News 19 Millionen Deutsche nutzen Facebook täglich

Schwer vorstellbar, wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, sind es deutlich weniger als 25%, vorallem, wenn ich die etwas ältere Generation anschaue. Vermutlich die übliche optimistische Auslegung von Statistiken.
 
bin auch keiner davon
ich will mich nicht selber darstellen und anderen meine langweiligen dinge zeigen

na sicher sind von den 19 millionen de meisten mehrfahc gezählt weil sie sich zig mal am tag einloggen oder gar dauerhaft drin sind
 
Jetzt ziehen wir noch die ganzen fake-accounts für irgendwelche zynga games ab und tadaa, wir sind bei ~der hälfte. Das würde sich dann auch in etwa mit meinem umfeld decken (jeder achte ist realistischer als jeder vierte)
 
19 Mio Menschen teilen der NSA permanent sämtliche relevanten Daten mit: Wo bin ich, was mache und mit wem bin ich verbunden. Noch nie war es für Geheimdienste so einfach. Vielleicht wissen die wohl gar nicht mehr, was die mit all unseren Daten machen sollen.
 
damn80 schrieb:
ich will mich nicht selber darstellen und anderen meine langweiligen dinge zeigen

Auch wenn ich mich selbst zu den "anonymen Facebook-Geheilten" zählen darf, muss ich sagen dass du den Sinn hinter Facebook anscheinend noch nicht so ganz verstanden hast oder dein Tellerrand nicht so weitreichend ist um zu verstehen, dass Facebook mehr ist als ein bloßes Werkzeug zur Selbstdarstellung.

#ShitstormIncoming

Könnte man nicht endlich mal diese beschissenen NSA-Kommentare in solchen Threads unterlassen?
Diese haben mit dem Thema etwa so viel zu tun wie mein Fuß mit Karies.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Meine Facebook-Nutzung sieht so aus: Neues Tab... facebook.com.... aha wieder nix passiert... Tab schließen.


Und damit bist Du schon mit dabei. Wenn wollen die ja nicht von Dir. Mit Deinem Login hat die NSA Deinen Standort und weiß,
was Du grade machst: Du surfst grade. :)
 
Warum sollte man sich täglich mit unterschiedlichen accounts einloggen? Gerade mobil macht das doch eher wenig sinn.
Die leute werden auf ihrem telefon bestimmt nicht mit unterschiedlichen FB-Accounts hantieren....

Aus meinem umfeld kann ich mir das schon sher gut vorstellen, dass diese Zahlen stimmen.

Ich nutze auch FB.... aber nicht "um mich selbst darzustellen" (dafür habe ich eine eigene Internetseite...) sondern um mit anderen zu kommunizieren und kontakt zu halten....
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Und damit bist Du schon mit dabei. Wenn wollen die ja nicht von Dir. Mit Deinem Login hat die NSA Deinen Standort und weiß,
was Du grade machst: Du surfst grade. :)

Die NSA weiß, was ich 10 Sekunden am Tag mache und zwar in einem ~100km Radius. Oh. Mein. Gott.
Tolles Handy übrigens das HTC One. Auch die NSA freut sich über die ganzen Daten, die du übermittelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa die Hälfte aller 25 Millionen deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren verbindet sich monatlich zu Facebook.

Der Satz ist entweder falsch oder schlecht formuliert.
 
... ist mein Kommentar dazu. Habe zwar (noch) einen, hatte diesen aber aus reiner Neugier vor Jahren mal registriert.
Und schon ewig nicht mehr aktualisiert. Wozu auch ? Reine Schaumschlägerei und völlige Zeitverschwendung ....

Seit dem NSA Skandal und den ständig -im Sinne von FB- geänderten Nutzungsbedingungen, welche jeden Content, welchen man hochlädt letzlich mitsamt Nutzungsrechten daran (!) an FB überschreibt kommt mein Zeigefinger auf dem "Account löschen" Button täglich näher.

Das mit den im Schnitt 25% glaube ich schon wenn ich in den Städten die ganzen jungen, achso kommunikativen und aktiven, naturbedingt in ihrem Alter aber naiv, unreif-pubertär, unbedarft und wenig weitsichtigen FB-Konsumenten und Patschefon Jünger registriere. Leider. Sie werden`s auch noch merken, nur ist dann vieles zu spät.

greetz
 
@Dawzon

die meisten die ich kenne nutzen es aber nunmal zur selbstdarstellung, ich bin mir bewusst das fatzebook für mehr gut ist..


vielleicht sind für die geheimdienste die facebook nictnutzer viel interessanter, weil die was zu verheimlichen haben
 
Demnächst werde ich eine Hausordnung schreiben, da stehen dann unter anderem Facebook-, Skype- und Google-Glass-Verbote mit drin. Ganz klar. :)


Editiert weil unachtsam gelesen, sry.
 
fb... was macht man da denn soviel am tag?
chatten?
ich verstehs nicht.... oO

@grisi
an deinem beitrag sieht man ganz gut, wieviel information (hier fb, gilt aber auch allgemein)beim endverbraucher ankommt: noch nicht die hälfte.
das fängt bei dem nsa-kram an und hört bei der falschen interpretation der fb-agb (hoffentlich) auf....

aber wenns so auf irgendwelchen blogs steht, wirds schon stimmen, ne? :D
außerdem kann man so mit (fast) halbwissen viel aufmerksamkeit erzeugen

OMG - fb klaut mir alle meine rechte! (völliger unsinn)
OMG - ms spioniert via cam mein spielzimmer aus! (noch so ein quatsch)
OMG - ich muss e-mails jetzt verschlüsselt senden, damit die nsaciami5bnd nichts mitliest (totaler blödsinn)
OMG - ich benutze jetzt TOR um online einzukaufen (gute nacht, deutschland)

da, wo es WIRKLICH um datenschutz und nicht nur um profilierung oder meinungsmache geht, redet keiner drüber. die leute schreiben weiterhin fleißig mails über gmail, nutzen google als suchmaschine und kaufen sich android-handys. dazu wird bei amazon eingekauft - es sei denn, man ist grad irgendwo unterwegs, dann bezahlt man mit ec- oder kreditkarte, legt am besten noch ne payback- oder kundenkarte vor und freut sich, dass die eigenen daten ja so sicher sind.

und das sind die leute, die sich am meisten über diesen mediengemachten pr-mist aufregen. lächerlich -.-
 
...und das sind die leute, die sich am meisten über diesen mediengemachten pr-mist aufregen. lächerlich -.-
Genau.
-> Es gibt weis. (1. Schublade -> gefällt mir)
-> Es gibt schwarz. (2. Schublade -> gefällt mir nicht)
.
.
.
Kognitiv schwach (bis lächerlich)!
 
Weder Facebook, noch Twitter oder WkW kommt mir in die Tüte, ähhh auf den Rechner.
Auch auf dem Handy brauche ich diesen Schwachsinn nicht.
Wer mich kontaktieren will, der macht das per Telefon, eMail oder die altmodische Art "Hey, ich komme mal vorbei".
 
...sieht man ganz gut schrieb:
Ich denke nicht dass ich die FB-AGBs falsch interpretiere. Lies einfach mal die neueste Ausgabe..

Dass die NSA u.a. zielgerichtet FB (aber nicht nur) sammelt und auswertet stand nun schon mehrmals in den Medien, see ?

da schrieb:
Nope. Persönlich nutze ich KEIN Gmail (absolut NULL !) mehr, kaum noch Google-Search (nur für "harmlose" Dinge), habe KEIN Patschefone (egal mit welchem komromittierbaren, unsicheren OS), nutze KEINE Kreditkarte (höchsten DEBIT-Karten mit streng geregelten Modalitäten). Selbst die SIM-Karte von meinem Uralt-Phone wird schwierig zu identifizieren sein.
My 50 Cents, so far, and Yours ?

greetz
 
FWSWBN schrieb:
[...] oder die altmodische Art "Hey, ich komme mal vorbei".

Die altmodische Art wäre dann per Post oder doch per Brieftaube?
Klingt nicht sehr vorteilhaft.

Also ich bin bei Facebook. Und jetzt?
Meine Güte. Soll doch die NSA wissen wo ich mich wann aufgehalten habe. Wenn ihr nach dem geht, dürftet ihr niemals eine SMS schreiben, niemals euer Navi benutzen, kein Whatsapp, telefonieren ja eigentlich auch nicht...

Aber hey... hauptsache wieder was zum bashen gefunden...
 
riDDi schrieb:
Die NSA weiß, was ich 10 Sekunden am Tag mache und zwar in einem ~100km Radius. Oh. Mein. Gott.
Tolles Handy übrigens das HTC One. Auch die NSA freut sich über die ganzen Daten, die du übermittelst.

Ja, war Absicht. Das Handy kann LTE. Somit werden meine Standortdaten noch schneller an Obama und seine NSA übermittelt! :evillol:
 
@MurphsValentine
Oorah,
ich nutze FB auch, aber primär als messenger, weil FB nunmal verdammt weit verbreitet ist.
Deswegen muss ich mich über FB nicht zwanghaft selbst darstellen sondern nutze meistens einen reinen messenger (z.B. Miranda)
 
Zurück
Oben