News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

LinuxMcBook schrieb:
Das Stimmt so leider nicht mehr. Die Fälle, gerade wenn IT im Spiel ist (Windows Lizenzen, Musikkopien), sind mittlerweile so kompliziert, dass die Staatsanwaltschaften dazu übergegangen sind, dass Beweismittel einfach dem Geschädigten (oder vom Geschädigten beauftrage Firmen) zur Auswertung zu geben!

Dass dabei die Neutralität nicht mehr gegeben ist, wird anscheinen willentlich ignoriert. Aber wehe ein Schöffe äußert sich mal öffentlich, dass er "Kinderficker scheiße findet", dann muss gleich der ganze Prozess wegen Befangenheit wiederholt werden...

So schwierig ist das in diesem Fall ja gar nicht:

Original:

Original_1.png Original_2.png


PcFritz:

PcFritz_1.png PcFritz_2.png

Die Bilder stammen jeweils aus den gleichen Bereichen zweier auf den ersten Blick gleich aussehender Aufkleber. Und einen einfachen visuellen Vergleich darf man der Staatsanwaltschaft denn dann nun doch zutrauen. Es sei dahingestellt ob die sich die Mühe für jeden einzelnen Aufkleber machen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Die Verknüpfung zwischen Adresse und Lizenzkey kann aber meiner Meinung nach nur durch die Staatsanwaltschaft erfolgen (oder durch die NSA, aber das gehört hier nicht hin ;) )
 
wobei Windows 7-billig-kaufen.de und softwareteufel.de, ja der selbe Laden ist und zur Bcecommerce UG, wo der Firmensitz in einen Einfamilienhaus ist
 
Megatron schrieb:
Wird eigentlich beim Windows Update regelmäßig die Echtheit der Lizenz geprüft oder geschieht das nur Stichprobenartig denn inzwischen sind schon ein paar hundert Updates auf den Rechner gelandet ohne irgendeinen Hinweis auf eine illegale Lizenz.

Ich glaube Stichprobenartig sowie bei bestimmten Updates, zudem bei manchen Downloads im Microsoft Downloadportal.
 
das möchte ich sehen das illegal erstellte echtheitszertifikate mit fantasieserials aktiviert werden

na für Win7 gibt's da nen netten Key Generator ... kann dir damit halt passierend das der ausgespuckte Key irgendwann auf ner Blacklist landet ... dann muss der Generator eben wieder ran ...

naja da werden sich jetzt wieder die Gutmenschen drüber mockieren ... die Zeitgleich aus GeizistGeil ... lieber zu gefäschten greifen ;p


wobei ich das eh nicht verstehe ... OEMs kosten jetzt auch als Orginal nicht die Welt ... und bei jedem Laptop / Fertigrechner haste meistens ne Lizenz dabei ... auch wenn ich da dann ganz andere OS draufpacke ... hab ich da immer ein paar Orginale Lizenzen über ...

Wenn man mit einen Google Suchbegriff sofort 4-5 ebenso billige Anbieter findet erwartet man wohl nicht das dies alles Raubkopien sind.

Na Verbrecher gibt's ja auch immer im Einzelpack ... Nee Herr Richter ... woher sollte ich den ahnen das der 6 Millionen Ferrari für 1000€ bei Hans Grauzone ... Hehlerware ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Das Stimmt so leider nicht mehr. Die Fälle, gerade wenn IT im Spiel ist (Windows Lizenzen, Musikkopien), sind mittlerweile so kompliziert, dass die Staatsanwaltschaften dazu übergegangen sind, dass Beweismittel einfach dem Geschädigten (oder vom Geschädigten beauftrage Firmen) zur Auswertung zu geben!

Dass dabei die Neutralität nicht mehr gegeben ist, wird anscheinen willentlich ignoriert. Aber wehe ein Schöffe äußert sich mal öffentlich, dass er "Kinderficker scheiße findet", dann muss gleich der ganze Prozess wegen Befangenheit wiederholt werden...

Was für ein Quark... Ich weiß ja das das Vertrauen in unser Rechtssystem nicht mehr sonderlich hoch ist ( zu Unrecht im Übrigen :) ) aber bitte, wenn man von der Materie nicht sooo viel versteht, sollte man auch keine Halbwahrheiten verbreiten. Dann lieber mal gar nix zu dem Thema sagen...
 
Hab jetzt auf der Arbeit mal nachgesehen, da sind die CoA mit Schrift im Hintergrund. Zuhause auf den beiden Versionen die ich noch habe, ist keine Schrift im Hintergrund?! Noja, schau mer mol, sagt der Franz :-)
 
ja, ich hab da etliche bestellt...

auf Rückfrage antworten die immernoch sehr fix.
Ich könnte meine Bestellung jetzt stornieren und würde auch mein Geld wieder erhalten, jedoch rechnen sie mit einer Auslieferung in der nächsten Woche. Mitte dieser Woche wird eine Pressemitteilung raus gehen. Ich bin sehr gespannt und hoffe das MS hier den Kürzeren zieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Soviel zum Thema "Bei den Preis muss man doch sofort misstrauisch werden". Wenn man mit einen Google Suchbegriff sofort 4-5 ebenso billige Anbieter findet erwartet man wohl nicht das dies alles Raubkopien sind.
die preise sind mitnichten unrealistisch...schau nur mal bei ebay was gebrauchte fertig pc`s mit Lizenz auf ebay kosten ;)

Kann auch sein dass pc Fritz sowohl als auch verkauft hat...jedenfalls machen diese "Pünktchen" hintergründe und die Silberstreifen schon misstrauisch dass es sich bei diesenu m originale handeln soll...
 
So so, 19,90€ und 39,90€ sind also fast "preisgleich" ?

Ihr solltet euch mal lieber die Frage stellen, warum PC Fritz refurbished COA`s mit Dell CDs verschickt, mit EIGENEM Echtheitszertifikat..
 
Verba schrieb:
Ihr solltet euch mal lieber die Frage stellen, warum PC Fritz refurbished COA`s mit Dell CDs verschickt, mit EIGENEM Echtheitszertifikat..

Äh, das sind eigentlich keine refurbished COA's. Die währen nämlich bräunlich und würden auch entsprechend gekennzeichnet sein so wie in diesem Beispiel (Ist zwar von XP hab ich aber so ähnlich auch schon für Win7 in der Hand gehabt):

Refurbished.jpg

Die Aufkleber die die verschickt haben sind angeblich von alten Pcs abgelöst worden.
Ich frage mich daher mittlerweile eher warum die ALLE in so gutem Zustand sind als hätten die nie woanders geklebt...
So viele können doch eigenlich bei der Produktion nicht übrig geblieben sein oder?

Und was bezeichnest Du als Ectheitszertifikat? Doch nicht etwa das Stück Pappe auf dem der Sticker aufgeklebt ist? Der Sticker selbst trägt im Original genug Sicherheitsmerkmale um als Echt oder Fälschung erkannt zu werden. Daher würde ich eher der Aufkleber selbst als das Echtheitszertifikat bezeichnen.Steht glaube ich da sogar drauf COA = Certificate Of Authenticity ;) .

Ist aber eigentlich jetzt alles nur Wortklauberei, Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht. Nur das 19,90 als Angebot, ansonsten 29,90 nicht so weit hergeholt sind. Besonders wenn man bedenkt das die noch ca. 9€ Versandkosten draufschlagen. Dann bist Du bei dem regulären Preis von denen wieder bei ca. 40€.
Und für den Preis habe ich vor einiger Zeit auch schon eine legale Version bei einem Händler erworben.

Bit denne...
ansi4713
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte klebt denn einen Win 7 CoA noch auf?? Das ist ja leichtsinnig. Die CoAs liegen halt einfach bei und PCFritz kann sie auf seine Etiketten da kleben.....
 
DerBaya schrieb:
Wer bitte klebt denn einen Win 7 CoA noch auf?? Das ist ja leichtsinnig. Die CoAs liegen halt einfach bei und PCFritz kann sie auf seine Etiketten da kleben.....

Guter Einwand... Privat mache ich das auch nicht.
Aber die großen Hersteller wie Dell, HP, Lenovo, Acer etc. die tun das ja bereits bei der Herstellung der Rechner.
Bei uns in der Firma hab ich noch keinen ohne aufgeklebten Sticker gesehen. Die kommen bereits ab Werk mit aufgeklebtem Sticker.

Und PcFritz hat ja behauptet das die Aufkleber genau von solchen Rechnern stammen oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Bit denne...
ansi4713
 
DerBaya schrieb:
Wer bitte klebt denn einen Win 7 CoA noch auf?? Das ist ja leichtsinnig. Die CoAs liegen halt einfach bei und PCFritz kann sie auf seine Etiketten da kleben.....

Ich wusste gar nicht, dass das geht :D
Ich klebe immer einen Post-It in die Hülle, damit ich weiß, zu welchem PC die Lizenz gehört.
 
Zum Einen weisen die (also meine) COAs von pcfritz tatsächlich keinerlei Gebrauchsspuren auf. Zum Anderen ist die Nummer über der Seriennummer in diesem Zusammenhang auffällig. Ich habe welche, die sich nur durch die letzte Ziffer (einige durch die letzten zwei Ziffern) unterscheiden. Wenn die COAs tatsächlich irgendwo abgelöst wurden (oder auch nur aus irgendwelchen Beständen aufgekauft wurden, wo sie noch unaufgeklebt vorlagen), so halte ich es doch für äußerst unwahrscheinlich, daß die COAs nach der x-ten Station ihres Daseins wieder halbwegs vereint beim pcfritz-Kunden zusammenfinden.
 
Ich glaube nicht das diese Aufkleber iwo drauf waren... Das ging doch hier im Großen Stil.
Da hat ne Firma nen ganzen Beutel voll mit diesen lustigen Aufklebern und verklitscht die zu Ramschpreisen.
PC Fritz packt se hübsch ein und verkauft die mit lockeren 100% Gewinn, schätz ich.
MS ist sauer, weil die jetzt keine 4000% Gewinn mehr an ihren Versionen mehr machen und verklagt PC Fritz.
Das war oder ist doch ein Riesen Geschäft mit den Lizenzen/Keys... Ihr glaubt doch nicht im Ernst PC Fritz kratzt die Sticker von alten PCs ab :-)
 
Naja, 100.000e unbenutzte Aufkleber von einem Hersteller wie DELL zu bekommen ist schon ein wenig unglaubwürdig. Ich glaube nicht dass DELL so viele Lizenzen einfach unbenutzt herumliegen hat.
 
Hat DELL ja alleine auch nicht. Ich denke mir eher, die Jungs von PC Fritz haben da wirklich erfolgreich weltweit aggiert!
Naja ich will die jetzt aber auch nicht zu sehr in Schutz nehmen oder loben.... Eigtl. sollte MS was daraus lernen, warum waren die so erfolgreich? Warum bekommt MS ne Lizenz für 130€ nicht los.... Hier wäre eigtl. mal anzusetzen.
 
DerBaya schrieb:
Hat DELL ja alleine auch nicht. Ich denke mir eher, die Jungs von PC Fritz haben da wirklich erfolgreich weltweit aggiert!
Naja ich will die jetzt aber auch nicht zu sehr in Schutz nehmen oder loben.... Eigtl. sollte MS was daraus lernen, warum waren die so erfolgreich? Warum bekommt MS ne Lizenz für 130€ nicht los.... Hier wäre eigtl. mal anzusetzen.

Na ja, die kostet ja nur dann soviel wenn man die einzeln kauft, im Bundel mit nem (neuen) Rechner ist das meistens deutlich Billiger (Zumindest für den Hersteller)
Aber ich gebe dir Recht. Zu Hause habe ich deswegen soweit es geht bereits alles auf Linux laufen. Aber für den Alltagsrechner an dem auch meine Frau sitzt na ja Linux fehlt da halt noch der WAF (Women Acceptance Factor).

Schade eigentlich.

Bit denne...
ansi4713
 
Zurück
Oben