Acer Aspire One D250 bleibt beim Start hängen - egal welches System

mariopy

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1
Hallo ... Dies ist das erste mal dass ich in einem Forum eine Frage stelle. Normalerweise lese ich nur, weil es kaum etwas neues gibt.

Also kurz und bündig die Situation:
Acer Aspire One D250 mit ursprünglich Windows 7 Installation lief 6 Monate völlig problemlos, dann bleibt es nach Kaltstart beim Hochfahren hängen. Und zwar genau an dem Punkt wenn zum ersten mal das Windowsbild kommt wo unter der Balken ist der läuft.

So jetzt meine Aktionen:

1. mehrfaches Neustarten, auch alle abgesichteren Modi etc unter(F8) bleiben an der gleichen Stelle hängen.
Die Windows-Reperaturfunktion bleibt ebenfalls höngen.

2. Windows Neuinstallation via USB bleibt ebenfalls nach dem Bildschirm mit dem grauen Balken (Windows lädt
Installationsd...) wenn zum ersten mal ein Windows Screen kommen würde höngen.

3. bootbaren USB Stick mit Windowsreparaturdatendräger erstellt. Das gleiche!

4. Avira Rescue Disk als USB verwendet. Das Auswahlmenü wird angezeigt, wenn man dann starten will bleibt es ebenfalls
höngen. Test des Arbeitsspeichers war möglich: ALLES OK

5. AVG Rescue Disk..... DAS GLEICHE

6. DOSFREE verwendet und das Western Digital Festplatten Tool verwendet um die Platte zu prüfen. ALLES OK!

7. mit anderem Progrämmchen den Speicher testen lassen - AUCH OK

8. Festplattenpartition mit xfdisk platt gemacht und neu erstellt... danach von neuem versucht - KEINE CHANCE


Also komme ich jetzt zu meiner Frage: :)

Fällt noch jemandem etwas ein?
Kann es die CPU/GPU sein, wenn doch immerhin einige Funktionen und Bildschirme laufen?
BIOS? oder gibt es Viren die im BIOS höngen?
Kann das echt noch was bringen wenn ich die zweite Partition platt mache (da sind Daten drauf)?


OK, Dank im voraus sollte sich hierfür jemand interessieren und einer Antwort für würdig erachten ;)
 
Ich vermute das die Baseunit einen Schaden hat. Am besten wendest du dich an deinen Händler.
Ales letzte Option kannst du mal probieren ein Ubuntu von CD / USB zu starten. klappt das auch nicht ists defekt.
 
Zurück
Oben