welcher takt um Gigabyte HD 7950 Boost auf 7970(ghz) niveau zu oc´en..

Man muss aber schon Stock-Karte mit Stock-Karte vergleichen
ja seh ich auch so.....Du kannst theoretisch auch eine HD 7870XT etwa auf 7970 Niveau takten.Aber genau die User finden sich dann oft in der Rubrik Grakaprobleme wieder weil Ihre Karte zu heiss wird oder den Takt nicht hält. Besser ne 7950 mit guter Kühlung als ne 7970 mit schlechter.
 
Hab meine HD 7950 Boost auf 1100/1350 MHz laufen :)

Powertune hochgedreht

Gibt zusammen mit nem Xeon 1230v2

31.303 Punkte bei 3DMark Vantage Performance

Bin echt super zufrieden

Hab nen Arctic Cooling Accelero Xtreme draufsitzen

Leise und beim Bench max 59°C .....

Genial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Was den so wichtigen VRAM angeht: Da AMD-Jünger gerne mal alles mit weniger RAM als die AMD-Karten als Unzureichend bestückt bezeichneb, hole ich hier die Keule raus und sage das alles unter 6GB nicht mehr zeitgemäß ist. Mag Schwachsinnig sein, aber Argumentationen lassen sich eben auch umkehren.

Die Aussage ist gar nicht mal so unwahr. Meine GTX780 ist nämlich auch so ein Speicherkrüppel, dem der Speicher hin und wieder voll läuft.
 
Zurück
Oben