News Great Wall präsentiert 2.000 Watt starkes Netzteil

Bin mal gespannt wann der erste neuling hier in der kaufberatung mit einem quad titan sli hyper mega system auftaucht und gerne dieses netzteil verbauen möchte :D

Spaß bei Seite: um mehr als Marketing geht es hier wohl kaum.
 
HaZu schrieb:
Bin mal gespannt wann der erste neuling hier in der kaufberatung mit einem quad titan sli hyper mega system auftaucht und gerne dieses netzteil verbauen möchte :D

Spaß bei Seite: um mehr als Marketing geht es hier wohl kaum.

Kommt bestimmt noch, keine Sorge :D

@T
Wüsste jetzt nicht wie man 2000Watt ausnützen könnte o.O
Wenn man so etwas zuhause stehen hat und die Kiste so viel benötigt, will ich die Strom Rechnung nicht sehen :D
 
@HaZu

So richtig Tief bin ich jetzt nicht in der Materie, ab welche Hardware Konfig braucht man denn, damit dieses NT wirklich im Gold Bereich "wirtschaftlich arbeitet"? Müssen es da wirklich 4 tita sein? Das ist wirklich ne ernsthafte Frage.
 
Neben meinem PC habe ich ja noch ein Stargate angeschlossen. Mein Netzteil kommt da oft nicht hinterher. Denke mit dem da kann ich sicherlich mal meine Freunde die Antika besuchen xD

Topic: Wozu?!? Effizienz ist viel sinnvoller als so ein Quatsch. Nur Recoursen Verschwendung.
 
Wie kriegt man so ein Ding ausgelastet? Titan Quad Sli + 2 übertaktere CPUs + 10 Festplatten + 6 Lüfter?
 
Single Rail damit wäre es für mich praktisch unkaufbar sowas würde ich nicht in einen Rechner verbauen, geschweigedenn das ich keine 2000 W verbrauchen könnte.
Bei einigen Hardcore Oc Aktionen wird es bestimmt verwendung finden.
 
@P4ge: Mit 4 Titan kommst du nicht hin imho. 2000W - da kannste noch mal zwei Xeons reinbauen. und selbst dann sind da noch massig reserven. selbst wenn du 2 AMD FX-9590 reinbauen könntest und diese noch übertaktest würde es locker reichen. Den Kompressor für die Kühlung kriegt man dann aber nicht mehr unter :D
 
Vom Image des Topmodells profitieren? Wohl nicht wenn das Topmodell schwachsinnig ist. Was wurde wegen des Centurion (zu Recht) auf AMD eingedroschen. Bei so einem Netzteil klingt der Bericht sogar positiv. Gelten hier nicht die gleichen Maßstäbe?
 
@HaZu

Das ist es ja, klar ist es nur Marketing und total überflüssig. Aber mich interessiert es einfach. Bei 4 titan Link wären wir schon bei +1000W + 2 CPU´s + WakÜ. Kann man da wirklich flüssig mit spielen? Sind die SLi Profile für Quad Sli schon so gut ausgereift?
 
Ne kannste vergessen bis Tripple gehts noch halbwegs , aber Quad kannste vergessen sieht man ja in etlichen Tests , auch wegen der Mr die dann sehr auffällig werden.
 
P4ge schrieb:
Aber mich interessiert es einfach

Das Netzteil bekommst du selbst mit absurden OC-Konfigs nicht ausgelastet. Ganz einfach.

Beim GW-EPS2000DA geht es nur um "ich hab den Längsten". Auch ganz einfach :)
 
Ja Toll :D
Endlich kann ich 4 Grafikkarten 19 Festplatten und 34 beleuchtete Gehäuselüfter betreiben.
Darauf habe ich gewartet !
Am besten kaufe ich direkt zwei.
 
FX-9590 + 2x hd7990 können endlich im Goldbereich betrieben werden *träum*
 
Für einen BOINC PC wäre des gut :D
Aber wie ich das verstehe ist Single-Ray < heißt des so? gar nicht gut wenn alles nur 1 Mal abgesichert ist.Auf der ganzen Schiene ..deswegen wurde ja hier im Forum über SeaSonic geschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Haupt-Einsatzzwecke des Netzteils wurden ja schon in der News benannt - Extrem-Overclocking und Marketing!
Für alles andere gibt es bessere und/oder günstigere Alternativen.

Selbst wenn man so viel Leistung wirklich braucht (z.B. 5+ GPUs für Berechnungen, ...) wäre es dann nicht besser 2 kleine NTs zu nehmen?
 
Coole Sache. Natürlich nur eine reine Machbarkeitsstudie. Sowas stellt man als Hersteller auf Messen aus, hängt ein großes Schild drüber und hat ne Attraktion.
Ergänzung ()

Ich glaube wirklich verkaufen werden die davon so gut wie nichts. Wer gibt über 400 € für ein Netzteil aus?!
 
Radde schrieb:
Die beiden Haupt-Einsatzzwecke des Netzteils wurden ja schon in der News benannt - Extrem-Overclocking und Marketing!
Für alles andere gibt es bessere und/oder günstigere Alternativen.

Selbst wenn man so viel Leistung wirklich braucht (z.B. 5+ GPUs für Berechnungen, ...) wäre es dann nicht besser 2 kleine NTs zu nehmen?
Schau mal hier:
http://www.meisterkuehler.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

So wie ich lesen konnte wurde da bei 1200Watt Netzteil verbaut, jetzt mit 2000Watt wäre da noch mehr drin
 
Zurück
Oben