News Nokia Lumia 1520 und Tablet für 22. Oktober erwartet

Jetzt muss das Lumia 1520 nur noch mind. 64 GB Speicherplatz haben oder einen microSD-Slot, dann könnte es nur nächsten Vertragsverlängerung meins werden.
 
Hi,

jetzt noch ein Windows RT Tablet, nachdem Microsoft so brutal drauf sitzen geblieben ist und die meisten großen Hersteller dem System keine große Zukunft vorhersehen und sich davon abgewandt haben? Wieso macht Nokia das? Ernstgemeinte Frage, würde mich interessieren wo da die Beweggründe sind.

VG,
Mad
 
da Nokia auch bei Windows Phone der alleinige Antreiber ist und nur durch sie das System eigentlich konkurrenzfähig wurde.
Selbiges kann auch bei RT funktionieren.
 
Sorry, aber 6" Displaygröße bei einem "Phone" sind einfach lächerlich groß. Schon diese Galaxy S4 Horchknochen finde ich sowas von lächerlich, wenn jemand damit am Ohr rumläuft.
Und nun 6"? Nee, sowas von affig.
 
die leute kaufen es,
ich find es schade das durch den Pixel/zoll wahn keine GUTEN normalen Handys produziert werden
(bis auf BB)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

jetzt noch ein Windows RT Tablet, nachdem Microsoft so brutal drauf sitzen geblieben ist und die meisten großen Hersteller dem System keine große Zukunft vorhersehen und sich davon abgewandt haben? Wieso macht Nokia das? Ernstgemeinte Frage, würde mich interessieren wo da die Beweggründe sind.

VG,
Mad
Weil das Handygeschäft von Nokia von Microsoft gekauft wurde.
 
Hi,

Weil das Handygeschäft von Nokia von Microsoft gekauft wurde.

Und jetzt? Microsoft ist doch selber auch auf den RT Tablets sitzen geblieben, ich denke da nur an die 900 Millionen Dollar Abschreibungen. Ein kluger Schachzug ist das in meinen Augen jetzt nicht und ein Argument schon gleich zweimal nicht.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Und jetzt? Microsoft ist doch selber auch auf den RT Tablets sitzen geblieben, ich denke da nur an die 900 Millionen Dollar Abschreibungen. Ein kluger Schachzug ist das in meinen Augen jetzt nicht und ein Argument schon gleich zweimal nicht.

Vielleicht war es schon soweit in der Entwicklung das es jetzt besser ist immerhin zu versuchen eine gewisse Stückzahl abzusetzen?
Ich halte zwar viel von Nokia aber ich glaube kaum das sie Geräte mit Windows RT unter die Leute bringen.

Ansonsten: Hoffentlich gibt es wieder einen LiveStream :)
 
Also ich finde 6 Zoll auch viel zu groß, die 4,3 Zoll von meinem 820 sind genau richtig.
Mal sehen was da noch so für Phones kommen, werde mein 820 zwar vorerst behalten aber solange man Apps nicht auf der SD Karte speichern kann sind mir die 8GB Interner Speicher zu wenig.
Ich bin ma gespannt auf Windows Phone 8.1
 
Also meine Schmerzgrenze liegt auch bei 4,5 Zoll. 6 Zoll ist für mich einfach nicht mehr sinnvoll für ein "Hosentaschengerät".

Aber die technische Ausstattung in einem kleineren Smartphone fände ich durchaus sehr interessant.

Und jetzt noch ein Windows RT Gerät zu bringen ist... nun ja... sagen wir mal ziemlich optimistisch... ;)
 
Madman1209 schrieb:
Microsoft ist doch selber auch auf den RT Tablets sitzen geblieben, ich denke da nur an die 900 Millionen Dollar Abschreibungen. Ein kluger Schachzug ist das in meinen Augen jetzt nicht und ein Argument schon gleich zweimal nicht.

Das ist eben ein Microsoft-Schachzug. Was der Markt nicht annimmt wird ihm brutalst möglich in den Hals gestopft.
 
Einzig ein anstehendes Surface 2 hält mich davon ab ein Surface RT zu kaufen.

@Topic: So ein Riesending wäre mir zu groß. FullHD finde ich auch übertrieben, aber wenn´s Käufer bringt... Ansonsten bleibe ich sowieso beim 1020.
Aber schon eine komische Produktpolitik bzg. den Vorstellungen. Kaum ist das eine Flaggschiff erhältlich, wird das nächste (?) angekündigt und kommt erst ewig später in den Handel. Bringt die Leute nur zum Warten, nicht zum Kaufen.
 
6 Zoll, hmmm. Das TEil könnte mein altes Windows Phone (Omnia 7) und mein Android-Tablet (Nexus 7) evtl zukünftig ersetzen :) dann hätte ich quasi zwei Geräte in einem. Von der Größe her sollte das kein Problem sein, selbst das Nexus 7 kriege ich in die Hosentasche.
 
Madman1209 schrieb:
jetzt noch ein Windows RT Tablet, nachdem Microsoft so brutal drauf sitzen geblieben ist und die meisten großen Hersteller dem System keine große Zukunft vorhersehen und sich davon abgewandt haben? Wieso macht Nokia das? Ernstgemeinte Frage, würde mich interessieren wo da die Beweggründe sind.
ihr x86 ausflug hat keine früchte getragen...jetzt probieren sies auf arm...wobei es inzwischen wohl so ist dass MS hier etwas gegenseteuert um keine "konkurenz im eigenen haus" zu schaffen.

Portfolioerweiterung das zur restlichen Strategie passt, ob nun erfolgsversprechend oder nicht....
Ergänzung ()

4nt1h3ld schrieb:
Wird das denn jetzt immernoch unter dem Namen Nokia vermarktet?
ja...die übernahme wird wohl frühestens mitte nächsten jahres abgeschlossen sein und vorher wird wohl alles was kommt noch vorne Nokia draufstehen haben
Ergänzung ()

Lumin schrieb:
Weil das Handygeschäft von Nokia von Microsoft gekauft wurde.
das tablet kommt aus der aufgekauften sparte ;)
Ergänzung ()

Morrich schrieb:
Sorry, aber 6" Displaygröße bei einem "Phone" sind einfach lächerlich groß. Schon diese Galaxy S4 Horchknochen finde ich sowas von lächerlich, wenn jemand damit am Ohr rumläuft.
Und nun 6"? Nee, sowas von affig.
és gibt offensichtlich einen markt dafür...für mich selbst ist so ein gerät nichts aber von Nokia wäre es dumm diesen markt nicht zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine eigene Einstellung zu Phablets (Riesen Handys). Ich mag die Teile auch nicht sonderlich.

Nokia hat gelernt und zieht direkt bei den Phablats mit. Ist schon richtig. Die wissen es am besten, wenn sie nicht mitziehen. Wue damals im Smartphone markt.
 
Darklordx schrieb:
Jetzt muss das Lumia 1520 nur noch mind. 64 GB Speicherplatz haben oder einen microSD-Slot, dann könnte es nur nächsten Vertragsverlängerung meins werden.

Es wird vorraussichtlich einen SD-Slot + 32 Gb Speicher haben. Wichtig wäre noch, dass es auch wirklich ein S800 als Prozessor - und nicht etwa ein S600 - wird. Unabhängig ob WinPhone das jetzt dringend braucht oder nicht zählt das nunmal "auf der Straße"...

mastersert schrieb:
Die Hardware in größe eines 920er und ich hole es mir

So sehe ich es auch, bzw. ein Konkurrenzgerät zum Galaxy S4/ HTC one / Xperia Z mit max. 5". Wenn Nokia/MS im Weihnachtsgeschäft wirklich "nur" mit dem 1520er - so interessant es auch ist - aufwarten, wird es gaaaaanz schwer für WinPhone. Zumahl die Verfügbarkeit sich wohl auf die US of A und einige Länder in Europa beschränken wird... Evtl. kommt ja ein HTC one - Klon für WinPhone ("HTC Harmony") - dass könnte etwas werden und auch für HTC im WinPhone - Bereich Chancen eröffnen. Irgendein high-end GDR3 Gerät mit max. 5" muss aber noch vor Ende des Jahres kommen. Nur mit dem 1520er in eingeschränkter Verfügbarkeit + Lumia 1020er wird man nicht bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch eurer Meinung. Das 1520 wird sicher nen super Handy und wahrscheinlich mit der Hardware auch mehr als mit der Android-Konkurrenz mithalten. Aber mit 6 Zoll bedient man eine Nische. WP braucht ein 5-Zoll-FullHD-QuadCore-Highend-Gerät für den Weihnachtsmarkt. Und der Fakt, dass es keinerlei Infos und Leaks zu einem solchem Gerät gibt ist irgendwie ernüchternd.
 
Zurück
Oben