1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2002
    Ort
    255.255.255.255
    Beiträge
    2.436

    Knoppix 7.2.0 - Bildschirmauflösung ändern

    huhu Leute, hab echt null plan was ich noch machen soll, aber ich bekomm einfach die Bildschirmauflösung nicht auf 1024x768

    Knoppix ist auf der einen Virtuellen PC (VirtualPC) installiert, wenn die die DVD mit fb1024x768 starte, funktioniert das.
    Wenn ich nun das aber auch in der menu.lst eintrage, juckt das knoppix mal überhaupt nicht, und startet fleißig immer mit max 800x600

    Auch in den Einstellungen kann ich max. 800x600 auswählen.

    Wo muss ich was eintragen etc, damit ich ne 1024x768 Auflösung nutzen kann?
    NO information. NO description -> NO SERVICE
    KEINE Informationen, KEINE Beschreibungen -> KEINE HILFE


    Anyone who think, he can confront me with my spelling errors, can go to f*cki*g hell

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    197

    AW: Knoppix 7.2.0 - Bildschirmauflösung ändern

    Nur eine Frage: Was hast du für einen Monitor? Röhre oder Flachbildschirm?

    Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem bei einem Derivat von Ubuntu im Zusammenhang mit einem Röhrenmonitor. Der Tausch der Grafik-Karte brachte nichts, erst der Wechsel auf einen Flachbildschirm.
    Meine Hardware ist von Vor(vor)gestern und sie reicht ganz sicher noch bis übermorgen ! ---- daher ist hier heute keine Signatur.

  4. #3
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2002
    Ort
    255.255.255.255
    Beiträge
    2.436

    AW: Knoppix 7.2.0 - Bildschirmauflösung ändern

    ka, da das ja ne Virtuelle Maschiene ist
    NO information. NO description -> NO SERVICE
    KEINE Informationen, KEINE Beschreibungen -> KEINE HILFE


    Anyone who think, he can confront me with my spelling errors, can go to f*cki*g hell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •