Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Liebe ComputerBase-Community,

es wird Zeit für ein neues Ratespiel in unserem Forum - nennen wir es ganz einfach "Wo war ich?". In diesem Spiel lade ich zu Beginn ein Bild hoch und ihr müsst erraten, wo sich das gezeigte Motiv, das auf dem Bild abgelichtet ist, befindet und wie es heißt. Wer es zu erst errät, darf ein neues Bild hochladen und das Spiel beginnt, ihr ahnt es schon, wieder von vorne.



Die Regeln:


  1. Das gezeigte Motiv sollte ein Ort, ein Platz, ein Gebäude, eine Stadt, ein Berg, eine Landschaft oder eine Sehenswürdigkeit zeigen, der / die / das mehr oder weniger bekannt ist, aber immer noch bekannt genug, um erraten zu werden. Es ist nicht Sinn des Spiels, ein nicht erratbares Motiv hochzuladen.
    ________________________________________________________________________________
  2. Um das Motiv zu erraten reicht es unter gewissen Umständen, das Gebiet oder die Region zu nennen, wo es vorzufinden ist (beispielsweise bei markanten Landschaftsbildern). Sollten Sehenswürdigkeiten oder sonstiges einen Namen tragen, so ist dieser immer vorzuziehen.
    ________________________________________________________________________________
  3. Derjenige, der das Motiv errät, darf, nachdem die Lösung vom Rätselgeber bestätigt wurde, ein neues Bild hochladen. Sollte der neue Rätselgeber dem innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht nachkommen, so darf derjenige, der sich nach Ablauf der 24 Stunden zu erst meldet, das Spiel weiter fortsetzen und ein neues Rätselbild hochladen.
    ________________________________________________________________________________
  4. Steht eine mögliche Antwort für das aktuelle Rätsel offen und der Räselgeber antwortet nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden darauf, so darf derjenige, der sich nach Ablauf der 48 Stunden zu erst meldet, das Spiel weiter fortsetzen und ein neues Rätselbild hochladen.
    ________________________________________________________________________________
  5. Multipel verfasste Antworten in einem Beitrag zum Auflösen des Rätsels sind untersagt und ungültig.
    ________________________________________________________________________________
  6. Pro Falschantwort darf der Rätselgeber, sofern er möchte, einen Hinweis nennen, der es erleichtert, die richtige Antwort zu finden.
    ________________________________________________________________________________
  7. Das Motiv muss selbst aufgenommen worden sein.
    ________________________________________________________________________________
  8. Das Spiel gilt für weltweite Motive.
    ________________________________________________________________________________
  9. Die Bilder sollten wenn nötig komprimiert werden, damit sich die Ladezeiten für Benutzer kleinerer Bandbreiten in Grenzen hält.
    ________________________________________________________________________________
  10. Falls derjenige, der die richtige Antwort gibt, jedoch kein Bild zur Hand hat, sein Recht ein neues Rätsel zu posten weitergeben (FFA, also Free For All).


Fangen wir einfach mal an und schauen, wie das Spiel ankommt. Also: Wo war ich?

dsc_1281nis97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das ging schnell :D
Ja, das ist korrekt - du bist dran.
 
Warst Du eventuell in London?

EDIT:
Wohl zu langsam :)
 
Warst du auf dem Syberg beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal?
 
Und wo war ich?
P5310054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg Speicherstadt?
 
Richtig.
 
Wo war ich?

IMG_0126.jpg




1. Hinweis: Der Berg steht vollständig in Deutschland (Und ist bei Wiki von der anderen Seite zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe einfach mal auf; Alpen
 
Alpen ist jetzt arg ungenau, dann müsste "Mitteleuropa" auch als Antwort bei den vorhergehenden Bildern reichen.
Auch wenn lt. Catfan die Region reicht, hätt' ichs gern genauer - oder genauere Regeln von Catfan.
 
Bei diesem Bild sollte der Name des Berges oder eine genauere Einordnung fallen. Die Alpen erstrecken sich über ein riesen Gebiet.
 
dann sag mal der Groß Glockner ^^
 
Groß Glockner ist falsch.
 
Console Cowboy schrieb:
1. Hinweis: Der Berg steht vollständig in Deutschland (Und ist bei Wiki von der anderen Seite zu sehen)

Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist es der Matterhorn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das matterhorn liegt schweizerischem und italienischem boden. ;)
 
Mein Tipp: Der Watzmann vielleicht?
 
Zurück
Oben