Gummis vom Silent Wing 2 haben sich komisch verfärbt

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hi BeQuiet,

folgende Sache, bei einen meiner Silent Wings 2 haben sich die Gummis komisch verfärbt, sieht jedenfalls nicht gesund aus.
Würd vllt auch nicht mehr so lange halten, ich denk mal falsche Zusammenmischung der Materialien für die Gummihalter.


Anbei noch zwei Fotos, auf den bei den oberen Gummis alles normal aussieht.
Foto zwei zeigt die komsichen Verfärbungen.






Besteht die Möglichkeit auf Ersatz ?
 
Hallo R4id,

bei den SilentWings 2 können, in sehr seltenen Einzelfällen, ‘‘Verfärbungen‘‘ der flexiblen Antivibrationselementen, bzw. der grauen Gummiringe auftreten. Da wir eine, aus Naturkautschuk, gesundheitlich unbedenkliche Gummimischung verwenden, kann es unter bestimmten äußerlichen Einwirkungen, wie zum Beispiel Nikotin, Sonnen-/ UV-Licht, geringe Luftfeuchtigkeit sowie Wärme zu Ausblühungen von Bestandteilen der Gummimischung kommen. Diese sind jedoch kein Indiz von mangelnder Funktion, Zuverlässigkeit und Qualität des Produktes.

Die Verfärbungen können mit einem feuchten Tuch entfernt werden, dabei ist zu beachten, dass die Elektronik des Lüfters nicht in Berührung mit Flüssigkeit kommen darf. Aus Sicherheitsgründen sollte der Lüfter hierzu ausgebaut werden. Abschließend sollten die Gummi-Elemente mit einem separaten Tuch trocken gewischt werden.

Gruß

Marco
 
Hi,

also abwischen hat schonmal nicht funktioniert bzw. nur geringfügig.
Ich hab auch den Eindruck die Gummis scheinen sehr trocken zu sein, nicht das die auseinander bröckeln.

Zudem bei den oberen Silent Wings 2 alles noch top Aussieht.
Wäre es möglich mir die Gummis auszuwechseln ?


Bekomme ich auch noch eine Antwort auf meine Frage, oder ist bei BeQuiet Urlaub ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo R4id,

sorry wegen der langen Antwortzeit

Leider sind die Gummis nicht wechselbar.

Sofern die Gummierung porös wird müsstest du den Lüfter als Garantiefall einsenden, wir müssten das dann überprüfen.

Gruß

Marco
 
Vielen Dank für deine Antwort, reicht es dann nur die Gummis zu euch zu senden ?
 
Hallo R4id,

nicht, dass wir uns falsch verstehen...

Du spricht hier "nur" von den jeweils 4 Befestigungsgummis?

Dann melde dich bitte mal per PN mit deiner Adresse bei mir.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben