings läuft.

Mit OC geht die nur noch ab.

Im Grund eine 7970 mit angezogener Handbremse.

Bin mehr als zufrieden und auch mein Kumpel der eine Baugleiche hat.

Für das Geld - echt gut.
 
Moselbär schrieb:
Keine Ahnung wo die liegt - sie ist jedenfalls so flott dass auch ohne OC alles in FullHD mit besten Settings läuft.

Mit OC geht die nur noch ab.

Im Grund eine 7970 mit angezogener Handbremse.

Bin mehr als zufrieden und auch mein Kumpel der eine Baugleiche hat.

Für das Geld - echt gut.

stimmt.. die 770 ist im endefekt eine 7970...

naja crysis 3 oder metro last light wird nicht in full hd über 40 fps laufen schätze ich
 
Mit halbwegs aktuellen Treibern sieht die Sache anders aus:

http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index29.php

Kein wunder dass auf CB die 7970 gegen die GTX770 abstinkt wenn deren Treiber n halbes Jahr alt ist (oder noch älter) und der von der GTX der Launchtreiber. Damit sind die CB Ergebnisse imo zu verfälscht.

@ TE: ca.1100 Core clock bist bei der 7970 GHZ bzw. der GTX770. Speichertakterhöhung bringt nicht viel da dieser nicht limitiert.
 
Und nicht zu vergessen die ~ € 100,- Mehrpreis der günstigsten GTX 770 2GB gegenüber der im 1. Beitrag verlinkten Karte mit 3 GB. ;)
 
ihr müsst bedenken das man die gtx770 auch übertakten kann. Bei mir 1300/ 3800
 
bf3_4amer schrieb:
ihr müsst bedenken das man die gtx770 auch übertakten kann. Bei mir 1300/ 3800

Das kann man sicher, aber es bleibt immer der satte Preisunterschied, den auch noch so tolles OC kaum gutmachen kann.

Vom dann und wann gelegentlich durchaus nützlichen Plus an VRAM der HD 7950 mal ganz abgesehen...
 
Man muss aber schon Stock-Karte mit Stock-Karte vergleichen. Eine übertaktete 770 mag vielleicht an eine 780 ranreichen, die 780 hat aber Performancemäßig auch Luft nach oben.
Ob einem die entsprechende Mehrleistung dann auch einen teils saftigen Aufpreis wert ist, ist eine andere Geschichte.
Was den so wichtigen VRAM angeht: Da AMD-Jünger gerne mal alles mit weniger RAM als die AMD-Karten als Unzureichend bestückt bezeichneb, hole ich hier die Keule raus und sage das alles unter 6GB nicht mehr zeitgemäß ist. Mag Schwachsinnig sein, aber Argumentationen lassen sich eben auch umkehren.

Wobei ich auch ehrlich sage: Lieber 1GB mehr mitnehmen, gerade wenn man die Karte mal an ihre Grenzen bringen will ist Speicher immer sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben