News Das Nokia 108 mit Kamera für 29 US-Dollar

JamesFunk schrieb:
Im Artikel steht zweimal, dass das Gerät KEINEN internen Speicher hat:

"Der Einsatz einer solchen Karte ist für Fotoaufnahmen zwingend erforderlich, einen internen Speicher gibt es nicht."

Tabelle:

Nokia 108: Interner Speicher: nicht vorhanden
Nokia 105: 8 MB

Vielleivht werden solche Sachen im 4MB Ram gespeichert!?

Für mich klingt das sehr seltsam.

Der System ROM/RAM wird nicht als interner Speicher ausgewiesen, da man nicht auf ihn Zugreifen kann. SMS, Kalender Einträger, Kontakte und System Einstellungen werden seperat auf einem geschützten und für den Kunden unzugägnlichen Speicher abgelegt.
 
Also das muss das neue Google Smartphone Flaggschiff für Indien sein !

Yamagatschi schrieb:
Dieser Smartphone Krams nimt langsam harte Ausmaße an. Wenn ich durch die Stadt laufe, fühle ich mich langsam unwohl, wenn ich der einzige bin, der eigentlich nach vorne schaut und nicht auf sein SP :D
Hab auch ein Smartphone, trotzdem wurde ich letztens gefragt, ob ich ein Handy habe ^^
Wieso ?
weil ich es auch nicht ständig verwende wenn ich unterwegs bin.
Wieso ?
Ja weil ich nicht so ein Dreck wie Facebook habe. Auch schätze ich, dass viele gierig auf Informationen sind, die sie gar nicht brauchen ^^

Somit, für SMS schreiben, Email Checken, im Internet kurz surfen super, sonst gebe ich dir Recht, alte Handy haben viele Vorteile, in der Akkulaufzeit zum Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Sorry, das kann doch nicht sein, dass man die Karte rausholen muss.

Wenn das Gerät keinen internen Speicher hat, dann kann es nichtmal eine SMS speichern, die ankommt, wenn die Karte rausgenommen wird.

Hi

Einiges kann auch auf die Sim Karte gelegt werden.
Den Rest hat Symphone schon geschrieben.
Zum Smsen und Telefonieren Reichts.

Gruss Labberlippe
 
Eigentlich ein perfektes Zweitgerät.
 
Gotha229 schrieb:
Na da bin ich noch froh, dass noch normale Handys gebaut werden, und ich hoff, dass das noch in Zukunft der Fall sein wird, weil nach dem 500. Mal runterwerfen ist mein Nokia 2323 dann vielleicht doch auch kaputt.
Was ich allerdings an diesen Handys noch ganz nützlich finden würde wäre ne LED, als Minitaschenlampe. Würd ich gegen die Kamera tauschen.

Sowas hat hat eine Bekannte von mir am Nokia 100. Leider ist die Lampe nicht besonders hell (dunkler als das Fotolicht bei Smartphones), aber man sieht ein paar Meter nach vorne in der Dunkelheit. Auch das hat übrigens noch diesen seltsamen runden Stecker zum Aufladen. Die Richtlinie von der EU war sowieso nur freiwillig oder nicht? Apple hatte doch nie µUSB?!
 
Perfect das kauf ich mir für meine Radtourn, mehrtägige Festivals, Urlaub etc.! da stört mich mein Lumia nur.

Standby Zeit is cool
 
Dann doch lieber
das Nokia 100 oder Nokia 101 habe ich auch und kann es voll empfehlen,das Nokia 105 hat zuviel unnützen kram.

687073.jpg


http://geizhals.de/nokia-100-phantom-black-a687073.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande zum Thema keine Sms oder Kontakte ohne eigenen Speicher.....:

Selbst ein aktueller Androide erwähnt beim Telefonbuch bzw Sms noch die Möglichkeit der freien Slots der....

...tatatadam...Sim Karte.

Isn Ding ne :-)


Abgesehen davon...die ganze Woche keinen Ladestress damit der Nachwuchs von unterwegs Bescheid sagen oder erreicht werden kann.

kein StatusSymbol als Reiz für potentielle Taschengelderpresser in Bus und Bahn/Schulhof.

Als Baustellen- oder Schwimmbadhandy zwecks Erreichbarkeit etc...ist doch klasse dass weiter dieser Markt bedient wird.

Macht es die Grätsche, geht es verloren, 25 Euro, kein Ding.

Solche Teile können das Leben so sorglos machen ^^
 
Fast perfekt für mich!
Es fehlt nur noch der kleine Outdoor-Touch.
(Nicht zum Tauchen oder so....)

Sonst super!

Ich habe mein S3 bereits abgelegt. Seit 8 Monaten arbeite ich in der Stadt und fahre entsprechend viel Bahn.
Wenn ich sehe, wie sich die Leute von diesen Smartphones abhängig machen....
Man sieht richtig wie es den Meisten in den Fingern kribbelt, das Display einzuschalten und drauf zu sehen.
Sinnvoll oder nicht. Meist nicht!
Seit ich davon los bin geht es mir richtig gut!

Das Nokia 108 würde da gut reinpassen. :daumen:
 
@JamesFunk
Beschwerst du dich gerade echt über eine kleine Unbequemlickeit bei einem Telefon für 30€?
 
Ich hab auch so ein ähnliches Handy von Samsung als Zweithandy.

Im Vergleich zu einem 20€ Handy haben diese halt noch Bluetooth und funktionieren damit an meiner Freisprecheinrichtung.
Die Akkulaufzeit ist auch wirklich angenehm, wenn das Handy problemlos eine ganze Woche durchhält trotz Benutzung.

Die Kamera kann man allerdings vergessen, viel zu schlechte Auflösung.
Die hätte man lieber weglassen und dafür eine Minitaschenlampe einbauen sollen.
 
CarstenJoe schrieb:
Das Gerät ist nicht schlecht. Es gibt durchaus viele Menschen, die kein Smartphone brauchen und hiermit bestimmt gut bedient sind. Man beachte die Standby-Zeit!

Durch Größe und Standby Zeit ist es mit einer Multicard sogar für Besitzer von Smartphones, Phablets und Tablets interessant. Ich habe neben meinem Smartphone noch ein Nokia 1650 am Start, mit vergleichbaren Daten aber ohne die sinnlose VGA Kamera und Multimedia.

Das Ding ist zum Telefonieren viel bequemer (klein, handlich, leicht) und hat ewig Standby und man kann sogar beim Telefonieren etwas auf dem Smartphone im Internet nachgucken.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Seit 8 Monaten arbeite ich in der Stadt und fahre entsprechend viel Bahn.
Man sieht richtig wie es den Meisten in den Fingern kribbelt, das Display einzuschalten und drauf zu sehen.
Sinnvoll oder nicht. Meist nicht!

Gerade im Öffentlichen Nahverkehr helfen Smartphones und Tablets, die tote Zeit sinnvoll zu nutzen, ich weis nicht was die Leute da immer zu mosern haben.

Man sitzt doch nicht in dem Zug, weil es dort so schön ist, sondern weil man zur dümmsten Zeit irgendwo hin muss. Da ist so ein kleiner Taschencomputer doch eine tolle Ablenkung: Lieber nachrichten lesen oder mit Freunden kommunizieren als sich den Mob an zu sehen... :)
 
JamesFunk schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

Das Handy hat kein USB?

Wie soll man da die Inhalte auf die Speicherkarte bekommen?
Das ist doch der totale Fail.


Ich hab meinem Vater ein Asha 203 bestellt. Das hat ne USB Buchse, wird aber trotzdem über diesen besch**** kleinen Nokia-Pin geladen.

Ich habe keinen Dunst, wieso die die Ladefunktion nicht mit in den USB Port gepackt haben ... das ist so dermaßen bescheuert.
 
Was ich mich schon bei der Vorstellung des Nokia 105 gefragt hab ist, warum nur fuer Nokia Geraete hier Werbung erscheint und fuer Alternativen nicht: zB https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-e1200-a739118.html - kann, wenn ich das richtig sehe, genau so wenig wie das Nokia 105 und kostet noch weniger.. und aehnlich wie das Nokia 108 scheint mir das hier zu sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-e2200-weiss-a903273.html ...

warum also die Nokia Werbung?

Edit: Die kann man zumindest ueber USB laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
Gilt die EU Verordnung nur für Smartphones?

Hab ich mich auch gefragt ... Frechheit eigentlich.
Ergänzung ()

Lilz schrieb:
Was ich mich schon bei der Vorstellung des Nokia 105 gefragt hab ist, warum nur fuer Nokia Geraete hier Werbung erscheint und fuer Alternativen nicht: zB https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-e1200-a739118.html - kann, wenn ich das richtig sehe, genau so wenig wie das Nokia 105 und kostet noch weniger.. und aehnlich wie das Nokia 108 scheint mir das hier zu sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-e2200-weiss-a903273.html ...

warum also die Nokia Werbung?


Nokia hat die Werbung nötiger :D
 
Zurück
Oben