Zertifizierung Thomson Reuters Datastream

C

Chattermark()

Gast
Hi!

Ich habe über meine Universität (Studium: VWL) Zugang zu den Trainingsinhalten für Reuters Datastream und damit wahrscheinlich auch die Möglichkeit, die Reuters-Zertifizierung für Datastream zu erlangen. Die Trainingsmaterialien gehe ich derzeit ohnehin durch, aber vor allem als Orientierung und Einstieg für mich, weil ich im Moment wenig Zeit habe, das tatsächlich auf Zertifikats-Niveau zu lernen.

Kennt oder hat jemand von euch das Zertifikat oder weiß, wie anspruchsvoll und angesehen/vorausgesetzt oder wertlos das ist? Wenn das interessant ist, ist das ein Projekt für die nächsten Semesterferien :)


()
 
Kann mir jemand bei der Suche nach bestimmten Faktoren in der thomson reuters datastream Datenbank weiterhelfen?
Ich bin auf der Suche nach Family Ownership Daten. Also wieviel Prozent der Anteile wird von Familien Mitglieder gehalten.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo, ich habe noch mal eine Frage zu Datastream:
Ich suche jetzt nach den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die meine Unternehmen aus der Stichprobe prüfen.
Wahrscheinlich sind sie an Hand von "parent auditor" zu finden. Diese Daten sind allerdings static.
Aber der Wirtschaftsprüfer muss doch nach einer bestimmten Zeit wechseln und kann nicht über meine 16 Jahre immer der selbe sein.
Wie komme ich an die Infos welcher Wirtschaftsprüfer in den jeweiligen Jahren tätig war?
Danke für die HIlfe!
 
Zurück
Oben