1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    92

    AD Export WinServer 2003 -> 2012 Fehlermeldung

    Hallo, ich habe heute versucht eine Active Directory von Windows Server 2003 Standard (DC,DNS,Exchange) nach Windows Server 2012 Standard zu exportieren nach folgenden Anleitungen:

    http://blog.alekel.de/migration-von-...s-server-2012/

    http://www.youtube.com/watch?v=OG5K6B7hgRU

    Nach dem Punkt "Installation" bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich morgen erst hier schreiben kann, weil mir der Screenshot fehlt . Irgendwas mit "Fehler ADPREP...Systemcomponent32...Ein an dem System angeschlossenes Gerät konnte nicht verwendet werden" oder so in der Art.
    Die Exakte Fehlermeldung kommt morgen. Vielleicht könnt ihr ja damit schon was anfangen.

    EDIT:
    Hier die genaue Fehlermeldung.

    "Fehler beim Ausführen von ADPrep:"System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005)
    Ein auf das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"
    Geändert von Whis (12.09.2013 um 08:31 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    @home where the buffalo roam...
    Beiträge
    2.181

    AW: AD Export WinServer 2003 -> 2012 Fehlermeldung

    Check the Remote Registry service on the 2003 domain controller is configured as follows:

    Startup type: Automatic

    Service Status: Started

    Security context: NT Authority\LocalService (In Log On tab of remote registry service)

    Then promote the 2012 server again.
    Quelle: Adding server 2012 as DC to server 2003 domain, getting adprep error

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •