• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mit „Grand Theft Auto V“ steht ein waschechter Blockbuster vor der Tür. Dies spiegelt sich auch im Budget wider, das auf rund 170 Millionen Britische Pfund respektive etwa 265 Millionen US-Dollar oder gut 200 Millionen Euro geschätzt wird. Damit wäre „GTA V“ nach bisherigem Kenntnisstand das teuerste Videospiel aller Zeiten.

Zur News: „GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten
 
Bei solchen Zahlen würde es mich doch sehr wundern wenn keine PC Version erscheinen wird.
 
Die Grafik ist nicht ganz korrekt weil das Marketing bei GTA 5 schon drin ist und in den anderen gelisteten Spielen nicht

Trotzdem bleibts wohl das teuerste überhaupt
 
Das ist keine Garantie dafür das es gut wird auch wenn die Trailer ganz gut aussehen. Trotzdem ist es interessant zu wissen das sie für GTA IV fast 100 Mio. hatten und das Spiel echt sch.... wurde (wegen der Performance).
 
Wenn das Spiel so viele Fehler wie BF3 hat, ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Wird es das spiel für Steam geben???
 
Patrick90 schrieb:
Wenn das Spiel so viele Fehler wie BF3 hat, ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Wird es das spiel für Steam geben???

Die Frage ist eher

"Wird es das spiel für Pc geben???"

Mit einer Version für den PC wird es sicher auch über 25 Millionen Mal verkauft

lolno

PC hat vielleicht einen Anteil von 3%, 97% der Spiele werden für Konsolen verkauft
 
N riesen Event für mich dieses jahr. Freu mich schon so unfassbar sehr auf den Release. Das Spiel wird garantiert ein Meilenstein.
 
sheep_1987 schrieb:
PC hat vielleicht einen Anteil von 3%, 97% der Spiele werden für Konsolen verkauft

Falsch, einfach nur falsch...

PS: mich würde interessieren was z.B. WoW kostet. Das Spiel verursacht immerhin seit Jahren laufende Kosten und könnte somit den Titel einheimsen.
 
ich spiele gta viel lieber in 2d
das war damals net so anstrengend
bei 3d war es einfach zu umfangreich und der spaß hat dabei gefehlt
 
sheep_1987 schrieb:
PC hat vielleicht einen Anteil von 3%, 97% der Spiele werden für Konsolen verkauft

Schwätz kein Mist, dafür, dass es mehrere Konsolen gibt, verkauft es sich für den PC ganz gut:
Edit:
Sorry falsches Bild, eigentlich wollte ich dieses hier:
1_2013_plattformen-vergleich.png


Na schau mal einer an, beim PC wurden durchweg mehr Einheiten verkauft als bei den Konsolen. Aber ja, ist wohl ein Anteil von 3%.

------
34% Umsatz im ersten Halbjahr..
1_2013_plattformen_vergleich_umsatz.png
Quelle: http://www.biu-online.de/de/fakten/marktzahlen/
Auf der Seite findest du auch noch weitere Diagramme, die deiner Behauptung vollends widersprechen.

Und zum Thema:
256 Mio ? Kein PC port?
Die Zahl kommt mir ziemlich suspekt vor, kanns mir kaum vorstellen, dass diese hiesige Summe dafür investiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel kohle verschleudern und dann evtl. nicht mal ne pc version herausbringen, das is schon unverschämt.:freak:
 
sheep_1987 schrieb:
PC hat vielleicht einen Anteil von 3%, 97% der Spiele werden für Konsolen verkauft

Woher stammt denn bitte dieser Blödsinn, der nebenbei bemerkt auch die mobilen Titel völlig ausschließt?
Wer die letzten Jahre meinte der Markt für PC-Spiele wäre am Sterben, der hat schlichtweg keine Ahnung.
 
sheep_1987 schrieb:
lolno

PC hat vielleicht einen Anteil von 3%, 97% der Spiele werden für Konsolen verkauft
echt?

da sagen irgendwie alle zahlen was GAAAAANZ anderes:
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...um-US-Markt-PC-dicht-hinter-Konsolen-1078814/
http://de.statista.com/themen/85/pc-spiele/

um mal nur zwei quellen zu nennen.

also, auf deine 3% vs 97% komme ich da beim besten willen nicht einmal im traum.
Ergänzung ()

hamad138 schrieb:
pc ist schon tot deshalb wird es dort nicht entwickelt

aha, deswegen ist der pc markt stärker als der jeder einzelnen konsole für sich. alles klar.
übrigens, tendenz steigend, ... für den pc.
 
An dieser Stelle eine kleine Milchmädchenrechnung: Ca. 200 Mio Euro geteilt durch 300 Angestellte = 666.666,66 Euro.
Abzüglich - sagen wir mal 75 % für externe Käufe (und ich glaube kaum, dass solch hohe Summen für externe Käufe geflossen sind), bleiben noch 166.666,66 Euro pro Person. Durch 4 Jahre sind das 41.666,66 Euro pro Jahr, das macht einen Gehalt von 3.472,22 Euro monatlich.

Offenbar verdient man bei RockstarNorth ganz gut :D

Zum Thema: Man kann gespannt sein, was am Ende dabei rauskommt. Abgesehen von der banalen Story wird es sicherlich nicht schlecht!
 
Das ist keine Garantie dafür das es gut wird auch wenn die Trailer ganz gut aussehen

Die GTA Serie ist bei mir neben GT die einzige "Spielserie" welche ich "blind" kaufe und auch mal 60 oder 70€ gern bezahle.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt voll auf meine Kosten gekommen...egal ob Gameplay oder Story.
 
Wenn man überlegt das es gerade mal einen Film gibt der NOCH teurer war.. :D
 
SaschaHa schrieb:
An dieser Stelle eine kleine Milchmädchenrechnung: Ca. 200 Mio Euro geteilt durch 300 Angestellte = 666.666,66 Euro.
Abzüglich - sagen wir mal 75 % für externe Käufe (und ich glaube kaum, dass solch hohe Summen für externe Käufe geflossen sind), bleiben noch 166.666,66 Euro pro Person. Durch 4 Jahre sind das 41.666,66 Euro pro Jahr, das macht einen Gehalt von 3.472,22 Euro monatlich.

Offenbar verdient man bei RockstarNorth ganz gut :D

Zum Thema: Man kann gespannt sein, was am Ende dabei rauskommt. Abgesehen von der banalen Story wird es sicherlich nicht schlecht!

Für amerikanische Verhältnisse ist das ein miserables Gehalt für einen Entwickler. Deine 75% werden aber eh nicht stimmen also... (realistisch sind 60 - 100k pro Jahr für einen Software Entwickler der schon etwas länger in der Firma ist)
 
sheep_1987 schrieb:
lolno

PC hat vielleicht einen Anteil von 3%, 97% der Spiele werden für Konsolen verkauft

Wo hast Du denn den Schwachsinn her?

BTT: Es MUSS einfach eine PC-Version kommen. Bitte bitte bitte!
 
Sobald es das Spiel für unter 30 Euro gibt, schlage ich zu. Mehr war mir ein Spiel noch nie wert.
 
Zurück
Oben