• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Methode einen PS3 Controller am PC anzuschließen.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Suche die beste Methode einen PS3 Controller unter Windows 8 am PC anzuschließen.
 
Hast du dich auch schon darüber informiert oder fragst du einfach nur stumpf ins Forum und wartest was heraus schallt?
 
Löten.
 
Logitech bietet seit Ewigkeiten einen identischen Controller direkt für den PC an. Hab ich auch.
 
Hatte schon das Programm Motioninjoy instaliert aber da ist mir der PC im Spiel zweimal damit komplett abgestürtzt.
Gibt es da noch eineandere Möglichkeit?
 
Xbox Pad mit Dongle kaufen - liegt auch besser in der Hand und die Akkus sind wechselbar


... rein auf einen "extra" kauf für den PC bezogen ...
wenn man die Konsole schon hat, verständlich - aber dann sollte man auch gleich an der Konsole weiterdaddeln wenn man ein "Controllerspiel" spielen will :evillol::evillol:
 
die beste Methode ist via USB am kabel wird der Controller gleich erkannt und es gibt einen treiber.

Mächtest du ihn wireless benutzen solltest du einen anderen Controller kaufen, Der Xbox 360 controller dürfte der beste für den PC sein da er wenn er mal installiert ist ganz ohne fummeln auskommt und von so ziemlich jedem halbwegs aktuellen Game unterstützt wird.
 
Weiss wer wie man den PS3 Controller unter Windows 8.1 zu laufen bekommt?
Habe vorher unter Win7 mit dem DS3 Tool und mit Better DS3 1A gezockt.
Unter Win 8.1 wird der Controller als "PlayStation 3 Controller" angezeigt, lässt sich aber nicht im DS3 Tool installieren.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben