News Amazons Kindle Paperwhite wird heller und schneller

Ich überlege ernsthaft mein Kindle durch das neue Kindle Paperwhite zu ersetzen. Die Hintergrundbeleuchtung wäre ganz praktisch, besonders unterwegs. Aber hauptsächlich nervt mich die Bedienung über die Cursortasten. Da wäre ein Touchscreen schon deutlich angenehmer.
 
CaptainCrazy schrieb:
Ich überlege ernsthaft mein Kindle durch das neue Kindle Paperwhite zu ersetzen. Die Hintergrundbeleuchtung wäre ganz praktisch, besonders unterwegs. Aber hauptsächlich nervt mich die Bedienung über die Cursortasten. Da wäre ein Touchscreen schon deutlich angenehmer.

ich glaube, dann hapert es an der akkulaufzeit. so, wie es ist, ist es schon gut.
 
Die sollen lieber mal endlich ein Farbdisplay bringen.
 
gott, das ist ein ebook reader, wozu farbdisplays und den ganzen schnickschnack?

holt euch nen tablet verdammt ^^
 
CaptainCrazy schrieb:
Ich überlege ernsthaft mein Kindle durch das neue Kindle Paperwhite zu ersetzen. Die Hintergrundbeleuchtung wäre ganz praktisch, besonders unterwegs. Aber hauptsächlich nervt mich die Bedienung über die Cursortasten. Da wäre ein Touchscreen schon deutlich angenehmer.

Mich würde dann aber das umblättern stören, dafür finde ich die Tasten beim Kindle perfekt und die AKKU Laufzeit wird beim Paperwhite wohl auch eher mau sein.
 
pukem0n schrieb:
gott, das ist ein ebook reader, wozu farbdisplays und den ganzen schnickschnack?

holt euch nen tablet verdammt ^^

So schauts aus. Die Kindle Familie hat doch mehr zu bieten als "nur" das dingels ohne Licht, Touch und Farbe.
 
Jupp, ich wechsle absichtlich nicht von meinem 3er zu was Neuerem, weil ich die Tasten bevorzuge.
 
F_GXdx schrieb:
Die sollen lieber mal endlich ein Farbdisplay bringen.

Und wozu bitte?

Habe den Paperwhite zu Weihnachten bekommen und bin super zufireden damit. Weiß gar nicht wozu er eine hellere Beleuchtung braucht. Ich bin meistens mit einer Helligkeit von 13-18 unterwegs.
 
Die Akkulaufzeit vom Paperwhite finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Klar, schlechter als die von meinem anderen Kindle (mit Tastatur) ist sie, aber reicht trotzdem für 2 Wochen (oder mehr) aus (durchschnittliche Lesezeit pro Tag: 2-3 Stunden, bei Helligkeitstsufe 8-12, WLAN aus).

Ich hoffe, dass Amazon die Softwareneuerungen des neuen paperwhite auch für den alten anbietet. Vokabeltrainer und Smartlookup hären sich interessant an.
 
Ich bin mit meinem Paperwhite sehr zufrieden, aus interesse ... noch Heller ? Beleuchtung ist immer im unterem 1/4 eingestellt, wenn man etwas überarbeiten sollte: Ausleuchtung verbessern, uns umblättern kann gerne mal schneller gehen.
 
Schade dass man immer noch nur mit Touch umblättern kann. Ich mochte die seitlichen Tasten des alten Kindle.
 
Metalfreaky schrieb:
Und wozu bitte?

Habe den Paperwhite zu Weihnachten bekommen und bin super zufireden damit. Weiß gar nicht wozu er eine hellere Beleuchtung braucht. Ich bin meistens mit einer Helligkeit von 13-18 unterwegs.
amazon will verkaufen und da brauchst eben marginale neuerungen. sollen die sagen "hier das neue kindle, ohne neuerungen, kauft das" :evillol:
 
@Emer
*hust*, ja weil auch die Kindle gerade zum Teil unter Produktionskosten verkauft werden...
Somit sind alte Kunden, die ein Kindle schon besitzten und dennoch ein neues Kaufen eher wirtschaftlich schlechter.

Ich meine, da ist doch kein Apfel drauf ;-)
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@Emer
*hust*, ja weil auch die Kindle gerade zum Teil unter Produktionskosten verkauft werden...
klar, amazon will geld durch ebooks machen. da musst du keine geräte planen und verkaufen, garantie und gewährleistung geben, teure lager halten...
 
@Emer
Ja eben!
-10 € fürn Kindle, +50 € für eBooks. Kaufst du wieder ein neues Kindle -10 €. Insgesamt -10 € mehr als nötig.
Du wirst wohl kaum mehr oder wenier Bücher lesen wenn du ein neues Kindle hast?!

Ist doch schon länger bekannt, dass Amazon Kindle sich erst nach mehreren Büchern amortisieren - unabhängig bei "welchem" Kindle. Lagerkosten fallen bei neuen Produkt genauso an...
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
gott, das ist ein ebook reader, wozu farbdisplays und den ganzen schnickschnack?

holt euch nen tablet verdammt ^^

Ein Tablet hat 10 Stunden Laufzeit und ein e-Ink Display 4 Wochen.
Ist doch ein wessentlicher Unterschied, oder?

Zudem wer möchte nicht seine Covers endlich mal in Farbe sehen...
 
Grau-Stufen ist schon in Ordnung. Mit Tasten finde ich auch besser.
EPUB-Unterstützung wäre doch auch mal was gewesen. ^^Ja, ich weiß, warum ein anderes Format zulassen, wenn das eigene das Beste ist /Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:

Wenn man mehr als nur reine Texte lesen möchte (z.B. wissenschaftliche Veröffentlichungen) wären einige Farben sehr hilfreich.

Amazon hat doch den farb-e-ink entwickler [Namen Vergessen] gekauft. Vielleicht kommt das farbige Display ja nächstes Jahr.
 
Wie immer sofort wer postet "Farbdisplay -> Tablet". Überlegt auch mal etwas weiter. Nicht jeder liest nur Romane mit dem Teil. Fachliteratur mit Diagramme sind in Graustufen teilweise nicht zu deuten. Ich warte vergebens auf einen neuen Kindle DX mit 9-10 Zoll und Farbdisplay. Der wesentliche Unterschied zum Tablet ist neben der enormen Akkulaufzeit, die geringere Belastung der Augen beim Lesen.
 
Zurück
Oben