Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Würde mich anbieten für:

Deutschland, Baden-Württemberg, 72144 Dusslingen (+30 km Umkreis)
 
psYcho-edgE schrieb:
Hab noch mal richtige PLZs drangehangen. Dresden hat aber auch verdammt viele :freaky:

Das macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt übersichtlicher. Habe mal den Bereich von 010XX..014XX genommen. Ich hoffe, das ist ok für dich. Ansonsten einfach deine PLZ nennen und den Umkreis dazu oder sowas wie ÖPNV angeben. :)

Sanda86 schrieb:
hey,

ich weiß nicht ob dieser Thread noch aktuell ist, aber ich suche jmd der in Köln wohnt ( ich wohne nähe Heumarkt ) und mir helfen kann.
Ich habe in der Liste gesucht und auch schon 2 Personen angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Vielleicht wohnt ja jmd in der nähe

Danke und schönes Wochenende euch allen

Sollte aktuell sein. Bitte nenne mir die Leute, die nicht antworten, damit ich sie notfalls wieder aus der Liste schmeißen kann.

EDIT: Habe gerade mal alle durchgesehen, die irgendwas mit Köln als Stadt angegeben haben. "Cpt_Awesome" habe ich daraufhin gleich mal rausgeschmissen, der war seit Januar nicht mehr aktiv. Der Rest war mindestens letzte Woche aktiv.
Sanda86, dich würde ich um ein wenig Geduld bitten, da jetzt ja auch Wochenende ist und zudem Urlaubszeit, also sind einige vielleicht nicht ganz so aktiv wie unter der Woche. ;)

EDIT 2: Ich bin die nächsten zwei Wochen mal wieder auf Seminar. Daher gibt es nur bedingt Updates der Liste. Bitte trotzdem fleißig weiter zum Helfen melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
45277 essen nrw. Umkreis, so 20 Kilometer. Bin ganz gut im zusammenbau. Nur Wasserkühlung hab ich noch nie angefasst.


Und halbwegs fit in der Entfernung von Viren oder wenn Windows Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
15344 Strausberg in Brandenburg + 10-15km
seit 15 Jahren mit Computern und Zusammenbau tätig, seit 7 Jahren Beruflich Fachinformatiker.
Bis jetzt leider keine Erfahrung mit Wasserkühlung, sollte aber kein Problem darstellen. Alles andere ist kein Problem.
 

Ich möchte mich gerne bei dem User Edmih32 (Duisburg) bedanken. Er kam gestern bei mir vorbei und hat mit mir Schritt für Schritt gezeigt, wie man einen PC zusammenbaut mit super Erklärungen und allem drum und dran. Super netter Typ, vielen Dank :)
 
S0ulreaver schrieb:

Ich möchte mich gerne bei dem User Edmih32 (Duisburg) bedanken. Er kam gestern bei mir vorbei und hat mit mir Schritt für Schritt gezeigt, wie man einen PC zusammenbaut mit super Erklärungen und allem drum und dran. Super netter Typ, vielen Dank :)
So muss das sein!!!
 
Hiho, erstmal: cooler Fred! :)

1060 Wien, alles innerhalb der Öffi-Zone 100 von Wien (kein Auto, Student, daher Öffis :D )
Seit 10 Jahren bastel ich mich mir immer meine eigenen PCs zusammen, habe schon öfters Freunde beraten und bei der Zusammenstellung + dem Zusammenbau geholfen. Bin HTL Absolvent und studiere derzeit an der TU Wien Wirtschaftsinformatik.
Auch ich bin aber mit Wasserkühlungen nicht versiert genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

22587 Hamburg, alles innerhalb des HVV-Großbereichs Hamburg würde gehen.
Seit 22 Jahren privat mit PCs zu tun, seit über 10 Jahren auch beruflich. Beruflich eher in Richtung Netzwerk + Server, aber auch mal mit PCs ;-)
 
Hallo Leute

Stelle mich gerne für Hilfesuchende zur Verfügung :)

Von Luftkühlung bis hin zu wasserkühlung (auch mit tubes möglich! ) und Übertakten

Oberösterreich, Linz (4030), 20km
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben:

Nachdem ich vor ca. 15 Jahren meinen letzten Desktop-Pc gekauft habe (Stichwort ALDI-Volks-PC) habe ich mir letztens einen neuen Gaming-PC zusammengestellt. Da ich vom Zusammenbau keine Ahnung hab, wollte ich den PC zunächst bei Hardwareversand kaufen, da bekanntermaßen dort auch der Zusammenbau kostengünstig übernommen wird. Gott sei Dank hab ich mir vor der Bestellung noch einmal ein paar Bewertung über HWV angeschaut und aufgrund der schlechten Bewertungen letztlich von einer dortigen Bestellung abgesehen.

Da ich aber nach wie vor vom Zusammenbau immer (trotz YT und dem Foren-Guide) noch keinen praktischen Plan hatte, stieß ich auf diesen Thread und kontaktierte kurzerhand den User Nilson, der mir zusagte beim Zusammenbau zu helfen.

Heute kam er dann (pünktlich wie die Maurersleut) und setzte den PC quasi im Handumdrehen zusammen, während ich assistierte bzw. dies versuchte und mir den ein oder anderen Handgriff abschaute. Anschließend half er mir noch das komplette System aufzusetzen. Nachdem wir auch endlich das vermalledeite Windows in eine deutsche Menüführung gezwängt bekamen, war nach ca. 5 Std. auch schon alles getan und ich kann jetzt von meinem neuen Rechner diesen Bericht schreiben.

An dieser Stelle vielen Dank an die Leute, die diesen Thread betreuen und an alle, die sich als Helfer für Ahnungslose wie mich zur Verfügung stellen und faktisch das Wochenende retten, da ein Eigenzusammenbau mindestens das dreifache an Zeit in Anspruch genommen hätte. Spezieller Dank natürlich an Nilson, der mir, wie gesagt, zuverlässig und geduldig geholfen hat. Thumbs up!
 
Würde gerne helfen,

Zusammenbau und Installation, Fehlersuche und Diagnoseerstellung.

Schleswig-Holstein
Stadt : 21465 Reinbek

Umkreis 20 KM

Bitte immer per PM anfragen

Vor allem ältere Systeme ohne UEFI-Bios. Asus und AsRock
 
Ich helfe auch gerne.

Baden-Württemberg
73760 Ostfildern (+Kreis Esslingen und Stuttgart)

-PC Zusammenbau und Reparatur
-Laptop Reparatur
-Probleme mit Windows beheben
 
Jetzt erst gesehen. :D

Helfe natuerlich auch gerne bei unserem Hobby aus, wenn es um Zusammenbau, Reparatur usw. geht, auch wenn wer mal was zum Testen braucht.

Ach ja.... 18059 Rostock, Umkreis....joar, Mecklenburg.
 
Und damit sollten alle Neuen mit drin sein. Danke an euch! :daumen:

Danke an dieser Stelle auch für die Rückmeldungen von S0ulreaver und MoeSeineTaverne. :)
 
Würde auch gern helfen.

Beschäftige mich seit vielen Jahren mit PC´s besonders mit der Hardware, habe auch diverse Systeme schon zusammengesetzt. Kann auch bei einfachen Softwareproblemen helfen.

Standort ist:

84559 Kraiburg am Inn +25 km Umkreis
 
Hallo,
nette Idee

Kann auch gerne helfen. Schraub meine PC seit ein paar Jahren alle selbst zusammen.

57072/57250 Siegen/Netphen +ca. 20km
 
Auch ich biete meine Hilfe für div. Arbeiten an:

Österreich, Niederösterreich, 2100 Korneuburg

Dankeschön :freaky:
 
Zurück
Oben