News Windows 8.1 für Studenten kostenlos über DreamSpark

Sehr schön!

Ist das nur die Vollversion oder kann ich damit meine vorhandene Windows 8 Installation upgraden?
 
so langsam regt es mich auf. warum geben sie es nicht für alle frei? von mir aus mit einem hinweis versehen, dass keine haftung übernommen wird oder sonstwie abgesichert... man muss es ja nicht direkt via auto-update freigeben. ich finde es nur etwas lächerlich, dass ich auf vermeintlich illegalen pfaden wandern muss, um vorzeitig in den genuß des updates kommen zu können und seien wir ehrlich... von gold bis final hat sich bei microsoft bis dato noch nie was geändert. warum also diese künstliche wartezeit?
 
Ja, ich könnte es bekommen, aber nein, ich will es auch nicht geschenkt haben... :D
 
Hehe, irgendwie muss M$ ja das ding noch Aufdrücken, wenn es ja langsam Niemand mehr haben will!

Nicht einmal Geschenkt kommt mir das Ding auf den Rechner!
 
Schon up & running auf meinem Desktop, das war vorher die Preview drauf. Auf dem Laptop warte ich noch, weil bei der Installation nicht klar gesagt wird, ob ein Upgrade gemacht wird oder eine Clean Install. Da steht nur "Keep personal files only".
 
Oh yay, mir wurde schon wieder ein neuer Produktschlüssel generiert. Wäre es nicht verboten könnte ich langsam nen Laden eröffnen (v.A. wegen der Visual Studio Versionen, die kosten ja auch richtig Geld).

Naja Download läuft, mal sehen . :)
 
Mit der Vollversions-ISO kann man doch wie üblich auch ein Upgrade über eine bestehende Win-8-Installation machen? Mit deren Key?
 
Kann mir schon jemand sagen ob man Win8.1 direkt mit dem "alten" Win8-Key neu aufsetzen kann oder muss man Win8 upgraden?
Will mein System sowieso neu aufsetzen und dann wäre eine direkte Win8.1 installation natürlich das angenehmste :)

Danke schonmal!
 
Man hat doch in Unis/Hochschulen doch 2 Zugänge, einmal für das web Zeugs und einmal für die Rechner.
Mal hoffen die Netzwerkerkennung/Laufwerke funzt jetzt endlich gescheit, sonst können die sich ihr Win8.1 sonst wo reinschieben :D
 
Studentenleben ist schon super. ;)

Windows 7 Professional XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Windows 8 Professional XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Windows 8.1 Professional XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Windows Server 2008 R2 Datacenter XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Windows Server 2012 Datacenter XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
 
also ich konnte win 8.1 prof über mein bestehendes win8 prof installieren. Apps, Software, Daten, alles blieb erhalten. Eigentlich bin ich nicht Fan von Upgrade und installiere immer neu. Aber hatte keinen Bock und keine Zeit. Alles funktionierte weiterhin ausser mein Soundtreiber, was aber nach einer Neuinstallation auch gefixt war.
Key konnte ich nicht meinen Win8 Key nehmen bei der Installation. Stattdessen nutzte ich den Standard-Key (generic Key für Installationen). Nach erfolgreicher Installation konnte ich dann mit meinem Win8 Key aktivieren.
Installation läuft somit sowohl als Neuinstallation mit einem bootbaren Stick als auch direkt aus Windows8.

Den Key damit die Installation durchgeführt werden kann findet ihr hier

http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Win8 Key funzt jedenfalls nicht, der fragt schon beim upgrade innerhalb von Win8 danach.
Dafür verlängert sich aber auch die Ablauffrist: Ablauf am 2015-09-18
 
Zurück
Oben