• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt überraschend Nintendo 2DS vor

Ich denke nicht das Nintendo damit Erfolg haben wird.
Design ist subjektiv; ich find das Design zum totlachen :D
 
2D ist das neue 3D

oh halt, das hatten wir doch schon früher ;)
 
Ich versteh das Ding nicht.

kann man am 3DS nicht durch einen Schieberegler 3D abstellen und trotzdem alle DS und 3DS spiele spielen?

noch dazu ist der dann klappbar und transportierbar.

Meiner Meinung nach Elektroschrott dieser 2DS :(
 
pukem0n schrieb:
Ich versteh das Ding nicht.

kann man am 3DS nicht durch einen Schieberegler 3D abstellen und trotzdem alle DS und 3DS spiele spielen?

noch dazu ist der dann klappbar und transportierbar.

Meiner Meinung nach Elektroschrott dieser 2DS :(

Etwas günstiger, das war's schon. Wenn man bedenkt, dass man für ein paar Euros mehr den großen Bruder erhält, ist das schon ein wenig komisch. Aber wer weiß, wie der Endpreis dann tatsächlich sein wird...
 
das ding ist eher für kinder gedacht. denen wird der 3d effekt sowoeso nicht empfohlen.
mir perönlich gefällt er jetzt nicht so. wirkt ein wenig klobig ohne kippfunktion. würde für mich lieber einen 3ds holen. aber für die kleinen perfekt
 
Der Pluspunkt soll der günstige Preis sein, Preisempfelung liegt bei 130$, in der USA liegt die UVP für den 3DS bei 170$ was heißt das der 2DS hier einen Straßenpreis von ~100€ haben wird...
Hässlich ist das Teil dennoch...
 
Ääääh, und wer soll das kaufen? Wenn der 3DS derzeit 160€ kostet, und das Ding 130€ kosten wird... wer soll dann die Zielgruppe sein? Wer kann nicht noch die verbleibenden 30€ berappen. Das müssen Leute sein die wirklich bewusst auf die 3D Funktion verzichten möchten. Aber dadurch dass der nicht klappbar ist ist der doch voll sperrig in der Hand zu halten?
 
Finde ich unsinnig, gibt schon einige 3DS Spiele die sehr stark vom 3D effekt profitieren(werden) z.B. a link between worlds
 
@DerTiger UVP =/= Straßenpreis, der 3DS mag 150€ kosten, seine UVP liegt aber bei 170€...
 
Ich frage mich was macht Nintendo da nur.( Wollen die sich selber umbringen)

Dieses Ding würden meine Töchter niemals benutzen und ich genauso wenig.

1. Unhandlich
2. Das Design ist hässlich
3. Reine mobile Spielekonsolen haben schon ausgedient.
4.Für die 140-150 € bekomme ich schon ein 7" Tablet mir Android drauf was eine deutlichen Mehrwert hat.

Ich habe den 1 Gameboy noch immer mit rund 30 Spielen, aber nur noch zur Erinnerung an meine Kindheit .
Den 3DS welche ich meinen Kindern gekauft habe schauen sie nimmer an. "Papa was soll ich damit ich habe doch dein Tablet da zahle ich für die Spiele nichts,..."
 
Ich habe einen 3DS und der 3D Effekt ist zwar cool, aber schalte ihn ständig aus.

Im Menü kann ich den 3D Effekt auch komplett abschalten.

Wofür das hässlige Brett.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ICH damit was anfangen kann, aber meine Mutter wird sich freuen.
Der 3DS war viel zu teuer für das bisschen Spielerei was man dafür hatte.
Ich vermisse ja schon n bissel den alten Gameboy^^
 
Wie oben schon geannnt wurde, in Kinderhänden wird empfohlen den 3D-Effekt nicht zu nutzen, dazu kommt noch, dass ohne den Klappmechanismus das Gerät in Kinderhänden eine längere Haltbarkeit haben dürfte. Der Straßenpreis wird sich bei dem Gerät dann wohl bei unter 100$/€ einpendeln. Ich denke darum geht es in erster Linie.
 
Würden leichter das zweite Display weglassen und mal eine Zeitgemäse Displaygröße (mindestens 5") bringen - aber hauptsache kompatibel zu dem ganzen alten Zeugs.

Kein Wunder dass die im rasanten Tempo Marktanteile in Richtung iOS/Android verlieren...
 
Der kommt doch bestimmt für 99 Euro in die Läden, der 3DS für 149€. Hätte dann eine schöne Staffelung und den zweistelligen €-Bereich geknackt!
 
lol, beim ersten Anblick dachte ich, was das für ein Ding? Wenn schon nicht zusammen klappbar hätten Sie zur mindest das Bildschirm bis unten strecken können.
Aber glaube kaum, dass das Erfolg haben wird, denn viele Familienväter/Mütter kaufen Tablets für Ihre Kindern, dasselbe sehe ich in meine ganze Umfeld. iPad und Nexus 7 wird dabei öffteres gesehen.
 
alleine schon der Umstand, dass man eine extra Schutzhülle braucht weil er nicht zusammenklappbar ist würde mir schon reichen ihn nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben