kein bild mehr nach "eingriff"

McLovin14

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.176
Mein pc gibt kein videosignal mehr aus... Vor kurzem fiel mir auf dass meinem pc statt der verbauten 4 nur 2 gb ram zur verfügung stehen. Ich habe nachgeschaut ob sie richtig verbaut waren. Dabei ist mir ein missgeschick passiert... Beim abnehmen der verkleidung habe ich vergessen dass der lüfter am gehäuse hängt und ich habe das kabel aus versehen mit herausgezogen... Nun wusste ich nicht mehr in welchen 3-pin-pwm ich das kabel stecken sollte... Da habe ich zuerst mal den ram überprüft (war nicht ganz fest drin)... Dazu hab ich die graka entfernt und wieder eingebaut... Ich habe mich dann beim lüfterkabel für einen anschluss entschieden und den pc gestartet... Kein bild! Habe das kabel umgesteckt... Auch kein bild! Habt ihr ne ahnung was hier falsch gelaufen ist?? Hab ich das mainboard geschrottet?
 
Bei mir war es so: Habe alle RAM raus gemacht, nur 1 Riegel rein. Dann PC gestartet, Bios rein RAM einstellung auf automatisch gestellt. Und der PC lief wieder. Und dann 1 Riegel nach dem anderen rein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Neben dem lüfter höre ich noch ein leises brummen und dass er arbeitet
 
Der ton kommt über den monitor... Schalte ich den pc ein geht der monitor kurz später in standby...
 
Jetz hab ich zumindest ein bild... Soll ich bisherige bios settings weiterverwenden oder neu einstellen?? Un wenn ich neue brauch wie dann einstellen? Da steht jetzt "keep current bios setting? Press y to continue or press n to load some item default setting"
... Hab die 2 riegel die nicht richtig drin waren entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren es doch die RAM !!!!!!!!!!!!!!!

Bios auf automatisch bei den RAM einstellen.

Versuchen die 2 riegel wieder rein zu machen.

Und Testen.
Ergänzung ()

Schau auch, ob der CPU richtig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben