• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Gibt doch schon seit Monaten ein etwas grösseres Add On. Caesar in Ghaul oder so.

Engine ist immer noch Schrott deswegen lass ich aber die Finger davon.
 
Kasmopaya schrieb:
So langsam wäre es mal Zeit ein Add on anzukündigen bzw. ein Stand alone. Aber ich fürchte die lassen Rome II fallen wie ein nasser Sack und gehen zum nächsten Total War Titel über. Dann wäre ich schon ein wenig pampig. Grabbeltisch Käufe wären dann bei mir die Folge.


Das wird nicht geschehen. Es wird Neuigkeiten und DLC(s) zu Total War: Rome 2 geben, offiziell ab nächster Woche im neuen Rally Point. Grabbeltisch? Kasmo, das Spiel wird schon seit einem Jahr für etwa 28 € oder weniger legal für Steam verscherbelt. Selbst schuld wer die 50 € + DLCs bei Steam abgibt.


Blublah schrieb:
Gibt doch schon seit Monaten ein etwas grösseres Add On. Caesar in Ghaul oder so.

Engine ist immer noch Schrott deswegen lass ich aber die Finger davon.

Es gibt 2 größere Add-on DLCs das eine hieß "Hannibal ate the Gates"

HLBVGgi.jpg


Aber "Cäsar in Ghaul (Ghul)" ist auch sehr spaßig. Zombies abschlachten ;)

1154_hires_ghul.jpg


Sorry Blublah deine Vorlage war einfach göttlich.

----


Es gibt gute Neuigkeiten zur Total War Umfrage. (siehe Ankündigung)

Mittlerweile haben über 2000 Leute teilgenommen. Die Trailer unserer deutschen Machinima Talente The Wolfman und Kaisa88Totalwar wurde über 2400 mal aufgerufen und ist somit derzeit eines der meistgesehensten aktuellen Videos zu Total War.

Dank an alle bisherigen Teilnehmer und noch künftigen Teilnehmer. Ich denke das die Umfrage bei der regen Beteiligung noch etwa 2-3 Wochen öffentlich bleibt bevor wir die Ergebnisse betrachten und analysieren.
Ergänzung ()

Sublogics schrieb:
Ich hab zwar alle Fragen soweit beantwortet, fand aber einige Fragen arg ungut formuliert, teilweise missverständlich. Wahrscheinlich einfach nur Übersetzungsfehler, aber immerhin.
Zudem war einfach viel zu viel Text zu lesen was viele sicherlich abschreckte. Wenn es auch schwer ist sollte beim nächsten Mal wirklich nur das Allernötigste geschrieben werden.

Hi Sublogics, wir haben da nochmal handangelegt. Lesen ist nicht jedermanns Stärke, es ist in der Tat so, das ca 18% die Umfrage vor dem Ende abbrechen. Manche sogar schon nach Frage 5.

Durch die Überarbeitung haben wir diesen Wert schon um fast die Hälfte (anfangs 31%) vermindert. Die Fragen sind nun in (optionalen) Blöcken nach Interessen aufgeteilt.

Diese sind:
- kleine Hardwareumfrage
- generelle Fragen zu TotalWar
- Fragen zu TW Multiplayer Schlachten (optional)
- Fragen zur TW Multiplayer Kampagne Fragen (optional)
- Fragen zu TW und Modding (optional)
- Fragen zu TW Rome 2 (optional, da nicht alle das Spiel haben und wir aber Feedback der Fans von früheren TW Teilen gerne sammeln wollen)
- Ideen der Community
- TW Zukunft und Wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kostenloses Update für alle bisherigen Spieler
http://www.4players.de/4players.php...eror-Update_fuer_alle_bisherigen_Spieler.html

Nice, das ist genau das was ich meinte, wenn man schon ein Game abschließt, sollte man das dann auch den Spielern kostenlos zur Verfügung stellen, damit sich zb. die Collectors Editions Käufer nicht auf den Schlips getreten fühlen. Doppelt kaufen ist nicht drin... Auch wenn das Game noch mehr Feinschliff vertragen hätte, den Zug werd ich nicht vergessen beim nächsten Total War. Im Prinzip das genaue Gegenteil was EA abzieht: http://www.4players.de/4players.php...diges_Ende_der_Unterstuetzung_angedeutet.html

Und alle bisherigen Spieler von Rome 2 erhalten die eben erwähnten Inhalte über ein automatisches Update am Veröffentlichungstag zur Verfügung gestellt, sodass ihre Spielversion kostenlos auf die "Emperor Edition" aufgewertet wird.
bietet die Emperor Edition ein verbessertes Politiksystem, überarbeitete Gebäudeketten, neu abgestimmte Schlachten und eine aufgebesserte Optik sowohl im Kampagnen- als auch im Kampfmodus.
Nice! Jetzt fehlt nur noch Big Maxwell und ich kann das Game endlich beginnen. :daumen:


Grabbeltisch? Kasmo, das Spiel wird schon seit einem Jahr für etwa 28 € oder weniger legal für Steam verscherbelt.
Ich meinte das nächste Total War würde von mir nur ca. 5 € sehen.

Selbst schuld wer die 50 € + DLCs bei Steam abgibt.
Was heißt selbst schuld, ich hab mit Absicht die 100€ Collectors gekauft um die Entwickler zu unterstützten und nicht um Geld zu sparen.
wir sind froh, sie unseren bestehenden Rome-2-Spielern als Dankeschön für ihre Unterstützung kostenlos anbieten zu können."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe sehr, dass
bietet die Emperor Edition ein verbessertes Politiksystem, überarbeitete Gebäudeketten, neu abgestimmte Schlachten und eine aufgebesserte Optik sowohl im Kampagnen- als auch im Kampfmodus.

Nicht nur auf der Augustus Map gelten werden, sondern das auf jeder bisher veröffentlichen (und vorallem im Hauptspiel) Map intergriert wird.

Gibt es dazu schon Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn Patch 15 Beta laden ? Habe es zwar gefunden aber brauche nen Key, wo bekommt man denn ?
 
Lightshow schrieb:
Wie kann ich denn Patch 15 Beta laden ? Habe es zwar gefunden aber brauche nen Key, wo bekommt man denn ?

Hallo Lightshow, nein man braucht keinen Key. einen Key benötigt man nur für weitere inoffizielle Previews und Patches, die aber nur einem ausgewähltem Publikum z.B. Youtubern oder Moddern zugänglich gemacht werden.

Das bloße Einschreiben in die Beta unter Steam reicht.
 
Rome hat denn Beta Patch auch gerade geladen.

Habe gerade neue Kampagne angefangen und es ist alles anders, sau geil!!
 
pampelmuse schrieb:
Hoffe sehr, dass


Nicht nur auf der Augustus Map gelten werden, sondern das auf jeder bisher veröffentlichen (und vorallem im Hauptspiel) Map intergriert wird.

Gibt es dazu schon Info?
Aussage von Craig Laycock (CA): Es gilt für alle Kampagnen, auch für die Hauptkampagnen und DLC Kampagnen
 
Jau, nur schade dass die Gebäudeänderungen nur bei neuen Kampagnen Anwendung finden, aber wie soll es auch anders gelöst werden^^
Jetzt ist die große Frage, mit beta neu Anfangen oder auf stable warten... :/
 
Jau, nur schade dass die Gebäudeänderungen nur bei neuen Kampagnen Anwendung finden, aber wie soll es auch anders gelöst werden^^
War klar, ihr wurdet gewarnt. Darum hab ich auch noch kein Spiel angefangen. Und zu deiner Frage, natürlich auf die finale Version warten. :)

Ich muss zusätzlich noch auf eine neue GPU warten, die erst 2015/2016 raus kommt. Mit einer GTX 580 3GB starte ich das Game auch nicht. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werde ich wohl tun.

Mit der 280X lässt sich das in 1920*1200 gut spielen... so viel langsamer ist ne 580 nun nicht. Oder spielst du in exorbitant hoher Auflösung/hast irgendwelche fetischähnlichen AA Wünsche?
 
pampelmuse schrieb:
Jau, nur schade dass die Gebäudeänderungen nur bei neuen Kampagnen Anwendung finden, aber wie soll es auch anders gelöst werden^^
Jetzt ist die große Frage, mit beta neu Anfangen oder auf stable warten... :/

Auf Stable warten. Es sind noch einige Schnitzer drin, und wenn das schon explizit in den Releasenotes steht dann soll das was heißen. CA macht sich selbst sehr selten schlecht :)

Ich vermute mal das die ganze Funktionalität erst mit patch 16 oder 17 erreicht wird. Also in zwei Monaten.

Gute Nachrichten für Rome 2. Zum quasi ersten Mal, aber auch zweiten Mal infolge seit Release haben sich die Spielerzahlen wieder erholt. Das kann diesmal unzweifelhaft den Patches aber auch den (internationalen) Sommerferien und dem Steam Summer Sale geschuldet sein.

Verglichen zum Tiefststand vor 4 Monaten haben sich im monatlichen Durchschnitt 6% mehr Spieler im Spiel befunden. Damit ist die unaufhörliche Talfahrt und Nutzerschwund vorerst gebannt. Bis heute hat sich die aktive Spielerzahl seit Release um etwa 87% reduziert (118.000 pro Tag Spitzenwert, 1,13 Millionen verkaufte Exemplare bis März 2014).

Da sind 6% relationaler Zugewinn gegenüber den Vormonaten schon eine Marke.
Die letzte nur kurze Erholungsphase wurde durch die Weihnachtsferien und einen Steamsale ausgelöst.

M5PyiK.png
 
Zuletzt bearbeitet:
15k peak ist nicht viel.

Gibts da auch Zahlen von anderen TW Titeln? Zur Gegenüberstellung.

Die beiden Bilder weiter oben sind übrigens erste Sahne, ich hab herzlich gefeiert.

Ein, zwei Monate warten stört mich gar nciht, spiele bis dahin ab und an im Coop und das reicht :)
Gewöhnlich gehöre ich der ungeduldigen Fraktion an, doch bei Rome 2 verhält sich das mittlerweile anders. Es sei denn, Hearts of Iron 4 ist eher spielbar :D doch das wird nciht passieren.
Bin einfach nur froh dass es sich acuh nach so langer Zeit noch positiv entwickelt, da hatte nach DEM Start kaum einer mit gerechnet und das bringt CA bei mir Pluspunkte.

E: http://steamcharts.com/app/214950#All

Da lassen sich die einzelnen TW Spiele gut gegenüberstellen.
30k bzw. 15k sind ne Hausnummer, tatsächlich deutlich mehr Spieler als bei den Vorgängern.
Jedoch ist der Verlust von Rome II prozentual betrachtet ebenfalls größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder spielst du in exorbitant hoher Auflösung/hast irgendwelche fetischähnlichen AA Wünsche?
1080P mit max. Details, aber so flüssig wie möglich. Ivy-E steht schon bereit, die GPU Rohleistung ist auf jeden Fall nicht bereit für meine Ansprüche. Vram gerade noch ausreichend.

Die beiden Bilder weiter oben sind übrigens erste Sahne, ich hab herzlich gefeiert.
Stimmt, wirklich einmalig. Hab auch herzhaft lachen müssen. :schluck:
 
Alles schön und gut, aber mir fehlen Mauern für die kleineren Städte einfach. Und Bogenschützen die ich in jeder Stadt bauen kann. Ich weiß nicht geschichtlich korrekt, aber ich mag beides halt. :p
 
Zurück
Oben