Google Nexus 4 oder LG Optimus 4X HD

RissX

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hey,
das ist mein ertser Beitrag hier also bitte nich übel nehmen wenn ich einen fehler mache :)
Also, ich habe vor mir in der nächsten zeit ein neues smartphone zuzulegen.
Ich bin dabei auf das 4X HD und das Nexus 4 gestoßen. Beide sind finde ich für den Preis sehr gut...
Wichtig sind mir bei meiner suche ein HD-Display, das nicht größer als 4,7 zoll sein soll und nicht so breit sondern mehr in die länge. Außerdem wäre ein quadcore-cpu ganz gut. 1GB Ram halt und es sollte nicht dicker als ca. 1 cm sein. Auch sollte das handy mit Standard SIM klarkommen. Hab keine Lust mir noch ne micro SIM zu besorgen und die Updates sind mir auch ziemlich egal, denn wenns mit einer Version gut läuft passt alles ;)
Der Akku war mir eigentlich relativ egal... Er sollte nur 1 Tag durchhalte mit durchgängig Mobilendaten, bisschen whatsapp und selten paar games oder musik. Die kamera benutze ich höchstens mal für paar Schnappschüsse. Und SD solt war mir auch recht wumpe...
Ich zähle mal ein paar Gründe für jedes Handy auf:

LG 4X HD:
+HD Display
+Quadcore
+Standard-SIM
+schön dünn
+Radio
-Display etwas groß :/
-Design bisschen hässlich

Nexus 4:
+HD Display
+Quadcore
+2 GB Ram
+schön dünn
+geiles Design ;)
-Micro-SIM
-Display etwas groß :/
-kein Radio

Welches Handy soll ich mir holen, was glaubt ihr ?
LG
 
Nexus 4 gibt es ab heute schon für 199 Euro im Google Play Store....;-)

Also der Preis ist hierbei unschlagbar...
 
Ich weis deswegen mache ich ja diesen Post, ich war mich eigentich beim 4X HD sicher bis zu der Preissenkung... Aber wenn dann hole ich mir ehh die 250 € Version. Also ist der Preis bei beiden genau gleich...
 
Also Micro Sim als Negativ Punkt verstehe ich nicht ganz, einfach Sim Karte ausstanzen,fertig, Nexus 4 hat den großen Vorteil der Update Polktik und gefällt dir optisch auch noch besser... Es sind beide gute Smartphones, das Nexus 4 ist dennoch etwas besser.
 
ich hab das 4X.
für mich war wichtig, daß man es noch mit einer microSD-karte aufrüsten kann.
beim nexus 4 kannste das nicht.
ausserdem war da noch der preis : 4X 250€ vs Nexus 329€ (inzwischen aber überholt).
 
auf jeden fall N4

bei anderen herstellern ist der support meist mies...bugs werden nicht behoben, updates kommen spät etc
 
2 GB RAM und ein sauberes und vor allem aktuelles Android sprechen fürs Nexus 4.
 
Wegen Micro-Sim machst du ein Minus? Geh zu ein Shop hin die haben meist eine Presse von Standard auf Micro-Sim
Mit dem Display ja gut...kann ich noch verstehen aber wegen kein Radio?! Wozu hast du ein Internet fähiges Smartphone dann?

EDIT:

Eindeutig Nexus 4 P/L Unschlagbar!
 
Wenn, dann die Preissenkung des N4 abwarten!

- Kamera ist im Vergleich zu anderen Smartphones in der Liga mist! (Bildqualität)

- Brüchigstes Smartphone ever! (google mal nach Glasbrüchen beim N4, vor allem die Rückseite und sogar manchmal trotz Schutzhülle. Freund von mir ists nach Kauf passiert, dass das N4 von ca 30cm auf den Holzboden gerutscht ist. Sofort war ein Sprung drin!)

- Akku Laufzeit nicht ganz so katastrophal wie manche (Video)Laufzeittests suggerieren, aber dennoch sehr schwach!
- Akku nicht wechselbar! dh kein größerer Ersatzakku, aber am Schlimmsten: Akkus verlieren pro Jahr ca 20% an Kapazität. Daher hast du nach 2 Jahren noch 64% Kapazität, wobei die Laufzeit sowieso schon kurz ist! Das geht gar nicht!

- Hitze Probleme(?). Ich weiß nicht, ob das mittlerweile Hardwareseitig oder per Softwareupdate oder überhaupt gefixt wurde, aber bei Anwendungen, die Leistung fressen, wird das Smartphone innen so warm, dass sich der SoC runter taktet. Der S4 Pro kann viel Strom fressen, das Gerät ist dünn gebaut und Glas vorne und hinten wirkt ziemlich isolierend.
Bei Benchmarks war das verhalten zu reproduzieren, da plötzlich niedrigere Werte rauskamen. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das irgendwie gefixt wurde. Wer den SoC nicht belastet, also nur telt und smst ud bissl surft, der wird von niedriger performance wohl nichts merken. Wie warm/heiß das Gerät in der Hand beim Internetbetrieb wird, kann ich leider nicht sagen.

- keine (micro)SD Karte. Nix mit nem mp3 Ordner raufhauen. Wie immer bei google Geräten, wollen sie ihre Cloud Dienste usw benutzt sehen. Wie die NSA auch! Schwache Ausrede: Man wolle den Kunden nicht verwirren, der weiß ja nicht, wo die daten liegen und der Unterschied zwischen Handyspeicher und SD Karte... viel zu wild für den 08/15 Noob! Alleine für diese Aussage müsste man google mit allem drum und dran boykottieren. Fangen jetzt schon an wie Apple: den Kunden als dumm zu verkaufen. Aber naja, jetzt wirds off-topic.


Fazit: Mit der jetzigen Preissenkung auf angeblich 250,- für die 16GB Version verdammt guter Preis für die verbaute Hardware und unschlagbares P/L Verhältnis!

Aus den oben genannten Gründen wäre es für mich aber indiskutabel und ich würde es auch für 50,- nicht kaufen.
Außerdem ist es für mich zu groß, will ein Handy mit einer Hand bedienen. Von daher ist eher das SGS4 mini etwas für mich, nur leider zu teuer und nichtmal 720p auf 4,3", dazu die geringe max Helligkeit des amoled displays und die vermutlich Samsung typische buntibunti Kallibrierung des amoleds!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich eine Frage des Speichers, reichen dir die 16GB des N4? Wenn ja kannst du zugreifen, wenn nicht ist dass 4X HD die bessere Wahl.
 
so Mr. Smartbomb und wie viele Fotos hast du schon mit dem Nexus 4 gemacht? richtig kein einziges, die Kamera ist im 200 Euro besser als alle anderen erst im 400 + Euro Bereich ist sie nur durchschnitt.Der Akku kann locker 2 Tage halten bei moderater nutzung, das ist eine Frage der installierten apps und der nutzungsweise. 1 tag ist mit den beschriebenen Anforderungen gut drin. Glasbrüche... wer sich ein Handy aus Glas kauft muss eben sorgfältig damit umgehen , meins hat in einer 5 Euro Hülle von amazon schon 3-4 stürze aus 1 Meter + überlebt, ohne riss und Kratzer,seltsam. hitzeprobleme gibt es mit 4.3 auch nicht. also wenn man keine Ahnung hat dann.... Achja smartbomb welches Handy soll er deiner Meinung nach bei dem Geld nehmen? Speicher ist auch eine persönliche Entscheidung, wenn dir 16 GB nicht reichen gibt es cloud Speicher oder eben das HD 4x, dafür keine updates usw. wenn Android 5 kommt ärgerst du dich über ein HD 4x mit ziemlicher Sicherheit, denn LGS update Politik ist ein Witz nach meinen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel.e. schrieb:
so Mr. Smartbomb und wie viele Fotos hast du schon mit dem Nexus 4 gemacht? richtig kein einziges, die Kamera ist im 200 Euro besser als alle anderen erst im 400 + Euro Bereich ist sie nur durchschnitt.Der Akku kann locker 2 Tage halten bei moderater nutzung, das ist eine Frage der installierten apps und der nutzungsweise. 1 tag ist mit den beschriebenen Anforderungen gut drin. Glasbrüche... wer sich ein Handy aus Glas kauft muss eben sorgfältig damit umgehen , meins hat in einer 5 Euro Hülle von amazon schon 3-4 stürze aus 1 Meter + überlebt, ohne riss und Kratzer,seltsam. hitzeprobleme gibt es mit 4.3 auch nicht. also wenn man keine Ahnung hat dann.... Achja smartbomb welches Handy soll er deiner Meinung nach bei dem Geld nehmen? Speicher ist auch eine persönliche Entscheidung, wenn dir 16 GB nicht reichen gibt es cloud Speicher oder eben das HD 4x, dafür keine updates usw. wenn Android 5 kommt ärgerst du dich über ein HD 4x mit ziemlicher Sicherheit, denn LGS update Politik ist ein Witz nach meinen Erfahrungen.

*sign*

außerdem:
Der Akku vom Nexus 4 ist wechselbar: guck mal von unten (schmale Seite) auf das Phone.
S4 Pro ist schneller als der alte Tegra 3 des LG
 
Für 249 findet man kein besseres Smartphone als den Nexus 4. Bei weitem nicht. Kannst ruhig auf die Leute hier hören.
 
die frage kann nur über den speicher entschieden werden.

entweder du brachst definitiv mehr als die ca. 12gb freien des n4 oder nicht.

ansonsten ist das n4 das bessere gerät.
und das sagt einer, der ein 4xhd seit beinahe einem jahr hat und super zufrieden ist:)

der eigentliche firmeninterne gegner heißt optimus g;) mit dem ist es leistungstechnisch vergleichbar, da gleiche innereien;)

das 4xhd war lg erstes quadcore gerät und das dritt-erste quadcore smartphone überhaupt.

also eine generation älter wie das n4/optimus g

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:

Alter..:freak:

Nehmen wir den Post mal auseinander:

Kamera:
Welches Smartphones für 200€ hat den eine bessere? Exakt. Keines ;)

Brüchigstes Smartphone ever!:
Hm, ich wurde vor 5Wochen vom Auto angefahren und mir ist mein N4 aus der West direkt auf die Straße geknallt.
Ausser Gehäuseschäden ist dort nichts. Und das obwohl es so brüchig ist..

Akku Laufzeit:
Meins hält knappe 4Tage bei nicht ganz 5Stunden Displayon, finde der Wert ist absolut ok.

Akku nicht wechselbar:
Dreiste Lüge.

Hitze Probleme:
Es ist genau WAS schlimm daran das der SoC runtertaktet? Das du dich nichtmehr daran aufgeilen kannst das das N4 mit 4x1,5 GhZ taktet?

Keine SD Karte:
Braucht man immer ALLES bei sich?


Fazit:
Du hast mal so 0 Ahnung und solltest dich aus der Smartphone Kaufberatung raushalten :)
 
Dann nehmen wir mal deinen Post auseinander Shurkien, ... ^^

Shurkien schrieb:
Meins hält knappe 4Tage bei nicht ganz 5Stunden Displayon, finde der Wert ist absolut ok.
Nie im Leben. Vorallem nicht, wenn du unterwegs bist! Bin selbst N4 Besitzer. Realistisch sind werte: 30h Standby und gute 3h DisplayOn. Alles andere ist nicht realistisch.

Shurkien schrieb:
Akku nicht wechselbar:
Dreiste Lüge.
Ein Ottonormaluser wird den Akku nicht wechseln können/wollen, da u.A. auch Garantieverlust die Folge wäre.

Shurkien schrieb:
Brüchigstes Smartphone ever!:
Hm, ich wurde vor 5Wochen vom Auto angefahren und mir ist mein N4 aus der West direkt auf die Straße geknallt.
Ausser Gehäuseschäden ist dort nichts. Und das obwohl es so brüchig ist..
Du kannst doch deinen Einzelfall nicht als Maßstab setzen. Das N4 besitzt Aufgrund des Designs viel Glas und daher ist die Chance auch größer, dass dieses viele Glas Schaden nimmt.

Shurkien schrieb:
Fazit:
Du hast mal so 0 Ahnung und solltest dich aus der Smartphone Kaufberatung raushalten
Sonderlich kompetent bist du da allerdings auch nicht, vorallem wenn ich schon wieder so etwas lesen muss

Shurkien schrieb:
Das du dich nichtmehr daran aufgeilen kannst das ...

@Topic: Das Nexus 4 ist schon ein super Gerät. Solange dir 12GB Speicher reichen, kannst du nichts falsch machen. Den fehlenden Wechselakku kann man mit einem Akkupack gut überbrücken. Das N4 ist Technisch einfach eine ganze Klasse höher an zu siedeln. CPU, GPU, Ram, Akku, ... ist alles besser als beim X4 HD.
 
das samsung galaxy actic s4 würde hier noch eine klasse besser sein ,aber auch zu einen höheren preis.

+
full hd display
staub und wasser geschützt
16gb + erweiterbar auf 64gb sd
1,9 ghz quad core snapdragon 600 wie im galaxy s4
2gb ram
lte finde ich aber nicht als zwingenden kaufgrund
android 4.2
akku: 2600mAh verbaut /wechselbar
sprechzeit :10,35h/online laufzeit : 5:44h


-
5 zoll display
und kostet auch um die 600€
und man auch nicht so sonderlich viel gutes hört/liest vom samsung unf seinen ganzen draufgepackten und reingepackter software und touch wiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben