• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Volle Grafikpracht der PS4 erst in 3–4 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und endlich besser Grafik für die PC ports^^
 
Natürlich volle Grafikpracht 3-4 Jahre lang ... solange halt, bis die Playstation 5 veröffentlicht wird.

Reines Marketing-blabla, warum bekommt sowas eine News? ;)
 
Und was nützt die tollste Grafik wenn es keine Spiele gitb welche von der Handlung gut sind?
Auf der PS3 gab es auch nur sehr wenig spielerisch wirklich gute Spiele.
 
Erst in 3-4 Jahren wo die Hardware dann sowiso schon wieder extrem veraltet ist...

Hoffentlich werden die Spiele spieletechnisch besser! Das wäre mir persönlich um weiten wichtiger...
 
war doch klar. ist ja auch nicht klug, das volle potenzial schon nach 1-2 jahren zu verpulvern. die konsole muss sich schließlich ne lange zeit behaupten
 
ist doch bisher immer so - die entwickler brauchen erst jahre bis sie die konsolen voll ausreizen. wenn ich mich erinniere was mit den letzten spielen auf der ps war im gegensatz zu den ersten war das schon ein *wohhoo*
 
Alle Spiele OHNE Ausnahme mit NATIVEN 1080p RUCKELFREI, egal ob Sony Playstation 4 und Microsoft XBOX One, und wir reden weiter.

Alles andere ist nicht mehr akzeptabel, siehe (Gamer) PC Standard, und daher eine Frechheit gegenüber dem Konsumenten.

Wir reden schließlich von ENDE 2013/Anfang 2014 (Spiele) wenn die beiden Konsolen erscheinen, und da ist alles unter 1080p nur noch Steinzeit. :)
 
Märchenonkel!!

Einfache Programmierung, wie PC zu programmieren und dann 4-5 Jahre. Vollkommener Schwachsinn.
Vielleicht 1-2 Jahre. Nach seiner eigenen Aussage müssen die Sprünge ja riesig sein, damit man Verbesserungen sieht.
Ne, so nicht, Du Marketinghai.:freak:
 
ENDE 2014????

eher diesen November ;)
 
Volle Grafikpracht der PS4 erst in 3-4 Jahren echt lustig und die PCs sind 7-8 Jahre voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann brauch ich mir die Konsole ja auch erst in 3-4 Jahren kaufen. Wenn alles wie gehabt bleibt sehe ich keinen Grund jetzt schon ne PS4 zu Kaufen.
 
Der Vergleich mit dem PCs hinkt schon allein auf der Grundlage der kosten... Ps4 kostet 400€, ein sehr guter PC schnell über 1200 Euro ....
 
Die News ist doch voll alt.
http://www.ign.com/videos/2013/07/17/mark-cerny-interview-part-1-hardware
http://www.ign.com/videos/2013/07/18/mark-cerny-part-2-games
http://www.ign.com/videos/2013/07/19/mark-cerny-part-3-the-future

Ich kann allen nur empfehlen sich alle drei Teile des Interviews anzugucken. Der Mann weiß von was er spricht.

Das Konsolen immer erst in einigen Jahren augereizt sind weil sich Entwickler einarbeiten müssen war schon immer so. Wen PCs auch einheitliche Hardware hätten würde man auch so einiges aus der Hardware raushohlen können.
 
Marketing Geblubber, nichts weiter. Der Herr will uns doch wirklich einreden, das Konsolen auf Basis von PC Technologie erst in 4-5 Jahren ihre volle Grafikpracht entfalten können. Wers glaubt wird seelig. Dank ausgereifter Technologie und Software im PC Sektor kann man jetzt schon bei Antritt fast die volle Leistung zu sehen bekommen. Der Rest wird dann wieder langsam rausgekitzelt, wobei ich keine großen Sprünge mehr erwarte.
 
Cerny hat doch schon recht, bis die Hardware richtig ausgereitzt wird, werden einige Jahre vergehen .. das war doch bei allen proprietären Systemen bisher so, vom C64 angefangen über alle Konsolengenerationen und bei den früheren PCs in gewissen Maße auch. Dadurch das über einen gewissen Zeitraum dieselbe Hardwarebasis besteht, lohnt es sich für Entwickler auch, die besonderen Fähigkeiten einer Platform auszureizen.

Bei PC versucht man den kleinsten Gemeinsamen Nenner zu finden und ansonsten gehts per Brute Force durch reine GPC / CPU Power .. viele Games könnten vermutlich besser laufen auf älteren Systemen wenn man mehr optimieren würde.

Im Gegenteil, Marketingbla wäre doch eher wenn er behaupten würde das sie aus dem Stand raus die allerbeste Grafik & Features haben würden. So ist es nur eine realistische Einschätzung.

Eins kann man Cerny bestimmt nicht unterstellen, nämlich das er keine Ahnung hat wovon er redet und zum anderen, das er übertreibt.
 
Tomsenq schrieb:
Und was nützt die tollste Grafik wenn es keine Spiele gitb welche von der Handlung gut sind?
Auf der PS3 gab es auch nur sehr wenig spielerisch wirklich gute Spiele.

Welche waren denn das deiner Meinung nach?

Könnte mal ein paar Tipps brauchen, was gut ist.
 
mannefix schrieb:
Einfache Programmierung, wie PC zu programmieren und dann 4-5 Jahre. Vollkommener Schwachsinn.
Vielleicht 1-2 Jahre. Nach seiner eigenen Aussage müssen die Sprünge ja riesig sein, damit man Verbesserungen sieht.
Ne, so nicht, Du Marketinghai.:freak:

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, das was auf dem PC läuft auch nur annähernd optimiert ist?!
Die genannten 3-4 Jahre sind die Zeit, die Entwicklerteams brauchen um zwei PS4-Spiele an den Markt zu bringen. Im ersten wird mit der Hardware experimentiert, im zweiten setzt man die Erkenntnisse um und lernt noch dazu.

x.treme schrieb:
Natürlich volle Grafikpracht 3-4 Jahre lang ... solange halt, bis die Playstation 5 veröffentlicht wird.

Bis zur Veröffentlichung der PS5 wird's noch deutlich länger als 3-4 Jahre dauern...
Die PS und PS2 haben nach 6 Jahren ihren Nachfolger bekommen, bei der PS3 sind's jetzt sogar 7 Jahre gewesen. Jetzt mit der PS4 werden noch mehr Leute sagen die Grafik wäre "good enough", ich könnte mir also vorstellen das die Konsole ganz 8 Jahre hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben