Die MSTG-Tour | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Hä? Laut Hermes soll die Sendung zugestellt worden sein,jedoch hab ich nix erhalten und auch nix im Postfach gehabt O.o
 
Beim Nachbarn abgegeben? Der Hermes-Typ hier in der Gegend macht das auch gerne, ohne einen zu benachrichtigen. Und im Tracking wird's dann natürlich auch nicht anders eingegeben...
 
Ich wohne in nem Wohnblock mit über 300 Wohnungen bzw. Zimmern,hab da also keinen direkten "Nachbarn".
 
Und nur versenden, falls der Empfänger vorher bestätigt, dass er das Paket erwartet.

Das ist ein Widerspruch zum schnellen Versenden, das weiß ich. Man könnte bei Erhalt des Paketes den nächsten kontaktieren und falls der sich nicht rechtzeitig meldet, wird der dann nächste vorgezogen oder so.
 
Versichert + Tracking würde ja reichen.
Aber ehrlich gesagt, ich persönlich würde mit gewissen Dienstleistern nicht senden.

Also ne Mail und ne Telefonnummer sollte jeder angeben - und dann wird da vor Versand beim Nächsten angerufen.
 
Hermes hat gegenüber DHL halt den wesentlichen vorteil, dass versichert mit Tracking nur 3,80€ kostet im Gegensatz zu 4,90€ und so schlechte Erfahrungen hatte ich mit Hermes noch nicht gemacht
 
Sollte man mMn nicht verallgemeinern, taugt der Bote nichts, wegen schlechter Bezahlung, generell keinen Bock auf den Job etc., kannst du jeden Dienstleister vergessen.

Wenn ich so nachdenke über klauende oder besoffene Postboten, die mir bekannt waren, sollte ich alles besser persönlich überbringen (lassen).
 
Das ist auch wieder richtig.

Nur was der Hermes-Bote hier bot... hält mich davon ab, diesen Laden zu beauftragen.
Naja, der Herr von UPS ist zwar nicht fröhlich-freundlich, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Er bringt einem zügig und zuverlässig sein Paket.
Der Kollege von DHL ist meist gut drauf, parkt aber gerne unmöglich (wehe da will dann einer zur Einfahrt rein oder raus). Beide schaffen es, das auch richtig ins Gerät einzugeben, falls sie es beim Nachbarn abgeben o.Ä. - so wie es eben sein soll. Daher bei denen kein Grund zur Beschwerde.

Also: der Empfänger des Pakets kennt seine Pappenheimer. Daher wäre es echt nicht verkehrt, wenn der Empfänger eine Marke kauft und die dann dem Absender mailt (wie cartridge_case schon sagt).
So ist a) Kontakt sichergestellt, b) Ernsthaftigkeit angetestet und c) das lokale Zustellerproblem minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine direkten Nachbarn gefragt. Von denen hat Niemand ein Paket erhalten. Tolle Arbeit Hermes! Jetzt muss ich mich noch um den Mist kümmern weil ein Bote zu unfähig ist, einen Schein auszufüllen und in den Briefkasten zu werfen.
 
CA3D0 schrieb:
Hermes hat gegenüber DHL halt den wesentlichen vorteil, dass versichert mit Tracking nur 3,80€ kostet im Gegensatz zu 4,90€ und so schlechte Erfahrungen hatte ich mit Hermes noch nicht gemacht

3,80? 4,50?, 4,90? Ich habe 5,99 gezahlt! Mit Tracking, bei der normalen Post.

Jedenfalls hab ich mein Soll erfüllt. Habe das Keycool 2 Tage behalten und sofort wieder versandt.
 
ja, in den Postfilialen isses teurer. Wenn man Online-Frankierung nutzt (E-Filiale), kostet eine Paketmarke bis 2 kg zum Ausdrucken 4,99 Euro. Logischerweise muß man sich aber registrieren wegen Bezahlung usw., finde das Ganze aber sehr praktisch.
 
usopia schrieb:
ja, in den Postfilialen isses teurer. Wenn man Online-Frankierung nutzt (E-Filiale), kostet eine Paketmarke bis 2 kg zum Ausdrucken 4,99 Euro. Logischerweise muß man sich aber registrieren wegen Bezahlung usw., finde das Ganze aber sehr praktisch.

Soweit ich weiß wiegt das Paket mit dem Keycool über 2 Kg, und da kostet’s bei der “DHL Online Frankierung” auch 5,99 €, genauso wie in der Post-Filiale.
 
Das sollte nicht über zwei Kilo wiegen. Eine Fullsize G80-1000 wiegt ja noch weniger als zwei Kilo.
 
Zurück
Oben