• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Blizzard hat heute einen weitreichenden Schritt für das Hack'n Slay Diablo 3 angekündigt. Das Unternehmen wird in einigen Monaten sämtliche Auktionshäuser des Spiels abschalten und damit eine umstrittene Komponente des Spiels fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung entfernen.

Zur News: Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet
 
Da lohnt es sich wohl doch wirklich, nochmal reinzusehen :)
 
Wow, jetzt bin ich echt überrascht. Das könnte ja nochmal richtig neuen Schwung in das Spiel bringen!
 
was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen... ich habe es vorher nicht benutzt und nachher nicht... was ändert es?
 
Ausgezeichnet. Dann kann ich doch mal wieder D3 spielen :)
 
Guter Schritt, so soll es sein.
Genug Zeit ist ja auch noch und mit dem neuen Addon wird die "alte" Ausrüstung ja eh wieder durch neue Sets ersetzt.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass in China nicht ein ganzer Wirtschaftszweig wegbricht :).
 
Super Sache! Josh setzt sich durch und bringt die Serie wieder auf Kurs.

/edit danke für die Nennung :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Dass Blizzard wirklich den Mut hat eine solche Entscheidung zu fällen, respekt! Andere Hersteller hätten das gnadenlos durchgezogen.

Das ist die beste Nachricht 2013 für die Pc-Games. Da werde ich wohl demnächst wieder anfangen zu spielen, denn Spaß hatte ich immer nur das Auktionshaus war mir später einfach nur noch lästig.
 
sparvar schrieb:
was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen... ich habe es vorher nicht benutzt und nachher nicht... was ändert es?

das ändert das spiel dahingehend, dass man auch selbst mal wieder gute sachen findet und somit wieder eine motivation hat zu spielen.
 
Hammer, da guck ich doch glatt nochmal rein, wenn es soweit ist.
 
Moin,

habe die news gerade in Diablo im Hauptchannel gelesen :)
Schöne Sache sofern die drop Chancen von brauchbaren items auch wirklich steigen.

in diesem Sinne
grüße blueGod
 
Lol zuerst kam Freude auf dann kam das Datum März 2014, srsly?! Warum dann jetzt ankündigen das ist doch dämlich.
 
LOL nun doch :)
 
sparvar schrieb:

Egal ob man es benutzt hat oder nicht, das EGAH hat die Preise beim Handel nachhaltig verändert und kaputt gemacht... die Inflation hat man gleich direkt beim verzögerten Start des EGAH mitverfolgen können.


Naja, aber mir ists inzwischen egal, ich hab mir die PS3 Version gekauft, macht auch Spaß ;-)
 
Schade! Ich hatte schon gehofft, zum Start des Addons übers Echtgeld-AH wieder Nebeneinkünfte von ein paar hundert € zu haben, weils offenbar genug Deppen gibt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Ich war vermutlich einer der wenigen die das RMAH allein wegen dieser Tatsache spitze fanden. Wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, selber Geld für Items auszugeben, aber von Leuten zu profitieren die genau das tun wollten - das war toll, man wurde effektiv fürs Computerspielen bezahlt.

Was ich mir von dem Geld mittlerweile alles an anderen, besseren Spielen kaufen konnte... :D
 
Zurück
Oben