Hallo CB'ler,

ich habe hier vor mir, von einem technisch etwas unversierten Freund, ein
"Samsung SE-208BW/EUBS Optical Smart Hub externer DVD 8x Brenner (WiFi, WLAN, USB 2.0) mit Nero Software schwarz" (Amazon-Betitelung)
liegen und ein paar Smartphones und Tablets (alles Samsung), die per WLAN und App damit verbunden sind.

Ich konnte alles soweit einrichten, das ich DVD's im WLAN abspielen kann und auch weitere Multimediaformate.
Jetzt hänge ich aber an dem Thema "File Manager" der dazugehörigen Android-App fest. Ich wollte eine simple PDF von einer DVD öffen aber da tut sich einfach nichts. Der Downloadbalken bleibt einfach bei Null und das Smart Hub macht auch keine Anstalten (DVD ruht).

Kann mir da jemand helfen? Das Netzt selbst gibt nicht viele Antworten, da das Gerät fast niemand kennt ^^