• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

|SoulReaver| schrieb:
Also ich kann es nicht glauben ich hab´s nochmal aufgesetzt. laufen tut es bei mir Flüssig, jedoch ist einfach zu wenig zu tun bei dem Spiel. Die Gründe dafür habe ich schon lange hier mal geschrieben.......

Das mit dem zu wenig zu tun war der Hauptgrund warum ich es mit MODs versucht habe. Leider wird es da kaum besser. Muss aber die oben genannte Kombi noch testen.
 
angenommen ihr seid ein fan der total war serie, wisst aber, dass rome 2 scheinbar viele probleme hat. würdet ihr es ihm dennoch empfehlen oder ihn auf einen nachfolger in ferner zukunft vertröst, in der hoffnung, dass der besser sein wird. überlege nämlich, ob ich es jmd. schenken soll oder mir lieber was anderes suche.
 
Ich bin Fan seit der erste Teil erschienen ist.

Das Spiel würde ich jemanden schenken den ich nicht mag...:D

Nein, ich würde es keinem schenken, das Game ist eine Katastrophe, knapp ein Jahr nach Release funktioniert die KI (z. B. bei Belagerungen) immer noch nicht vernünftig. CA bekommt das Spiel nicht mehr hin, da vieles in der Engine geändert werden müsste. Klein Bugs werden gefixt damit man den Kunden zeigen kann das man noch dran arbeitet.

Jedes Total War hatte seine Probleme aber was CA da mit Rome II abgeliefert hat ist weder Fleisch noch Fisch.

Ich spiele da lieber Shogun 2 FOTS und Napoleon, mit einer guten Mod können die Teile mich noch begeistern....
 
Luccabrasi schrieb:
Das Spiel würde ich jemanden schenken den ich nicht mag...:D

Ich mache dir ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst ;) *Don Corleone*
 
[Coop Kampagne] Nach einigem robieren haben wir Hänger beim Rundenwechsel nur noch selten und nach anfänglich starken Problemen mit asynchronen Schlachten funktinonieren diese ebenfalls. (muss ihm jedesmal das jeweils letzte savegame senden) Toi toi toi.
Mal sehen wie lange es Spass macht.
 
Luccabrasi schrieb:
Nein, ich würde es keinem schenken, das Game ist eine Katastrophe, knapp ein Jahr nach Release funktioniert die KI (z. B. bei Belagerungen) immer noch nicht vernünftig. CA bekommt das Spiel nicht mehr hin, da vieles in der Engine geändert werden müsste. Klein Bugs werden gefixt damit man den Kunden zeigen kann das man noch dran arbeitet.

Ich schätze mal du dürftest dich auf den kommenden Patch 14 freuen. Die Beta-Release-Notes versprechen sehr viele Verbesserungen bei der KI für Belagerungen.
 
Redirion schrieb:
Ich schätze mal du dürftest dich auf den kommenden Patch 14 freuen. versprechen sehr viele Verbesserungen bei der KI für Belagerungen.

Kurz gelacht, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Kurz gelacht, danke ;)

die haben wirklich einen Fortschritt bei der Belagerungs KI gemacht Soulreaver. Ich bin positiv überrascht. Gänzlich gefixt ist sie jedoch nach genaueren Tests der Community auf TWC noch nicht.

Wie sagte noch jemand "Be patience. One issue per year."
 
14 Patches innerhalb von einem Jahr sagt mal aus, dass man sich bemüht aber auch das man es voll verselmmelt hat. Ich habe nicht viel Ahnung von den Dingen, jedoch behaupte ich das Spiel ist eine Großbaustelle die man in sachen Planung vergeigt hat und es jetzt noch irgendwie retten will. Und das geht nicht, weil ein Problem das Nächste jagd.

Hinzu kommen noch dann Mod´s, DLC´s die das ganze noch verschärfen in Sachen problemlos laufen. Eine unendliche Geschichte. Die Entwickler haben hier weil man schnell verdienen wollte oder schnell Geld brauchte alles vergeigt. Würden andere so arbeiten und eine so schlampige Testphase hin legen, wäre es auf dem Gamesektor so leise, dass man die berühmte Nadel auf den Boden fallen lassen könnte ;)
 
Hallo zusammen

Ich schau hier alle paar Monate mal rein um zu sehen wie es um RII steht. Ich bin ein riesen Fan der TW Serie und habe bis auf das erste Shogun und jetzt RII alle Teile mehrere hundert Stunden gespielt. Ich war bei RII extrem vorsichtig mit dem kauf, weil mir persönlich vieles schon bei Empire und Shogun II in komische Richtungen verlief und sie zumindest bei Empire gewaltige probleme am Anfang hatten und ich keine Lust hatte zum alpha/beta tester benutzt zu werden.
Offensichtlich bekommt CA das Ganze überhaupt nicht in den Griff und hat einfach trotzdem released um Geld in die Kasse zu spülen, traurig! Klar CA ist da nicht alleine, aber wenn ich mir dann anschaue was sie an DLCs releasen für ein Game das nicht richtig funkt ist es halt wirklich ein Armutszeugnis, dabei war ein TW Game eines der wenigen bei denen ich wirklich noch 50€ ausgeben würde wenn es gescheit wäre.

Ich kann nur hoffen das sie RII noch halbwegs gepatch bekommen und es irgendwann mal für 10-20€ zu haben ist bzw. sie noch genug reserven haben für ein weiteres TW Spiel.

Mfg
PaWel
 
wenn du die Vorgänger so intensiv gespielt hast, wird dir Rome II sicher auch gefallen. Mein Tipp: schlag zum nächsten Sale bei Steam zum Halloween-Sale oder spätestens zum Christmas-Sale wird es sicher wieder ordentlich reduziert. Bis auf den neuesten DLC war es inklusiver aller anderen DLC schon im Summersale an einem Tag 2/3 günstiger.
 
ansonsten bei onlinekeystore.com
 
Die zweite weltweite Community Umfrage zu TotalWar Spielen und für TotalWar Spieler ist eröffnet.
Sie ist insbesondere auch gemacht für alle die nicht Rome 2 spielen.

Danke an alle die an diesem Projekt hart gearbeitet haben.
Den Link zur Umfrage findest du auch in der Youtube-Videobeschreibung.

Die Umfrage ist aus org. Gründen in englischer Sprache gehalten und mag je nach Präferenzen mindestens 32 und maximal 78 Fragen stellen.

Für nicht Muttersprachler der englischen Sprache rechne bitte 20-45 min ein. Mit guten Englischkenntnissen ist es in 15-35 min erledigt.
Die Ergebnisse werden beizeiten angekündigt, veröffentlicht und analysiert.

https://www.youtube.com/watch?v=vdC_NWX_j2I

http://kwiksurveys.com/app/rendersurvey.asp?sid=dacuet04yi9nunt406511&refer=Computerbase.de

Über eine aktive Verteilung der wichtigen Kunde via Social Media (Twitter, Facebook, Reddit, Steam, Youtube) sind das Survey Team und ich Euch sehr dankbar!


Viele Grüße, al Qamar

Haftungsausschluss:
Das Video und die Umfrage wird nicht im Auftrag oder mit Unterstützung von The Creative Assembly / SEGA gestellt. Für weitere Informationen über TotalWar besuche bitte: www.totalwar.com.
The Creative Assembly / SEGA sind in keinerlei Weise an die Berücksichtigung der Ergebnisse gebunden.
Alle verwendeten Inhalte werden auf Basis der nicht-kommerziellen Nutzung verwendet.
Alle verwendeten Marken sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.
Dieses Video ist eine Promotion für eine weltweite Umfrage (englischsprachig) an die TotalWar Community und wird durch Mitglieder der TotalWar Community erstellt und betreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Großteil wirklich gute Fragen, das Layout macht jedoch nciht glücklich. Breiter und weniger Zeilensprünge wären mir deutlich lieber gewesen.
 
es gibt leider Dinge die man zwischen Himmel und Erde nicht beeinflussen kann. Dieses gehörte leider dazu. :/

Aber aufrichtiges Dankeschön für deine Teilnahme und dein Feedback. Bitte das Teilen nicht vergessen.
 
Hehe, hab ich mir schon gedacht ;)

Nunja, teilen... ich spiele zur Zeit zwar intensiv coop Kampagne, doch ist mein Mitstreiter mit dem einfachsten english überfordert. Und selbst auf deutsch wäre es ihm vermute ich zu viel.
Macht also in mienem Fall wenig Sinn. :)

Ich bin mittlerweile versöhnter mit Rome 2. Wenn auch nicht zufrieden und overall noch immer leicht enttäuscht. Spielspass ist zurück gekehrt. Mein aktuell größtes Problem mit R2 ist, dass selbst sehr schwer zu einfach ist. Weniger Geld würde schon reichen. Klar bringt das Spielen im Coop Vorteile, doch wir kombinieren unsere Truppen nicht/kämpfen nciht gegen die gleichen Gegner, ich bleib an der Nordküste des Mittelmeeres, er im Süden.
Einziger konstanter Vorteil ist eben der andauernde Handel und das militärische Bündnis, was Gegner evtl. davon abhält den Krieg zu erklären (wobei ich skeptisch bin ob die R2 TW KI diplomatisch soweit denken kann)
 
da sagst du was ich hatte Einkommen von Zeitweise über 85.000 pro Runde. Mit einem 12 Runden pro Jahr Mod sind das pro Spieljahr...
eine Menge :)

Die KI hat mich jede Runde um Spenden angefleht. Das Gold des Persischen Reiches vermochte die Sonne zu überstrahlen
 
- test
 
so die Querelen im offiziellen Forum sind nun beigelegt. Es wurde nun erlaubt die Umfrage auch im offiziellen Forum zu erstellen.
http://forums.totalwar.com/showthread.php/134506-Second-survey-for-total-war-fans-by-TWC

Ich bin sehr froh darüber. Das Feedback zur Umfrage ist sehr positiv. Etwa 80% sind zufrieden oder sehr zufrieden damit. Nur 6% unzufrieden oder sehr unzufrieden.
Die Länge der Umfrage bleibt wohl für die heutige Zeit weiterhin die größte Herausforderung. Etwa 30% schaffen es nicht sie bis zum Ende durchzugehen. Alle bis dahin abgegebenen Antworten bleiben aber zu Glück gespeichert.

Bislang wurden 1700 Stimmen abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar alle Fragen soweit beantwortet, fand aber einige Fragen arg ungut formuliert, teilweise missverständlich. Wahrscheinlich einfach nur Übersetzungsfehler, aber immerhin.
Zudem war einfach viel zu viel Text zu lesen was viele sicherlich abschreckte. Wenn es auch schwer ist sollte beim nächsten Mal wirklich nur das Allernötigste geschrieben werden.
 
Zurück
Oben