News Windows 8.1 für Entwickler verfügbar

Artikel-Update: Wie Tami Reller, bei Microsoft verantwortlich für Business and Marketing Windows, soeben auf dem IDF 2013 in San Francisco bekannt gab, wurde Windows 8.1 in weniger als zwei Tagen bereits über zwei Millionen Mal über TechNet und MSDN heruntergeladen.
 
Ihr könnt euch das ISO der RTM auch so herunterladen, falls man nicht bis zum 17 Oktober warten will.

Installieren mit dem Basis Key (den es auch in der Preview gab) nach der Installation den Key mit deinem Legalen Key austauschen und es wird via Internet aktiviert. Der Grund mit dem Basis key liegt daran, das die MSDNAA Variante nicht als Update läuft sondern als gesamt externes Medium.

Solltet ihr ein System Verwenden mit UEFI Boot, so sollte der SecureBoot aktiviert werden. ansonsten erscheint ein Watermark auf dem Desktop bezüglich einer "falschen" Konfiguration.
 
Habt ihr schon Updates für Windows 8.1 bekommen?
Ich habe seit Wochen Windows 8.1 und bis heute nur Defintions Updates bekommen.
 
@D4rk und Magic, habt ihr die Preview oder die offizielle Version? Weil bei der Preview hab ich heute das selbe bekommen. Nur ist es ja nicht möglich, die Preview auf die Vollversion up zu daten. Man muss auf Werkseinstellungen zurück..
 
Gibt es mittlerweile offizielle Aussagen , wann Windows 8.1 auf Dreamspark erscheint?
 
Offizielle habe ich keine, aber spätestens ende September soll es soweit sein hat mir mein Dreamspark Admin gesagt.
 
ntloader schrieb:
Ist doch schon eine boxed dabei. Brauchst keine separate mehr.

Der ja mit Lob nur so überschüttet wird...
 
Werde Morgen früh auch mal 8.1 installieren.. Ich bin ja mal gepannt :) Der Download über TechNet hat nach dem 3. Anlauf dann auch mal funktioniert.
 
TeHaR schrieb:
Also im Technet gibts für Win 8.1 neue Serials, ich wär mir als nicht so sicher das man die ISO einfach mit ner gültigen 8.0 Serial installieren kann.

Da man mit der ISO auch eine komplette Installation von Windows 8 + 8.1 durchführen kann, ist es nur logisch dass dazu auch Keys mit verteilt werden. Andersrum wäre es ja nur das 8.1 Update welches eben ab Mitte Oktober verteilt wird (ähnlich einem SP).

Die 8.1 Keys musst du allerdings nur bei einer Neuinstallation nutzen. Bei einem Update von der ISO sollte man seinen alten Win8 Key verwenden können (, eigentlich dürfte da gar keine Key-Abfrage bei nem Update kommen).
 
ReVan1199 schrieb:
Ist nur die Frage wann es für MSDNAA kommt, letztes mal bei Windows 8 hat es ja glaube 1 Woche gedauert.

rene87 schrieb:
Offizielle habe ich keine, aber spätestens ende September soll es soweit sein hat mir mein Dreamspark Admin gesagt.



Also im Dreamspark ist es raus! Unter den Windows 8 Downloads, gibt es seit spätestens gestern Mittag auch 8.1.
 
Ich kann noch nichts finden?! Bitte um Screenshot als Beweis :)
 
Im Blogeintrag (bzw. den comments) steht nun, dass es für normale DreamSpark Premium User am 19.09 freigeben wird.
 
Zurück
Oben