News Firefox und Thunderbird in Version 24 erschienen

Hab die Funktion mit den Tabs, in Opera, als Erweiterung und möchte sie nicht mehr missen. Schön also, dass FF soetwas direkt einbaut. Könnte Opera auch mal machen.

Edit: Ok, gerade im FF getestet. Etwas nervig, wenn man jedes mal gefragt wird, ob man die Tabs wirklich schließen will. Mal gucken ob man diese Abfrage abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Firefox 24 wieder so mies wie version 23 die meine ganzen einstellungen zerstörte :confused_alt:

frankkl
 
frankkl schrieb:
Ist der Firefox 24 wieder so mies wie version 23 die meine ganzen einstellungen zerstörte :confused_alt:

frankkl

Nein, FF23 hatte mir auch sämtliche Einstellung zerschossen, mit FF24 bisher keine Probleme.
 
Konnte weder mit v23, noch mit v24 Probleme in der Richtung feststellen. Habt ihr diesen Silent Updater installiert? Zur Not kann man ja immer noch das Profil sichern.

@Endriel
Da kann ich nur zustimmen, habe auf der about:config Seite auch nichts passendes gefunden.
 
Mhh, irgendwie bekomme ich jetzt Lightning und den Google Kalender nicht mehr synchronisiert... ständig will er mein Passwort und nix passiert.
 
wie funktioniert das mit dem facebookchat-fenster auslagern jetzt nochmal genau? wo ist da dieser pfeil?
 
lufkin schrieb:
Mhh, irgendwie bekomme ich jetzt Lightning und den Google Kalender nicht mehr synchronisiert... ständig will er mein Passwort und nix passiert.
Thunderbird 24 hat bei mir gleich die neue Lightning Version mit instaliert !


Oh ja Firefox 24 läuft normal :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bei mir auch.
Lightning 2.6 und Provider für Google Kalender 0.25
 
he leute, macht doch einfach ein backup und ihr könnt auf ältere versionen zurückgreifen...
 
@lufkin: Das ist ein bekanntes Problem. Einfach "Provider für Google-Kalender (0.25)" als Erweiterung installieren, TB neustarten, dann geht's wieder. Siehe hier
Falls du das Addon bereits installiert hast musst du es deinstallieren und erneut installieren.
 
Hab die Erweiterung mal eben neu installiert, jetzt gehts wieder.
Hatte sich wohl verschluckt.
 
Damit ist Firefox für mich komplett gestorben und fliegt sofort als Arbeitsbrowser raus. Ich lasse mich nicht von meinem Browser dermaßen bevormunden.
 
schön, dass für Java Click-to-Play eingeführt wird. Solange man das denn auch selbst ausschalten kann, wenn man will.

Was ja für Flash schon vorher nicht mehr gilt. Flash läuft standardmäßig immer, auch wenn man, was in der Version davor noch funktionierte, Click-to-Play dafür aktiviert hatte. Kann nicht nachvollziehen, warum ich mir jetzt mit FlashDisable ein AddOn einpflanzen musste, um etwas steuern zu können, was mit ner vorherigen Funktion noch mit Bordmitteln des Browsers ging.
 
Vivster schrieb:
Damit ist Firefox für mich komplett gestorben und fliegt sofort als Arbeitsbrowser raus. Ich lasse mich nicht von meinem Browser dermaßen bevormunden.

Wenn du uns jetzt noch erzählst was du mit "Damit" meinst und inwiefern es dich bevormundet, könnte vielleicht sogar so etwas wie eine Diskussion entstehen.

Bei mir hat das Update übrigens auch reibungslos funktioniert. Mittlerweile habe ich an Firefox eigentlich nichts mehr auszusetzen; er ist performant, stabil, (nahezu) perfekt an meine Bedürfnisse anpassbar und verhält sich dank Sync und der Plattformunabhängigkeit auf allen meinen Rechnern gleich.
 
In der nächsten Firefox-Version 26 wird dies für alle Plug-ins mit Ausnahme der neuesten Flash-Version gelten.
Klingt logisch, schließlich war und ist Flash ja auch nur die größte Sicherheitslücke schlechthin...
 
Wann kommt endlich mal ein neues, mit Bordmitteln synchronisierbares Adressbuch im Thunderbird?
Oder mal eine Überarbeitung vom Lightning? Die Darstellung von mehrtägigen Terminen ist zB noch unterirdisch!

spamarama schrieb:
Klingt logisch, schließlich war und ist Flash ja auch nur die größte Sicherheitslücke schlechthin...
Die neueste Flash Version ist eigentlich immer recht sicher. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Adobe im Bezug auf Lücken in Flash unverhältnismäßig lange Zeit gelassen hat. Ganz anders als Oracle, Microsoft oder Apple!
 
Zurück
Oben