• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegeben schrieb:
Sicher heißt, es wurde angekündigt und bestätigt. Dies ist aber nicht der Fall, daher wäre es klug von dir endlich damit aufzuhören diese Behauptung aufzustellen.

Dein Tod ist also auch nicht sicher, weil eventuell noch ein Mittel zur Unsterblichkeit entwickelt wird? ...diese Logik ist süß!

GTA5 kommt zu 100% für PC, jeder Mensch mit Hirn weiß das!
 
guthufri schrieb:
GTA5 kommt zu 100% für PC, jeder Mensch mit Hirn weiß das!

Um später noch ein bisschen Gehässig zu werden was das Gehirn von einigen betrifft zitiert^^
 
Ich wäre mir da mittlerweile nicht mehr so sicher, dass GTA V noch für den PC kommt. Das Spiel wurde am 17. September 2013 released, und wir haben bereits Mitte April. Der Konsolenrelease ist also über ein halbes Jahr her und Rockstar hat sich bisher nen Scheiß zur PC-Version geäußert. Zwar kam bisher jedes GTA für den PC raus (LCS, VCS und Advanced ausgenommen, aber das waren eher "Zwischenteile"), aber das erste Mal ist nun mal das erste Mal. Eine Ankündigung für PC hätte spätestens im März erfolgen müssen.
 
Bleibt die e3...
Wann sie dann nix verlauten lassen, wird es wohl echt nix mehr.
 
Peter Griffin schrieb:
Eine Ankündigung für PC hätte spätestens im März erfolgen müssen.

hätte, müsste, sollte ^^ Das bestimmt nur Rockstar.

Wenn man sich die alten Teile ansieht, wars so :

GTA III ...................22. Oktober 2001 (PS2) ..................... 21. Mai 2002 (PC) = 7 Monate

GTA Vice City ..........September 2002 (PS2) ....................... 15. Mai 2003 (PC) = 8 Monate

GTA San Andreas .....26. Oktober 2004 (PS2) .......................7. Juni 2005 (PC) = 8 Monate

GTA IV ....................29. April 2008 (PS3 / Xbox360) .............3. Dezember 2008 (PC) = 8 Monate

GTA V .....................17. September 2013 (PS3 / Xbox360) .... ?? (PC) = + 8 Monate wäre dann Mitte / Ende Mai.

Da laut Rockstar GTA V ihr bisher größtes GTA war und es obendrein noch einen sehr umfangreichen Onlinepart hat, sowie eventuell auch auf die PS4 / Xbone kommt, könnte man doch vermuten, das die Portierung(en) auch wesentlich länger dauern, als bei den vorherigen Teilen .. zumal da auch (bis auf GTA IV wegen den beiden DLCs) wesentlich mehr an Patches und Weiterentwicklung passiert ist, gerade wegen dem Onlinepart.

Daher ist es momentan noch völlig im Rahmen. Ich vermute eher das Rockstar es erst ankündigt, wenn sie ungefähr wissen, wann die Ports kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
guthufri schrieb:
Dein Tod ist also auch nicht sicher, weil eventuell noch ein Mittel zur Unsterblichkeit entwickelt wird? ...diese Logik ist süß!

GTA5 kommt zu 100% für PC, jeder Mensch mit Hirn weiß das!

deine logik bringt dir hier nicht viel, hellseherische fähigkeiten schon eher. aber die hast du nicht


Elvis schrieb:
Daher ist es momentan noch völlig im Rahmen. Ich vermute eher das Rockstar es erst ankündigt, wenn sie ungefähr wissen, wann die Ports kommen werden.

ist ja wohl logisch dass erstmal die neuen konsolen bedient werden oder? denkst du etwa, die verschwenden ihre zeit mit der auslaufspieleplattform pc, die leute die sich für die pc version interessieren, machen ein klitzekleinen anteil der spieler aus. erst konsolen, dann pc. ich übrigens gehe auch solangesam vom pc weg und steige um auf ps4. seitdem ich die bildqualität der ps4 live gesehen und gespielt habe, und konsolen keinen augenkrebs mehr verursachen, würde ich niemals mehr die pc version eines spiels kaufen. somit dürfte der pc seine letzten vorteile (grafik) ausgespielt haben. mods waren bei mir ein kurzeitiges vergnügen, interessieren mich bei fastfood spiele wie gta kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nirgendwo was anderes behauptet. Ich weiß ja genauso viel wie du, nämlich nix außer Vermutungen ;)

Auf die PC Version von GTA IV sind schon einige Millionen Einheiten gekommen, also ist da schon noch Potential, vor allem wenn man sich Steam anschaut. Klar wird man da keine 32,5 Millionen Spiele wie auf PS3 & Xbox 360 abräumen, aber es kann schon durchaus lukrativ sein.

Das mit dem Hirn bzgl. der Portierung kannst Du dir sparen, GTA IV wurde 2008 portiert. Seitdem sind 6 Jahre vergangen und z.B. mit Max Payne 3 ließ ja wesentlich besser ... und der IVer ist ja mittlerweile seit langem auch gut spielbar. Also das es sicher ein mieser Port werden würde, ist überhaupt nicht sicher. Aber natürlich möglich.
 
das mit der portierung hab ich gelöscht, weil rockstar diesen fehler sicherlich kein zweites mal machen wird
 
GTA5 kommt im Juni für XBoner, PS4 und PC! Das offizielle Announcement sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Wäre natürlich schön, wenn es denn so kommen sollte.
 
guthufri schrieb:
GTA5 kommt im Juni für XBoner, PS4 und PC! Das offizielle Announcement sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Und er trollt fleißig weiter.
 
Mal angenommen das Spiel sollte wirklich ENDE Juni kommen, dann müsste eigentlich jetzt schon die Ankündigung raus sein. 2 Monate sind eigentlich fast schon zu wenig. Wenn in der kommenden Woche nix angekündigt ist, wird das Spiel sicherlich nicht im Juni für den PC rauskommen.
 
erstmal werden sowieso die versionen für one und ps4 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Digger schrieb:
erstmal werden sowieso die versionen für one und ps4 erscheinen.

Jup. Und ich bin mir 100% sicher das die PC Version NICHT vor den Next-Gen Versionen kommt. Auch wenn das sicher einfacher wäre, aber machen die einfach nicht.
 
Wahrscheinlich habt ihr recht, aber global gesehen könnte R* damit einen Fehler machen, denn das Marktforschungsinstitut DFC Intelligence will herausgefunden haben, dass der Markt für PC-Spiele jenen für Konsolen-Titel mittlerweile überholt hat...

hier: http://www.gamestar.de/news/branche/3055231/analyst.html
 
Gold Digger schrieb:
falls pc Version geplant ist, dann ist das spiel schon wieder so alt das es ein bart hat...

Ja und? Ist es dadurch schlechter? Vor allem, gibt es irgendein Konkurenz Spiel das es besser kann?
Ergänzung ()

Sir Tommes schrieb:
Wahrscheinlich habt ihr recht, aber global gesehen könnte R* damit einen Fehler machen, denn das Marktforschungsinstitut DFC Intelligence will herausgefunden haben, dass der Markt für PC-Spiele jenen für Konsolen-Titel mittlerweile überholt hat...

hier: http://www.gamestar.de/news/branche/3055231/analyst.html


Das ist jetzt auch wieder relativ. Weil es viele F2P Spieler gibt auf dem PC heißt das noch lange nicht das mehr Geld umgesetzt wird. Und darum geht es doch Publishern viel mehr.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=battlefield+4

Einfach mal schauen wo wie viel verkauft wird. Dann versteht man das mehr warum so primär für Konsolen entwickelt wird..

Kannst übrigens auch andere Spiele schauen. Ist ganz interessant. Aber allein schon weil Spiele teurer sind als PC Spiele und deutlich langsamer Rabatte kriegen würden die selbst bei Gleichstand mehr an Konsole verdienen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben