News YotaPhone ab November 2013 auch in Deutschland

Die Android Version 4.2.3 gibt es nicht. Eher 4.2.2 oder 4.3?

Ich weiß jetzt nicht wie gut "Play Books" ist, aber mit einen EPD kann man so sehr angenehm lesen. Ist bestimmt eine gute Lücke für welche, die viel unterwegs lesen.
 
Da kaufe ich lieber einen Kindle fur 49€.
Obwohl das ebook lesen bei Android total super funktioniert...
 
akku ist m.M.n. etwas zu klein (geht aber noch) und der preis ist zu hoch. würde max. 300 dafür zahlen. ansonsten eigentlich recht interessant...
 
Heretic Novalis schrieb:
Aber die Idee mit dem E-Ink-Display find ich klasse :)

Ja, so ein eInk Display auf der Rückseite meines Phones hätte ich auch gern.
Vielleicht würde ich dann auch mehr Bücher lesen.

Aber dann bitte (ebenfalls) ohne Android.
 
Darzerrot schrieb:
Ist bestimmt eine gute Lücke für welche, die viel unterwegs lesen.

Ich denke nicht, dass das rückseitige Display ein Kaufsargument für E-Book-Leser darstellt.
E-Book-Leser haben ein E-Book-Reader und fertig. Wer will denn durchgehend - auch wenn unterwegs - auf einem 4,3"-Display E-Books lesen?

Ansonsten sehr interessante Sache. Hatte das YotaPhone schon länger verfolgt. Schade, dass es erst nach so langer Zeit auf den Markt kommt. Anfang des Jahres hätte ich es mir ja noch gekauft, aber mittlerweile ist einfach das Interesse verloren bei den ganzen neuen, deutlich besseren Smartphones. Da tut's dann auch kein EPD auf der Rückseite mehr.
Aber sowas in einem iPhone: :love:!
 
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viel Akkulaufzeit bei einem normalen Smartphone verloren geht, wenn man regelmäßig das Display anmacht nur um die Uhrzeit abzulesen oder nach neuen Nachrichten zu schauen.
Denn genau dafür ist der eInk-Rücken genial. Der muss eigentlich nur Informationen wie eingehende Anrufe/SMS/Emails/... anzeigen, die Uhrzeit (meinetwegen auf 5 min gerundet, damit der Bildschirm nicht so oft aktualisieren muss), oder auch den laufenden Musiktitel und den Navigationspfeil.
Es gibt so viele Dinge, bei denen man nicht unbedingt ein Bewegtbild braucht, die man aber vielleicht gerne auf den ersten Blick direkt sehen möchte.
Wie gesagt, eine geniale Idee. Ich hoffe, andere Hersteller ziehen nach!
 
Stellt sich die Frage ob das Farbdisplay komplett abschaltbar ist, wenn das EPD aktiviert ist. Sonst macht das ganze wenig Sinn.
 
Wenn es kein Android hätte sondern iOS oder WM könnte man drüber nachdenken. Na ja, soll der Massenmurks sich mal mit 2 Displays rumärgern.Viel Spass bei doppeltem Kratzerschutz und Fingerabdrücken. :freak:
 
Ich weiß nicht was ihr Leute alle geraucht habt, ehrlich nicht. Android ist doch die perfekte Plattform für sowas, stellt euch nur die Möglichkeiten der Individualisierung vor wenn erstmal alternative Roms kommen. Nebenbei laufen alle gängigen eBook Formate unter Android fehlerfrei und flüssig, sehe da keinerlei Gegenargumente.
 
sieht interessant aus - so ein e-ink im smartphone hätte schon was.

leider android :(
 
Viel zu teuer, dafür dass es nur ein Standardsmartphone, wo hinten einfach noch ein e-ink Display drauf ist..
 
COME GET SOME! schrieb:
Ich denke nicht, dass das rückseitige Display ein Kaufsargument für E-Book-Leser darstellt.
E-Book-Leser haben ein E-Book-Reader und fertig. Wer will denn durchgehend - auch wenn unterwegs - auf einem 4,3"-Display E-Books lesen?

Ich ? Im letzen Urlaub hab ich auf meinem Note 10.1" und Xperia X10i (4") ca 5 bücher gelesen. Die Schriftgrösse ist dabei die Selbe, es haben nur nicht so viele Wörter auf einer Zeile platz, Querformat löst dieses Problem. Das 10" war mir sogar schon zu breit, in Hochformat knapp brauchbar, aber quer nur wenn halbiert wird und 2 Seiten auf einmal angezeigt werden.
 
redlabour schrieb:
Wenn es kein Android hätte sondern iOS oder WM könnte man drüber nachdenken.
iOS kenne ich aber WM?
Du meinst sicher nciht das veraltete Windows Mobile? Wie wäre es mit Brain 2.0 als persönliches Betriebssystem.:freak:
 
Zurück
Oben