Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Jap, das is korrekt :)
Ergänzung ()

Dann gibts hier noch eines :) :

Rätsel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburger Hafen, von einer JH oder einem Hotel aus (deren Namen mir gerade nicht mehr in den Sinn will)
 
tayna21 schrieb:
Hamburger Hafen, von einer JH oder einem Hotel aus (deren Namen mir gerade nicht mehr in den Sinn will)

Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" müsste das sein. Da war ich vor 10 Jahren oder so auch mal.
 
Das müsste dieses alte Hafengebäude sein, wo auch der Eingang zum alten Elbtunnel ist. Wäre das Bild ein 360°-Bild, wäre weiter links die Elbphilharmonie und weiter rechts das Stadion der Braunen, die in der nächsten Saison in der dritten Liga spielen, während Hansa dann in der 4. oder 5. ist.
 
Jap, alle drei richtig :daumen: Einer von euch dreien darf dann das nächste Bild bereitstellen :)
 
dann verratet mir mal, von welchem "berg" aus dieses bild gemacht wurde

 

Anhänge

  • 20140901_152301.jpg
    20140901_152301.jpg
    532 KB · Aufrufe: 465
Hmm. Ich tendiere zu England. Sieht man hier Scarborough?

Edit: Jetzt wo ich mir das Bild auf dem Rechner angeguckt habe, schließe ich Scarborogh doch aus. Tendiere aber weiterhin zu England ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
england ist es nicht, süden ist auch falsch (auch wenn es rein rechtlich leider england ist)
 
Wirklich England oder meinst du Großbritannien? Wäre es England schränkt das nämlich nicht unerheblich ein und ich würde auf Cornwall als Region tippen. Da du Süden ausgeschlossen hast, kann es das aber eigentlich nicht sein.
Bei Großbritannien ist das Ganze etwas witzlos, da es in allen Teilen eine Abneigung gegenüber England gibt :D So könnte es sowohl Wales, Schottland oder auch Nordirland sein.
 
rechtlich gesehen ist wales ja ein teil von england ;)
 
Boys, England (quasi wie ein Bundesland) ist ein Teil von Großbritannien (Große Insel) und dem Vereinigten Königreich (Staat). Nordirland ist zum Beispiel ein Teil des Vereinigten Königreiches, aber nicht von Großbritannien, aber wiederum von den Britischen Inseln, genauer der Insel Irland.

Wales ist kein Teil von England, sondern wie England, ein Teil Großbritanniens, des Vereinigten Königreiches und der Britischen Inseln.

Großbritannien, bestehend aus Wales, Schottland und England, ist aber nur die Insel und stellt auch keinen Staat dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wales wird zwar inzwischen gerne (und von den walisern sowieso) als eigenständiges land angesehen, ist aber seit dem anschluß von wales an england (vertraglich abgeschlossen in den jahren 1536/1542) ein teil englands...

nordirland kommt nur dann hinzu, wenn vom united kingdom (of great britain and northern ireland) gesprochen wird :)
 
Wales blieb als Wales erhalten und wurde nicht England eingegliedert, sondern dem englischen Rechtsraum.
 
ich hab den artikel ja nicht aus langeweile verlinkt...bis 1967 galt "England" als bezeichnung für Wales und England. Der "Welsh Language Act 1967" änderte das, aber erst durch den "Government of Wales Act 2006" bekam die 1998 etablierte Assembly beschränkte Gesetzgebungskompetenz, welche 2011 geringfügig erweitert wurde (theoretisch darf die Assembly ohne Zustimmung des UK Parlaments einzelne Gesetze erlassen, die Wales betreffen). Ob man nun bis 1967 von Wales als Kolonie oder als Provinz spricht, ist Wortklauberei, Wales als eigentsändiges Land existierte nicht mehr und tut es bis heute rechtlich gesehen immernoch nicht, auch wenn die Anstrengungen dahingehend verstärkt wurden.

Aber ich glaube wir weichen leicht vom Thema ab ;)
Ergänzung ()

tip - am 7.10.13 hab ich schonmal ein Bild aus der Gegend zum raten eingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die stadt unten ja. wenn möglich noch den namen vom hügel nennen, auf dem ich stehe
 
ne :)
 
Zurück
Oben