Damals, als es noch Grafikkarten waren (Bilder Thread)

Original erstellt von NebulusJones
Wie wäre es, diesen Thread einfach als Thread nutzen, um Bilder zu sammeln und dann eine Rubrik meinetwegen Graka-History machen.
Schau dir mal den Link von Luisman (der Thread über deinem) an, da wirst du sehen, dass genau soetwas in Arbeit ist.

Ich habe noch eine Miro Crystal VR2000 (S3Virge), 2 oder 3 S3 Trios und noch eine ISA Krücke (von TSENG) zu Hause, kann aber erst am Wochenende Fotos machen.

MfG
 
@John Doe

Oh... Stimmt *g*

Hab ich wohl im Eifer überlesen, obwohl ich mir das schon komplett angesehen habe*klatsch*

PS: Poste hier nachher nochn schönes Pic meiner gaaanz alten Cirrus Logic :)
 
*HEUL* Ich finde mein "NumberNine Revolution" nicht mehr. Ist irgendwo aufem Dachboden. Hat sagenhafte 4MB WRAM. Das war mal ne geile Karte. Die W-RAM´s wurden damals nur von Matrox und NumberNine verbaut.
 
Na da helf ich doch gern bei so nem Vorhaben. Hab mal 2 meiner alten Karten eingescannt. :) Beide gibts in jeweils 2 Versionen: 1x high resolution und einmal 1024*xxx.

- Diamond Monster 3D PCI (4MB-Ram) groß klein

- Trident TVGA8900d-R (steht jedenfalls auf dem Chip, ka ob die so heisst) groß klein

Sorry für den vielleicht n bischn langsamen Webspace

Mfg Slayce
 
Auf das einfachste kommt man nie...



@slayce

Das nenn' ich hochauflösende Bilder. WOW :D

Da sieht man's mal wieder. An die einfachste Sache denkt man
nicht. Immer erst ganz kompliziert denken :D

Die Grakas auf den Scanner zu legen, statt mit der DigiCam
und der Beleuchtung rumzufummeln ist mir nicht eingefallen.

Helli
 
Nostalgie

... verlass mich nie !

Ich hab Lust bekommen meine alte Mystique 4 MB und meine VooDoo 1 in ein altes Case mit ´nem P 200 @ 233 wieder zusammen-zu-stecken.

Ihr seid Schuld aber das war so toll wenn die Nachbarn zum "Daddeln" kamen mit meiner Powermaccina.

Heute hat ja eh jeder zuviel Leistung unter der Haube und dann schwelge ich in meinen ollen 3DFX Games (Glide).

Nur hab ich keine Treiber mehr für die VooDoo, kann mir jemand einen Link geben wo ich für die erste VooDoo noch Treiber bekomme ?

Danke schon mal, da ich weiss hier werde ich nicht allein gelassen :p

********************************************
Mein normalo PC ist 24 Std am rennen:

Ich hab das K7S5A Rev.1 kein Biosupdate gemacht
512 MB DDR Infineon CL2
AMD XP 1600+
Celsius unter Last bei 22 C Raumtemp = 36 Grad
ARKUA TurboPro "Silent" 28 dbA
133/133 Bioseinstellung
Elsa GeForce 2 GTS Pro
2 * IBM á 40GB
1 * DVD Pioneer SlotIn
1 * CD 52x LiteOn
SB Live! 5.1
Ethernet 10/100
1 * SCSI Symbios
1 * RICOH SCSI CDRWriter
1 * Microtek Scanner SCSI
1 * Epson Printer
1 * 19" Samsung SyncMaster 950p Plus 110KHz !
Gehäuse CS 601 Server MIDTOWER

ENERMAX Netzteil 431 Watt

! Kein Stop des PC ausser Reboots bei Installationen und Wartung.
Seit August im Dauerstress und rennt !
**********************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Nostalgie

Juhuuuuuuu ....

ich bedanke mich ganz lieb und freue mich auf´s
Wochenende und ich hoffe Du hast auch noch dieses irre Feeling in Erinnerung als das erste 3D Game wirklich lief und die Hände so schweissnass waren.

Wirklich, ich will es nochmal spüren wie es war den ersten PC
auszupacken und alles so chaoz-mässig zusammenzustecken.

Ich fühle mich so gut , merci für diesen Thread :)
 
Re: Qualität ist wichtig

Original erstellt von Tommy
Also es geht mir primär darum, dass die Bilder mal gute Qualität haben. Auf den meisten Pics erkennt man ja noch nicht mal dass das überhaupt ne Grafikkarte ist, was auf den Chip steht kann man schon gar nicht lesen. Also je schärfer die Bilder sind, desto besser. Wenn ich noch so alte Karte hätte, dann hätte ich schon lange mal hochauflösende Bilder gemacht, aber man hat Sie ja leider nicht. Meistens sind die Einfach überblitzt etc. Ich mach nachher noch nen Bild von der Viper V330 und V550 Verpackung. Der Karten habe ich zwar nicht mehr, aber die Verpackungen sind noch gut "erhalten" :p

Es hat zwar nichts mit Bildern zu tun, aber ich habe in meinem "Museum" noch so viel altes Zeug liegen, unter anderem noch 2 Grafikkarten Isa, ca 1/2 mtr. lang, mit ganz vielen Speicherchips drauf, den Hersteller weiß ich im Moment nicht. Treiber habe ich auch noch dafür, auf 5,25" Disketten. Die Karten waren damals für einen BNC Monitor, den ich aber nie zum laufen bekommen habe unter 98 mit den Karten, da ich keine Treiber mehr bekam. Wenn Du also Interesse daran hast, werde ich Dir diese antiken Grakas gerne zusenden. Auch habe ich noch mehrere alte Isa 512 KB Karten im gleichen "Museum" liegen. Wenn Du die Versandkosten übernimmst, werde ich Dir die alten Klamotten gerne unfrei zusenden. Eine Funktionsgarantie kann ich aber nicht übernehmen, da sie bereits einige Jahre von einer Ecke in die andere fliegen. Wenn Du interessiert bist, schreib mir ne PM. werkam :lol:
 
Re: Auf das einfachste kommt man nie...

Original erstellt von Helli


@slayce

Das nenn' ich hochauflösende Bilder. WOW :D

Da sieht man's mal wieder. An die einfachste Sache denkt man
nicht. Immer erst ganz kompliziert denken :D

Die Grakas auf den Scanner zu legen, statt mit der DigiCam
und der Beleuchtung rumzufummeln ist mir nicht eingefallen.

Helli


Wundert mich nur, das niemand genug Hirn hat um die nächste Suchmaschine dort in Anspruch zu nehmen. Um qualitativ gute Bilder verschiedenster Karten zu posten... :mad:
 
eigene diamond

ist doch cool die eigenen teile vorzustellen,
also hier meine voodoo vorm "relaunch"!
Wird am Wochenende mit einer Mystique 4MB
in einen alten P 233 eingebaut da ich zuviel
RAM unbenutzt rumfliegen habe bekommt der
PC 3* 128 MB eingesetzt und auch sonst alle
Karten die noch so rumfliegen ISDN auf ISA,
Ethernet, FAST- Video Macc. und so weiter ...
ach ja hab noch 3 SCSI ein ADVANCE PCI ein
paar SCSI Platten zu den 2 ollen IBM´s, die
Teile sind noch alle fit teilweise von Daddy´s
Bastel PC´s.
Das ganze in einen Big Tower mit schwachem
250 Netzteil na das wird ein Spass,
wenn das Ding zu kokeln anfängt werde ich
davon ein Video bis zum bitteren Ende machen
und ins Netz stellen :D
 

Anhänge

  • diaopt.jpg
    diaopt.jpg
    100 KB · Aufrufe: 379
Habe jetzt auch mal vier Pics geuppt. Sind net von mir, aber sind recht gut und ich wollte sie hier keinem vorenthalten ;)
Da die Bilder wie gesagt nicht mein Werk sind, möchte ich darauf hinweisen, vor etwaiger Verwendung/Veröffentlichung eine Erlaubnis bei mfortin2@cogecoNOSPAM.ca einzuholen (und vor dem Mailen bitte NOSPAM aus der Addy entfernen :D). Danke.

Achtung: Bilder sind wirklich hochauflösende JPGs (ca. 2600x7000 bzw. 2600x5200), daher sollten sich 56k- und 1-Kanal-ISDN-User auf etwas längere Wartezeit gefasst machen. Zeit, die sich aber lohnt :D

Fangen wir also an...
* 3dfx Voodoo5 6000 (Pre-Production Sample), GPU-Seite (2.6 MB)
* 3dfx Voodoo5 6000 (Pre-Production Sample), Rückseite (3.3 MB)
* 3dfx Daytona (Pre-Production Sample), GPU-Seite (2.1 MB)
* 3dfx Daytona (Pre-Production Sample), Rückseite (1.8 MB)

Update:
Danke für die Hinweise, Helli & werkam!
Die Links liegen jetzt auf anderem Webspace, und funktionieren auch zu diesem Zeitpunkt. Wenn's wieder down ist bitte melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht....


Also bei mir geht keiner deiner vielversprechenden Links, Melle.

Helli
 
Bei mir geht auch keiner. Siehe Bild im Anhang. werkam :lol:
 
Heya

Wow noch ne VErsion mit Intel-Bridge :D..eher zum aufhängen als zum benutzen geeignet was? :D Sieht man auch daran dass 2-3 kleine komponenten verbrannt sind..lol :D


Aber schoene bilder :D

...wieso zum teufel haben die dinger immer 5.4 ns ram? die laufen doch alle nur mit maximal 166..die meisten ja mit noch weniger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
links

die beiden letzten hatte ich vor ein paar std. geladen waren beide "mist" eins war nur grün eins nur schwarz, ts ts !
 
Uhh da fällt mir was auf...wieso hat der daytona die A1-Rev? Das ist doch Final? also sovie ich weiss schon. Auch meine V5 PCI hat ein A1 Stepping.. oder ist damit nur das board gemeint'?


Cya
 
Hier 3 GraKas in chronologischer Reihenfolge:

Tseng ET3000AX Front (1989, ISA)

Miro Crystal VR2000 Front Back (1996, PCI, S3 Virge/VX)

ATI Rage Magnum Front Back (1998, PCI, ATI Rage 128)

Die Fotos sind von camper & John Doe mit einer Sony DSC-P1 Cyber-shot (3.3 Megapixel) DigiCam erstellt worden.

MfG

edit: Es werden im Laufe der Zeit noch folgende GraKas folgen: Matrox Millenium, ATI Rage IIc, Elsa Erazor 3 ViVo und was sich noch so anfindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben