News iOS 7 erlaubt App-Downloads bis 100 MB über Mobilfunk

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.149
iOS 7 bietet neben einem neuen Design und 64-Bit-Funktionalität „über 200 weitere neue Features“, von denen Apple im Vorfeld nur einen Bruchteil im Detail vorgestellt hat. Einige bisher nicht im Detail erläuterte Veränderungen betreffen dabei die mobile Datennutzung.

Zur News: iOS 7 erlaubt App-Downloads bis 100 MB über Mobilfunk
 
Das war jetzt also eine News wert?
Oh man. Ist ja der absolute Hammer dass iOS das BIS ZU 100MB zulässt...-.-
 
Ich würde so etwas nicht als News betiteln. Es ist aber auf jeden Fall eine Benachrichtigung wert, da es doch mal Apps gibt, die man unbedingt haben will, aber knapp über den 50MB liegen. Von 30MB wollen wir gar nicht erst reden. :p
 
Naja seh es von der anderen Seite, die leute die eine Volumenbegrenzung haben werden mit solchen hinweisen vor hohen kosten (oder langsamen Internet) gewarnt.

Bei Android habe ich noch nie solch ein Hinweis bekommen (kann aber auch an der Version liegen die ich benutze)

Ich finde es gut !
 
für internet neuland-deutschland ist das schon sinnvoll

wo sollen wir denn da als nation hinkommen wenn es wildes und freies und unbegrenztes mobiles internet gibt wie fast überall ausserhalb der landesgrenze deutschlands? /ironieoff

für den standard otto-normal nutzer mit seinen 200-500mb im monat ist das mehr als eine sinnvolle Einschränkung, aber die sowieso nicht auf alles per se trifft, sondern nur direkte app downloads aus dem store, podcasts und videos von itunes direkt.

jede app kann wenn sie einmal runtergeladen ist (zb 10mb groß) und man sie öffnet so viel runterladen wie sie möchte, da ist nichts beschränkt
 
Naja, es ist schon sinnvoll, das zumindest riesige Updates für Spiele nicht einfach im Hintergrund geladen werden. Mal ganz abgesehen von Volumenbegrenzungen muss man das Netz nun nicht völlig sinnlos belasten.
 
ah, stimmt...asche auf mein haupt die option hatte ich vergessen.

@me nicht mit deiner flatrate prollen ! :p
 
sohei schrieb:
... wenn es wildes und freies und unbegrenztes mobiles internet gibt wie fast überall ausserhalb der landesgrenze deutschlands?
Wo gibt es denn unlimiterte, ungedrosselte Mobilfunkverträge in einem verglecihbaren Preisniveau "fast überall ausser halb Deutschlands"?

Ich habe stichprobenartig in Europa rumgestochert, aber überall mit den typischen Volumentarifen oder unlimitiert mit Drosselung, also letztlich wie in Deutschland.
 
neue Funktion „Hintergrundaktualisierung“, die Applikationen das Aktualisieren ihrer Daten auch im geschlossenen Zustand erlaubt

wie genau ist "geschlossener Zustand" zu verstehen,wenn man nur aus der App raus geht oder wenn die App komplett durch Multitasking Menü abgeschaltet ist?
 
@Atkatla je nachdem wie du die Schweiz zu Europa zählst...bei uns zum Beispiel dazu muss ich betonen NOCH!

dafür wird hier LTE ganz gut beworben, Sunrise bietet momentan zum beispiel im moment ne 4G Flatrate für knapp 75 CHF an, ist zwar kein schnäppchen aber hier wird nichts gedrosselt.
 
sirbondness schrieb:
@Atkatla je nachdem wie du die Schweiz zu Europa zählst...bei uns zum Beispiel dazu muss ich betonen NOCH!
Für die Schweiz hatte ich mir Orange angeschaut. Da war im teuersten Tarif bei 10GB Schluss.

Sunrise kannte ich noch nicht, klingt auf jeden Fall interessant. 75 CHF = 60 EUR. Aufgrund des höheren Preisniveaus kann die Schweiz solche Sachen noch am ehesten bringen. Ob ich eine Bassistation für Deutschland oder für die Schweiz kaufe, der Systemausrüster will in beiden Fällen gleich viel Geld dafür. Aber mit dem höheren Preisniveau bringen die Schweizer Kunden natürlich ausreichend Geld rein, um mehr Infrastruktur bezahlen zu können.

Aber soheis "fast überall unlimitiert" ist wohl deutlich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Hintergrunddownload für das mobile Netz deaktivieren und nur über WiFi aktivieren? Das würde zumindest bei mir mehr Sinn machen. Oder geht das nicht schon lange?

Unlimitiertes Internet fürs Handy wirst du kaum finden. Ich weiß, dass AT&T in den USA das damals mal hatte. Das haben die haben vor ein paar Jahren geändert, da das Netz ohnehin schon so dermaßen überlastet ist, dass diese Verträge einfach auslaufen mussten. Kein Vergleich zu unserem deutschen Telekomnetz, welches wesentlich schneller und stabiler ist!
 
ja das stimmt, da hat sich die letzten Jahre viel geändert was die Flatrates betrifft. Ich denke das dies hier momentan eher ein machtkampf zwischen der "großen" Swisscom und den vielen kleineren Anbietern ist, wobei wir endverbraucher nur sagen können...weiter so ! :)

Dazu stellt sich dann aber auch die frage wie lange die kleinen das durchhalten können.
 
Die News ist nicht Vollständig! Unter AppStore Einstellungen kann man doch "mobile Daten verwenden" ausschalten (war bei mir Standardmäßig auf AUS). So werden App-Updates nur automatisch installiert, wenn ein WLan zur Verfügung steht.
 
Tolle Neuerung. Bei mir klappen nichtmal 1MB updates bei gedrosseltem Inet.

Wird endlich mal Zeit dass den Providern auf die Füße getreten wird. Das Mindeste ist die Drosselung auf einen zeitgemäßen Wert anzuheben, sodass MANCHE Dienste unter der Drosselung leiden. Im Moment kann ich die Dienste die ich nach Drosselung noch nutzen kann echt an einer Hand abzählen.
 
Bei uns in Liechtenstein gibts 4G von Orange ohne Aufpreis. Für CH 29.- gibts 1GB, 3000SMS und unlimitierte Anrufe aufs Festnetz
Jetzt fehlt mir nur noch das passende Smartphone :-)
 
Wahnsinn dieses iOS7.. achja in China wurde gerade ein umgefallener Sack iPhones wieder aufgerichtet..:freak:
 
Bei Android ist es so, dass man Apps die größer sind trotzdem per Mobilem Internet downloaden kann. Man wird aber darauf hingewiesen, dass die App ziemlich groß ist und daher viel Volumen verbraucht wird. Dann kann man anhaken dass man nur per WLAN runterladen will. Nimmt man den Haken raus, dann wird per mobilem Internet runtergeladen.
 
obs jetzt ne News wert ist oder einfach per Update an eins der IOS7 drangehängt worden wäre...

Ich finds jedenfalls ne sinnvolle Info und ist mit Sicherheit zum Teil für den erhöhten Strimverbrauch verantwortlich :)
 
Zurück
Oben