• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA stellt Online-RTS „BattleForge“ ein

super ... spiele ich immer noch regelmä0ig alle paar Wochen paar Stunden

:utpulsegun::utminigun::utrocket: EA
 
Als ich die Mail heute früh bekommen hab, wollte ich es nicht wahrhaben.
Wirklich schade. Eines der Spiele in die ich meine Zeit wirklich gern investiert habe.
 
Finde ich auch schade. War ein sehr cooles Konzept und habe ich auch immer wieder gerne gespielt.

@Damien White: Bevor das Guthaben ungenutzt verbraucht wird, kann man sich auch genausogut jetzt die verbleibenden ~2 Monate noch damit etwas kaufen im Spiel...
 
Schade ums Game. Aber sie haben es auch nie wirklich gepflegt nach Release, war also abzusehen dass das Spiel draufgeht.

Das Prinzip find ich nach wie vor klasse. Hätte man viel mehr draus machen können.
 
Das war für mich immer noch ein Spiel mit Innovationen. Jeder schreit heutzutage nach etwas neuem und das Game kam mit neuem Konzept. Außer Magic, gab es so etwas nicht, wobei BattleForge ja die Monster quasi "zum Leben erweckt hat". Leider wollte keiner die Innovation wahr haben, denn es war ja kein x-beliebiger Shooter auf dem gleichen Spielprinzip.

Ich habe das Spiel bis heute immer wieder gespielt. Da war noch echtes Teamplay gefragt und es war einfach etwas anderes. Wirklich sehr schade drum. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sie es für Konsole rausbringen, was aber dann auch verneint wurde. Ich hoffe es kommt wieder so eine Art Game und wird dann besser aufgenommen.
 
Ich spiele das Spiel täglich mit Freunden, wir sind auch alle entsetzt. Battleforge war das erste Spiel mit Full DX11 support, es macht immer noch so viel Spaß. Grafik und Gameplay einfach toll - die Maps immer eine Herausforderung.

EA hat es verdient pleite zu gehen!
 
Wunder das es nicht schon lange vom Netz ist

Geil ist aber das atm. alle die guten Karten im Chat einfach verschenken :D
 
brubbelmichi schrieb:
Als ich die Mail heute früh bekommen hab, wollte ich es nicht wahrhaben.
Wirklich schade. Eines der Spiele in die ich meine Zeit wirklich gern investiert habe.

Dacht ich mir auch, als ich um 1:40 die mail bekommen habe...
 
ich finds auch schade, war ein cooles spiel mit einzigartigem design
allerdings hat ea auch viel mist mit dem game gemacht, als das kaufen von spielsteien ermöglicht wurde bspw. oder die ganzen benötigten ladungsmarken...viel zu viel pay2win, ea hat die kuh echt bis zum schluss ausgemolken
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal gratis zu ner Graka dazubekommen, und nichtmal geöffnet :-/
 
Dann sollten sie den Quellcode freigeben damit es von der Community weiter gepflegt werden kann. Das funktioniert bei anderen kommerziell gescheiterten Projekten ja auch.
 
DeoDeRant schrieb:
Dann sollten sie den Quellcode freigeben damit es von der Community weiter gepflegt werden kann. Das funktioniert bei anderen kommerziell gescheiterten Projekten ja auch.

Das Spiel enthält garantiert eine ganze Menge third-party Software, die EA nicht gehört und deshalb auch nicht freigegeben werden darf. Außerdem glaube ich nicht, dass die Community ein Onlinespiel am Leben erhalten kann.
 
Ist ja klasse für die Leute die da mehrere Hundert Euro reingesteckt haben...
Die haben jetzt genau NICHTS mehr davon.

EA, schlechtester Publisher ever.
 
Gar nicht aus zu denken was irgendwann los sein sollte wenn Magic Online ebenfalls schließen sollte.
 
Sourcesys schrieb:
Ist ja klasse für die Leute die da mehrere Hundert Euro reingesteckt haben...
Die haben jetzt genau NICHTS mehr davon.

EA, schlechtester Publisher ever.

Genau das kann dir bei JEDEM f2p/itemshopspiel passieren ;).

Fand es damals auch gut, aber wurde nicht genügend gepflegt und beworben.
 
Sourcesys schrieb:
Ist ja klasse für die Leute die da mehrere Hundert Euro reingesteckt haben...
Die haben jetzt genau NICHTS mehr davon.

EA, schlechtester Publisher ever.

Du hast doch für dein Geld etwas bekommen oder nicht?

Naja schade drum aber Hearthstone kommt ja blad.
 
Zurück
Oben