• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar rät von kompletter Installation ab

Durch installieren der Spiel Disc auf Platte kann das Spiel nicht mehr von DVD und Festplatte gleichzeitig lesen, was zu den beschriebenen Rucklern führt.
 
ja aber minimum auf dem stand eines the last of us könnte man doch erwarten

und das kleinere fehler zum start eines spieles anstehen ist doch heute fast normal, 1~2 Wochen später kaufen
da ist es oft auch günstiger und man erhält erste updates
 
ist das normal dass die grafikqualität mehr als grottenschlecht ist ? ich frage aus dem grund weil ich es nicht weiß, ich besitze keine konsole.

aber im vergleich zu einem modernen pc spiel mit allen einstellungen auf max. und in 2560*1440 schaut die konsolengrafik aus wie aus dem letzten jahrhundert ... schade eigentlich für die konsolenspieler!
 
Und wenn man eine SSD hätte als Speicher?

@Ramuh: Fast 10 Jahre? Es sind 6-7 Jahre... da fehlen noch 50% bis die 10 Jahre voll sind...

@lazsniper: Mag ja sein... aber die meisten PC-Spieler spielen auch nicht in 2560x1440... und warten wir mal ab, wie gut die PC-Version laufen wird. Man sollte hier nicht vergessen, dass das Spiel auf der X-Box auch auf 100-Euro-Hardware läuft - egal ob subventioniert oder nicht, als Käufer interessiert mich das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HL2 wurde mehrmals geupdated und die Konsolen sind mittlerweile schon fast 10 Jahre alt. Das da ist sicher kein Launch HL2 Screen.

Das stimmt wohl. Aber selbst ein 10 Jahres altes Beta-Half Life 2 sieht nicht schlechter aus...:
half_screen004.jpg


, als ein brandneues GTA 5, dass auf eine 7,5 Jahre alte Konsole angepasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramuh schrieb:
HL2 wurde mehrmals geupdated und die Konsolen sind mittlerweile schon fast 10 Jahre alt. Das da ist sicher kein Launch HL2 Screen.

das ist in der tat ein launch screen ...
 
Also die Grafik sieht ja jetzt wirklich nicht so berauschend aus. Oder es liegt an der PS3. Das Geflimmer und diese verwaschenen Texturen sieht ja schlimm aus. Von der nicht vorhandenen Kantenglättung ganz zu schweigen. Ich weiss schon warum ich mir keine Konsole hole :D

Bin mal gespannt wie es auf der PS4 läuft und aussieht.
 
@Bregor: So ist es. Die meisten sagen sich aber "Scheiss auf das Gameplay, wenn die Grafik geil ist". Ich kann Leute nicht verstehen, die lieber interaktive Grafikdemos haben. Da schau ich mir dann doch lieber gleich einen Film an ;-)

Mir ist wichtig, dass die Grafik stimmig ist.
 
acty schrieb:
ja aber minimum auf dem stand eines the last of us könnte man doch erwarten

und das kleinere fehler zum start eines spieles anstehen ist doch heute fast normal, 1~2 Wochen später kaufen
da ist es oft auch günstiger und man erhält erste updates

Lebendigen Open-World-Spiele sind schlecht mit linear aufgebauten Titeln zu vergleichen.

1668mib schrieb:
Und wenn man eine SSD hätte als Speicher?
[...]

Eine SSD wird kein Problem haben, allerdings lässt sich die auf offiziellem/legalen Wege nicht einer Xbox 360 verbauen ;)
 
1668mib schrieb:
@Ramuh: Fast 10 Jahre? Es sind 6-7 Jahre... da fehlen noch 50% bis die 10 Jahre voll sind...

Also genau genommen fehlen bei 6-7 Jahren auf 10 Jahre genau 30-40%, nicht 50%. Das bisschen Prozentrechnung sollte man doch wirklich von jedem erwarten koennen, oder?

Thor79 schrieb:
Also die Grafik sieht ja jetzt wirklich nicht so berauschend aus. Oder es liegt an der PS3. Das Geflimmer und diese verwaschenen Texturen sieht ja schlimm aus. Von der nicht vorhandenen Kantenglättung ganz zu schweigen. Ich weiss schon warum ich mir keine Konsole hole :D

Bin mal gespannt wie es auf der PS4 läuft und aussieht.

Du hast den Artikel aber schon gelesen, ne? Der behandelt naemlich (inklusive Video) wie es auf einer Xbox 360 aussieht. Von der PS3 wird nur geschrieben, dass sie keine Probleme mit Nachladerucklern hat.
Abgesehen davon duerftest du aber insofern Recht haben, dass es auf der PS3 auch nicht viel besser aussehen duerfte.

EDIT:
dominiczeth schrieb:
Mich haut die Grafik auch nicht vom Sockel aber irgendwie muss das Spiel auch lauffähig sein auf solch alten Konsolen.

Nein, muss es nicht - man haette es einfach einen Monat spaeter fuer PC und die neuen Konsolen bringen sollen, dann koennte man naemlich mit schoenen Texturen in 1080p mit AA spielen, statt mit Nachladerucklern, Matschtexturen, ohne AA und in 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott leute... Was will man erwarten?? Mal jemand drüber nachgedacht wie groß die Spielwelt ist? Es gibt praktisch keinen vergleich dazu. Das mit einem Last of us zu vergleichen ist sowie ... dumm ... The Last of Us wurde ausschließlich für PS3 programmiert, und das die mehr kann als ne XBOX ist doch wohl bekannt oder? Mich haut die Grafik auch nicht vom Sockel aber irgendwie muss das Spiel auch lauffähig sein auf solch alten Konsolen.
Aber da hier das alle besser Programmieren könnten halt ich lieber die klappe :p
 
Wie zum Teufel, kann man ein Shooter (HL2) mit einem Open World Spiel vergleichen?
Für das was die Konsolen an Hardware/Speicher besitzen ist das Spiel optisch einwandfrei!

Und vorallem GTA macht es allein durch vieles wieder wett, dass das Spiel es wert ist gespielt zu werden!
 
Lebendigen Open-World-Spiele sind schlecht mit linear aufgebauten Titeln zu vergleichen.

Das stimmt wohl. Im Gegenzug werden aber PC-Spiele nicht auf die Hardware speziell zugeschnitten und nutzen die Ressourcen daher deutlich ineffizienter.
 
lazsniper schrieb:
i
schaut die konsolengrafik aus wie aus dem letzten jahrhundert ... schade eigentlich für die konsolenspieler!
Das sind sie ja fast. Die Xbox kam 2005 raus...5 Jahre mehr und wir sind im letzten Jahrhundert.

Ich frage mich was die Leute von 8 Jahre alter Hardware erwarten (256MB RAM, 256MB VRAM auf einer x1900xt, 3ghz power pc cpu)

Natürlich sieht ein Spiel das 8GB DDR3, 6GB GDDR5 Titan GTX und einen aktuellen auf 5ghz übertakteten i7 vernünftig auslastet besser aus.

Scheiß doch auf die Grafik wenn das Gameplay geil ist!
Kann ich mit 30 FPS leider nicht genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben