Kaufberatung Gaming PC Intel Core i5 4570

Du meinst furyuken oder?
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn man schon für 80€ ein Board kauft dann das GA-H87-HD3, da wäre einen Ticken günstiger als das H87-G43 von MSI.
 
Ok danke!

Noch ne Frage:

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

oder

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

???

Wo ist der Unterschied? Den einzigen den ich sehe ist, dass der "schwarze" mehr Bewertungen hat

Lg
 
Danke für die Antwort!

Und wo liegt der Unterschied zwischen 1600 und 1333?
 
Das der 1600MHz bis zu 1-2% schneller ist aber das merkt man nicht zudem können das auch Messungenauigkeiten sein.
 
Sollte eigentlich. Man kann fast jeden RAM auf jedes Mainboard packen, es sei denn, es ist Serverram, SO-DIMM oder sonst irgendein Sonderding.
 
Der RAM der geht auf das Mainboard.

Nimm ein E9 450W für die R9 280X.
 
Okay also ist man mit dem 450 Watt Netzteil auf der sicheren Seite?

Sorry wenn das so blöd rüberkommt möchte mir nur sicher sein :)
 
Ja mit dem 450Watt wäre man sicher, es würde wahrscheinlich auch mit dem E9 400W gehen aber sicherer wäre dort das E9 450W.
 
Alles klar!
Vielen Dank für eure Hilfe!! Habe mir soeben meinen PC bestellt! :) :D
 
In Ordnung, aber was wurde jetzt genau bestellt? (Ist nur eine Sicherheitsfrage)
 
Hi,

Ich habe nur so eine Frage im Nachhinein. Hast du jetzt die Einzelteile gekauft? - Wenn ja: Hast du noch was verändern, läuft das System gut oder hast du Verbesserungsvorschläge und welche Spiele laufen flüssig bei welchen Einstellungen?

Ich wäre dankbar für eine Antwort, denn ich bin auch auf der Suche nach einem neuem PC.

MvG

Paul
 
Hallo Paul,

ich habe damals folgende Komponenten gekauft:

1.0 TB Seagate Barracuda 7200.14 SATA
BE Quiet 450W Straight Power E9 Netzteil
Intel Core i5-4570 Box, LGA 1150
8GB Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
MSI H87-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black ohne Netzteil

Das System läuft hervorrangend.
Wie du siehst habe ich mir noch keine Grafikkarte geholt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ich hätte mir damals aber die Twin Frozr 2GB geholt.
Im Oktober werde ich mir aber dann wahrscheinlich eine zulegen, wenn die neuen Spiele herauskommen. Welche es dann wird muss ich aber dann noch recherchieren.

LG
Serratus
 
Zurück
Oben