• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Call of Duty Kampagne Dateien für Multiplayer benötigt?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Meine HDD füllt sich langsam und die CoDs in Steam bestehen ja immer aus zwei Einträgen in der Bibliothek, Kampagne sowie Multiplayer, jeweils einige GB.

Sind die Kampagnen also schon durchgespielt oder nicht mehr von Interesse kann man sie gefahrlos löschen aber den Multiplayer über dessen eigenen Eintrag in der Bibliothek spielen? Sehe ich das richtig?

Macht bei zwei MWs plus beide Black Ops ja gleich mal gut und gerne 40GB Platz ^^
 
Meiner Meinung nach baut der Multiplayer mit auf dem Singleplayer auf und es muss grundlegend beides installiert sein.
 
Kann ich mir schwer vorstellen, 10GB Kampagne single und nochmal 10 multi, 20 zusammen für online?

Werde mal eine Kampagne aus Steam heraus backupen und dann löschen, den multi anwerfen und die Reaktion beobachten...
 
Ich würde Nein sagen, da der multiplayer seine Daten aus der Kompanien Installation nimmt. Sieht man daran, dass der single player 16gb oder wieviel auch immer hat und der multiplayer sofern ohne dlcs nur einige MB groß ist. Folglich kann man ohne single player kein multiplayer spielen.

Würde zwar nicht drauf wetten aber ausprobieren hilft immer ;)
 
wie gesagt, in steam haben die multi parts ebensolche 10 GB +-, hatte leider noch nicht die viertelstunde zum sichern und löschen, aber poste danach das ergebnis^^
 
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir sind, zumindest im Installationsordner, Single und Multiplayer zusammen, daher denke ich nicht das es klappt. Aber ich bin gespannt.

PS: Nur den Singleplayer installieren geht ja (also ohne Multiplayer)
 
Die sind eigenständig in der Bibliothek und einzeln installierbar. Aber was ist der Sinn der Frage?

Du musst nicht beides installieren. Dann sparst Du eben ein paar GB. Viel wird das nicht sein.

Ergänzung:

CoD hat ja mehr, als ein Teil :)

Modern Warfare 2 zB belegt für SP und MP zusammen, gute 11GB.

Ergänzung 2

Das sie nicht wirklich jeweils XX GB belegen, das siehst Du auch schon beim DL. Beide Teile laden gleich schnell, gleich viel, haben zu jeder Zeit gleich viel herunter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nur den Singleplayer spielen, weil ich nur den gedownloadet habe und jetzt bin ich auf Steam, weil ich mit anderen spieler spielen wollte und musste 36 GB zusätlich nur für den multiplayer Downloaden. Das hat sehr lange gedauert, weil ich nicht das beste Internet habe.



Fazit: ich fand das richtig Blöd und doof weil es bei mir fast 5 stunden gedauert hat aber es hat sich meiner meinung nach gelohnt weil es sich einfach so bockt cod aw im multiplayer zu zocken. Aber 36GB !!! das ist zu viel


LBG Fa1lch1ter
 
36 GB in 5 Stunden... pff. Ich brauch dafür ne ganze Nacht. :D
 
Zurück
Oben