Linker Lautsprecher von Headset defekt

F

FredyH

Gast
Hallo,
Wie der Titel schon sag funktioniert der linke Lautsprecher meines Steelseries Siberia v2 nicht mehr.
Passiert ist es gestern von einem Moment auf den anderen. Ich habe schon versucht an Kabeln etc. herumzuziehen aber es tut sich nichts im linken Lautsprecher. Ich weiß nicht wie genau das Headset verkabelt ist aber es sieht so aus als wäre das Kabel zum Headset kein Problem da der rechte Lautsprecher funktioniert. Getestet habe ich es auch schon an meinem Smartphone, gleiches Problem. Die Frage ist nun woran es denn liegen könnte und ob ich es lösen kann ohne es zurück zu schicken. Es ist erst ein Jahr her seitdem ich es gekauft habe aber ich würde es lieber wieder irgendwie hinkriegen anstatt es zurück zu schicken.

Vielen Dank
syl0r
 
Wenn Du löten kannst, kannst Du es reparieren/tauschen, wenn nicht, mußt Du das Headset einschicken.
 
Da wird wohl der Lautsprecher defekt sein oder das Kabel für den linken Kanal des Headsets.
Versuchen es selber zu reparieren ist aber nicht zu empfehlen da Du die Garantie verlierst.
Es kann sein das Du diesen Fehler beseitigen kannst aber wenn dann was auftritt das Du nicht selber reparieren kannst war es das weil Du selber was daran geändert hast.
 
Ich kann zwar löten, bin aber bei weitem nicht erfahren genug.
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es zurück zu schicken.
Danke für die Hilfe auf jeden Fall.
 
Wie funktioniert das genau mit dem einschicken?
Hab das Headset über Amazon gekauft aber das ist schon eine Weile her.
 
ManuelEichi schrieb:
Wie funktioniert das genau mit dem einschicken?
Hab das Headset über Amazon gekauft (...).

Amazon -> Mein Konto -> Meine Bestellungen -> Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Da wäre man nicht alleine drauf gekommen, oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
 
The_Jensie schrieb:
Wann hast du es gekauft?

Das ist eine gute Frage ^^
Das ist bestimmt schon ein bis zwei Jahre aus.
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
Amazon -> Mein Konto -> Meine Bestellungen -> Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Da wäre man nicht alleine drauf gekommen, oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Das Problem ist, das ich auf die Bestellung nicht so weit zurück schauen kann. Das geht maximal bis 2015 bei mir!?
 
Ruf bei der Hotline an und klär das persönlich! Wenn du das Geld zurück bekommst, frag nochmal hier, bevor du was Neues kaufst!
 
ManuelEichi schrieb:
Das Problem ist, das ich auf die Bestellung nicht so weit zurück schauen kann. Das geht maximal bis 2015 bei mir!?

Bei der Bestellhistorie in Amazon gibts oben irgendwo ne Drop-Down Box in der du den Zeitraum auswählen kannst. Voreingestellt sind glaub ich die letzten 6 Monate.
 
Jesterfox schrieb:
Bei der Bestellhistorie in Amazon gibts oben irgendwo ne Drop-Down Box in der du den Zeitraum auswählen kannst. Voreingestellt sind glaub ich die letzten 6 Monate.

Hab es gefunden es war im April 2015
Aber mittlerweile funktioniert es wieder, habe beim Geräte Manager die USB-Clips/Hosts gelöscht und beim Start neu konfiguriert lassen.
Aber sofern es komplett in den Arsch gehen soll möchte ich wissen ob ich noch garantie habe bzw wie das mit dem zurückschicken funktioniert :)
 
Zurück
Oben