• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erzielt Rekorderlöse

Ich würde ihnen ja auch gerne mein Geld geben, wenn sie mich nur ließen. ;)
 
Schätzungen gehen davon aus, dass GTA V noch in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer Milliarde Pfund (rund 1,6 Millionen US-Dollar) übertreffen wird.

Sollte doch MILLIARDE US Dollar heißen oder? ^^ 1,6 millionen haben sie wohl in 1 Saturn Filiale in Deutschland gemacht :D
 
Das war aber schon zu erwarten das dieser Titel alles toppen wird, nach so einem Hype :)
Und bei Rockstar kann man Games immer schon am RLS Tag kaufen denn die sind einfach immer gut (Ausgenommen GTA IV PC Port)
 
Ob Activision mit Ghosts kontern kann? Ich glaube nicht. Hab irgendwo gelesen das im Vergleich zu Black Ops 2 die Vorverkaufszahlen richtig schlecht sein sollen.
 
Unglaublich. Was für irre Zahlen.
Höher, schneller weiter. Und das immer mehr, immer mehr, immer mehr.

BTT: Wenn es für den PC noch raus kommt, werden nochmals sehr viele verkaufte Spiele hinzukommen. ( Abgesehen von den ganzen Raupkopierern ;-) )
 
Krasse Zahlen, sicher nicht unverdient :)

Aber man muss sagen, dass langsam aber sicher paar Sachen auftauchen die nicht sooo positiv sind. Es gibt erste Hinweise darauf, dass SP nicht so stark ausgebaut wurde um dann bei GTA Online mit DLCs und Microtransaktionen Geld abzukassieren...
Das wäre natürlich sehr traurig.
 
Krass, jetzt bitte noch für PC.

-sheep- schrieb:
....
BTT: Wenn es für den PC noch raus kommt, werden nochmals sehr viele verkaufte Spiele hinzukommen. ( Abgesehen von den ganzen Raupkopierern ;-) )

Die pösen pösen PCler, die Raubkopieren... immer ! Gott sei dank kann man ne X360 oder PS3 nicht flashen/chippen.
 
@Sheep: Wenn die Weltbevölkerung weiter wächst, wird es auch immer neue superlative geben...
 
eine nextgen-version wird kommen, auch wenns ein "dementi" gibt.
wenns für den pc kommt, ist ein schwenk auf xbox one nicht schwierig - gleiches OS und gleiche prozessorarchitektur wie beim pc und genug zeit dazwischen um neue kunden zum kauf zu bewegen :)

und den pc-markt werden sie sich nicht entgehen lassen. nicht bei einer marke wie GTA ;)

somit: warten auf xb1-version. und falls sie nicht kommt, wirds halt ne goty-edition für 20€ ^^

ist aber schon wahnsinn, was da ein markt vorhanden ist. 800 mio dollar umsatz bei release. da stinken diverse hollywood-filmproduktionen gewaltig ab gegen :D

aber spiele sind immer noch eine randerscheinung, ein belächeltes hobby für nerds und kellerkinder. und gestalten wie die piraten tragen nicht gerade dazu bei, dieses image zu verbessern.... eigentlich sträflich bei dem potenzial, was damit verschenkt wird.

@patrick
keine ahnung wo du kaufst, aber im MM und bei amazon gabs GTA V für 50€, bei gamestop (aktuell glaube immer noch) in der "5 gegen V"-aktion sogar umsonst ;)
 
@Heretic Novalis: Was ist denn das für ein Abschluss-Dünnschiss? Wo lebst du denn?

-----------

On-topic: Was GTA immer ausgezeichnet hat ist, dass GTA trotz Hype und extremen Erwartungen immer hervorragende Spiele abgeliefert hat. Es hat sich weiterentwickelt und ist trotzdem bei den Tugenden geblieben. Es geht also auch ohne jedes Jahr den gleichen Käse zu liefern.
 
Patrick90 schrieb:
bei einem preis von 70€ ist die 800 mio marke auch schnell erreicht

Nun ja ... Call of Duty kostet aber auch nicht weniger und kommt sogar immer noch gleichzeitig auf dem PC heraus. Wenn hier also der "Rekordhalter" trotz fehlender PC-Version um 60% übertroffen wird, so ist das einfach beeindruckend. Und sicher kein Fall für "naja, so toll ist das jetzt nicht, wenn man den Preis des Spiels anschaut".
 
Ich muss ehrlich gestehen, GTA5 ist zurecht und verdient Platz Nummer 1! Bin wirklich begeistert, endlich hat meine XBOX360 eine Daseinsberechtigung, obwohl mir eine PC Version besser gefallen würde.
Das einzige was mich an Rockstar nervt ist, warum zum Teufel bieten sie keine Vollsynchronisierte Version an, die labern zum Teil so schnell und in einem Homieslang das man kaum mit dem Lesen nachkommt, während einer Autofahrt ist es umso schwerer. Sorry Rockstar, ihr generiert soviel Gewinn, da macht eine VollSyncro auch nicht den Fett weg.

PS: das Game hat bei MM 50euro gekostet
 
Uiuiui das sind wirklich mal saftige Zahlen. Ich warte auch auf eine PC Version. Gespannt bin ich aber besonders darauf, was Rockstar als Nächstes aus dem Ärmel schüttelt (von der Online Variante mal abgesehen). Ob sie wohl ein neues Spiel der Marke angehen oder eine ganz neue etablieren?
 
Zurück
Oben