Knoppix 7.2.0 - Bildschirmauflösung ändern

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.572
huhu Leute, hab echt null plan was ich noch machen soll, aber ich bekomm einfach die Bildschirmauflösung nicht auf 1024x768

Knoppix ist auf der einen Virtuellen PC (VirtualPC) installiert, wenn die die DVD mit fb1024x768 starte, funktioniert das.
Wenn ich nun das aber auch in der menu.lst eintrage, juckt das knoppix mal überhaupt nicht, und startet fleißig immer mit max 800x600

Auch in den Einstellungen kann ich max. 800x600 auswählen.

Wo muss ich was eintragen etc, damit ich ne 1024x768 Auflösung nutzen kann?
 
Nur eine Frage: Was hast du für einen Monitor? Röhre oder Flachbildschirm?

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem bei einem Derivat von Ubuntu im Zusammenhang mit einem Röhrenmonitor. Der Tausch der Grafik-Karte brachte nichts, erst der Wechsel auf einen Flachbildschirm.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben