News BlackBerry präsentiert mit Z30 neues Flaggschiff

Jetzt muss BlackBerry nur noch ein Argument liefern, warum man sich ein BlackBerry kaufen sollte.
 
Ich nenn das eher Failship statt Flagship. Das Z30 widerspricht der gesamten Bedienungsphilosophie vom Blackberry OS 10. Wie soll man von jeder Seite des 5 Zoll Bildschirms mit Touchgesten das Handy bedienen? Beim Z10 hat es ja Sinn gemacht, weil man mit einen gut 4 Zoll Display sehr leicht jeden Punkt des Displays erreichen konnte. Aber bei 5 Zoll ist das unmöglich.

Das Z30 ist einfach ein Designfail sondergleichen und beweist, warum Blackberry so weit am unteren Ende des Handymarktes steht: Sie verstehen ihre eigenen Technologien und den Markt nicht. Es gibt niemanden, der sich ein 5 Zoll Handy kaufen möchte, aber auf praktisch alle Apps verzichten will.

Personen, die ein 5 Zoll Handy haben wollen, werden eher ein Z/Z1, S4, HTC One oder G2 kaufen, aber niemals ein Blackberry. Deswegen wird das Teil ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackBerry will doch eher Geschäftsleute ansprechen. Ich kann mir keine Firma vorstellen, die Bock hat das ihre Korrespondenz von der NSA mitgelesen wird.
 
Zu spät,schlecht ausgestattet und Preislich nicht attraktiv.
Sorry BlackBerry,genau wie Nokia den Sprung im Mobilfonmarkt TOTAL verpennt !:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH schrieb:
Zu spät,schlecht ausgestattet und Preislich nicht attraktiv.
Sorry BlackBerry,genau wie Nokoia den Sprung im Mobilfonmarkt TOTAL verpennt !:freak:

...besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
 
Grundkurs schrieb:
BlackBerry will doch eher Geschäftsleute ansprechen. Ich kann mir keine Firma vorstellen, die Bock hat das ihre Korrespondenz von der NSA mitgelesen wird.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, drum greifen die Firmen auch zu den anderen Betriebssystemen weil bei denen ist das ja nicht der Fall.
Oh Moment.
 
hactor schrieb:
Rede bitte nicht soviel Unsinn, nur weil du eine Mädchen Hand hast.
Nicht ernsthaft oder?
Dann schick mir mal bitte ein Foto von dem 13cm langen Daumen, damit man bei einem 5 Zoll Display alle Bereiche per Touch erreichen kann.
Aber natürlich Mädchen Hände :lol:

Um solche Hände zu haben muss man wohl in Tschernobyl oder Fukushima verstrahlt worden sein bei solchen Mutationen...
 
War da nicht vor kurzem was, dass die NSA auch die BlackBerry-Verschlüsslung geknackt hat?
Egal, denke auch wie mein(e) Vorredner, dass das mit BB nix mehr wird, einfach den Trend verpennt und das war´s dann.
Problem für die meisten Leute sind halt die ganzen fehlenden Apps.
Also ich kam jetzt jahrelang ohne diesem Gedöns aus, hab derzeit immer noch mein Torch 9800.
Mag auch dieses ganze Touch-Zeuch nicht und möchte ne richtige Tastatur haben, so dass ich das Q10 als Nachfolger auserkohren habe.
Gut, ist meine persönliche Meinung, die Masse steht halt auf Touch und diese zig Apps. Und rein zum testen legt man auch nicht soviel €uronen auf den Tisch was für ein BB verlangt wird.
Bin gespannt, was aus R.I.M. bzw. Blackberry wird.
 
Der verbaute Akku weist eine Kapazität von 2.880 mAh auf, welcher laut BlackBerry eine verlängerte Betriebsdauer von bis zu 25 Stunden bietet.
Die bringen also ein Gerät auf den Markt, das mit Glück eine Stunde mehr als einen Tag hält? Seid ihr euch da sicher?

e: woanders ist die Rede von 18h Gesprächsdauer bzw. 16 Tagen Standby. Das klingt schon anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Blackberry ist der Zug schon längst abgefahren. Ich bin zufriedener Nutzer eines Blackberry Playbooks - ich kann mir nicht vorstellen, dieses Betriebssystem (QNX) auf einem Handy zu nutzen.
 
Naja, dass es den Handymarkt nicht revolutionieren wird, ist uns allen wohl klar. Aber inwiefern ist
das Handy schlechter als die Konkurrenz? Es macht einiges schlechter und vieles besser.
Es ist halt ein Kanditat mehr auf dem Markt. Und ich finde BB10 gelungener als Android
und iOS, wenn es nur um das Betriebssystem als solches geht und nicht die App-auswahl!
 
Zurück
Oben