Cadet 3rd Year

Xeon E3-1230v3 ausreichendes Mainboard

Hallo,

ich plane die Aufrüstung auf die neue Haswell-Generation.
    Ich spiele sehr viel, aber rendere auch gerne mal aufgenommene Videos. Genau dafür habe ich diese CPU ausgesucht.
    Und auch, weil ich nicht gerne übertakte und mir einen teuren CPU-Kühler kaufen will.

Nun jedoch zum Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für den Xeon, dass unbedingt für das Frontpanel einen USB 3.0-Anschluss haben muss sowie 4 RAM-Steckplätze besitzen und natürlich kompatibel sein muss. Als Grafikkarte werden ich wohl entweder eine GTX 770 oder eine der neuen AMD-Generation verwenden, wenn Sie rauskommen.

Im Moment tendiere ich zu einen dieser beiden hier, aber ratet ihr zu anderen Mainboards bzw. benutzt andere?

http://www.mindfactory.de/product_in...il_854962.html

http://www.mindfactory.de/product_in...il_854976.html

Und meint ihr, ich sollte mir einen extra CPU-Kühler kaufen? Oder würde der Boxed-Lüfter die CPU auch unter 50 Grad halten?

Danke schonmal für die Antworten!
    1. Pc: Xeon E3 1230 V3---Gigabyte 770 OC---ASrock Pro4---8 GB Corsair Vengeance @1600 Mhz---Be quiet 500 Watt Netzteil---120 GB Intel 330 SSD---T9 Sharkoon---Gigabyte GA 970A UD3---1 TB WD Blue---Win7 Ultimate

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: Xeon E3-1230v3 ausreichendes Mainboard

Nimm das H87, die paar € sind es Wert.

Der Boxed langt (grad so) soll es leiser und/oder kühler sein,muss was anderes her:
    20 € - für nicht OC ausreichend und unter last nicht übermäßig laut.
    35€ - selbst unter last nicht zu hören und hält die CPU kühl.
    CPU: i7 4790k @ 4,7 GHz | RAM: 16 GB Corsair Vengeance LP | MB: AsRock Z97 extreme 4 | Graka: GTX 780 @ 1202 MHz
    SSD: Samsung EVO 1 TB | NAS: 3TB WD RED @ DS213+ | Sound: Samson Meteor / Xonar Essence STX / Edifier C2 / beyerdynamic DT 990 pro
    PSU: Corsair HX750W | I/O: Asus PB278Q / SideWinder X4 / G500 / T.16000m / XBOX 360 Pad / TrackIR5
    Gehäuse: Shinobi XL | Kühlung: Wasser / Aquaero 5 LT / Mo-Ra 3 / 9x Bitfenix Spectre

Alle Kommentare ohne Gewähr und auf eigene Gefahr