News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

http://lars-sobiraj.de/neue-details-ueber-pc-fritz-trustandfair-greatking-softwarebilliger/#comments
hier im übrigen ein bericht wonach sich laut einer polnischen zeitung dieser herr cagac in polen und der czechoslovakai aufhalten soll und von dort seine “geschäfte” führt (hier scheinen auch die druckfabriken für die gefälschte ware zu sein was den transport innerhalb der eu wohl einfach macht) man sagte hier in der polnischen, auch wenn ich es mit google übersetzen mußte, deutlich das herr firat cagac dabei den flughafen prag als “sprungbrett” nutzt, wie sich die polnische zeitung wiborja ausdrückte

Da fehlt der Link. Hat jemand den Bericht?
 
Ich suche ihn auch gerade dabei habe ich aber eine andere "Leiche" von 2005 gefunden

"Papaja-fashion" Ist/war Firat Cagac

Auch dort gab es schon "Lieferprobleme" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich kam darauf über diesen Gästenbucheintrag von 2004! (Ja das Internet vergisst nix :cool_alt:)

Post 226 bzw 325
 
Hatte ich das nicht vor längerer Zeit schon erwähnt?

Etwas anderes: Die Geschichte mit Vanuatu scheint zu stimmen. Die Berliner Tageszeitung hat in Brüssel einen Preis an den asiatischen Multimillonär Pascal Vu Anh Quan Saken verliehen. Saken ist u.a. Besitzer des "Billionaire Yacht Club" und wird mit Drogenhandel, Geldwäsche und Waffenschmuggel in Verbindung gebracht. Seine Yacht (eine der größten Segelyachten der Welt) wurde vor einiger Zeit beschlagnahmt.

Auf den Fotos der Preisverleihung http://billionaireyachtclub.com/bycpress.html sind u.a. Reiko Opitz und Firat Cagac zu sehen.

Saken war Honorarkonsul von Vanuatu. Dessen diplomatischer Pass wurde von Vanuatu für ungültig erklärt, jedoch nicht zurückgegeben. Die Regierung von Vanuatu wird von der Opposition beschuldigt Diplomatenpässe gegen Geld verkauft zu haben.
 
Auch nicht schlecht, und vor allem Hochaktuell!!

hier mal ein Auszug (Lese ich da richtig Dr wie Doktor???)


Zitat
"While a Commission of Inquiry into the issue of passports is yet to release an official report on its findings, one of the cases that is likely to have been looked at is that of two individuals, a Dr Firat Cagac and Dr Christophe Giovani who “applied as potential candidates” to represent Vanuatu as Honorary Consuls for Germany and Morroco.

Both private sponsors had collectively deposited an amount of 51,500 euros into the official account of the Vanuatu Embassy in Brussels, Belgium, on May 16, 2013..................................."


http://www.dailypost.vu/content/vt64-million-potential-diplomats
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts neues, aber "Gottes Muehlen mahlen langsam, aber stetig" :)


Ich vermute die wissen gar nicht wo sie anfangen sollen..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Firat Cagac früher Geschäfte unter dem Namen Soheil Abdollahi gemacht hat?
 
Davon gehe ich mal stark aus!
Der Name taucht ja bei der Firma "Worldimport24.com" auf und dort ist wiederrum eine Deutsche Adresse verknüpft um genauer zu sein: Die Siemensstraße 19 in Berlin
Und dort tummelte sich auch Firat C.
Und man spricht in China: Türkisch, welch ein Zufall :rolleyes:
Und das die Firma Wordimport24 lautz diverser Internetforen in Betrügerreien verstrickt ist, würde das ja dann auch wieder
passen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Der Name taucht ja bei der Firma "Worldimport24" auf und dort ist wiederrum eine Deutsche Adresse verknüpft um genauer zu sein: Die Siemensstraße 19 in Berlin
Und dort tummelte sich auch Firat C.

Genauer gesagt die Greatking GmbH. Deren Gründer und zeitweiser Geschäftsführer Firat Cagac war. Den Google Street View Fotos nach kann das kein Zufall sein.

Und das die Firma Wordimport24 lautz diverser Internetforen in Betrügerreien verstrickt ist, würde das ja dann auch wieder
passen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bemerkenswerterweise geht es u.a. um nicht gelieferte Playstations. Genau wie bei Papaya Fashion / Bangalo Systems. Das Papaya Fashion laut Berichten gefälsche Modeartikel, konkret Prada Handtaschen, verkauft haben soll muss man gar nicht mehr erwähnen.
 
Die Adresse kommt mir auch bekannt vor :rolleyes:

 
Firat Cagac wohnt ebenfalls im Goldhähnchenweg.

Weitere Domains sind u.a.

  • seitler.eu
  • seitlerbrokers.com
  • seitler-brokers.com
  • software-ips.com
  • global-software-index.com

Auch findet sich darüber ein Amazon Verkäufer namens "Geez": www.amazon.de/gp/seller/A38SPSAGQ27ECP
"Der Widerruf ist zu richten an: Seitler-Brokers Software , Soheil Abdollahi, Luxemburger Starsse 5 , 13353 Berlin . E-Mail: amazon@setiler-brokers.com"

Das sowohl Straße als auch Mailadresse falsch geschrieben sind scheint nicht zu stören. Als einziger Artikel dieses Verkäufers findet sich Windows 7.

Auffällig ist auch das bei der Domain Registrierung unterschiedliche Daten verwendet wurden:

seitler.eu
Khosrau Yama
Seitler International
Luxemburger Strasse 2
13353 Berlin
+49 17632168001
manmaloo@gmail.com

seitlerbrokers.com
Soheil Abdollahi
Goldhänchenweg 19
12359 Berlin
+86 13510916550

seitler-brokers.com
Soheil Abdollahi
Goldhänchenweg 19
12359 Berlin
+49 17632168001
worldimport24@yahoo.de

software-ips.com
Soheil Abdollahi
Ifinity Plus Software
Goldhänchenweg 19
12359 Berlin
+86 13510916550
s.abdollahi.ceo@software-ips.com

global-software-index.com
Soheil Abdollahi
Goldhänchenweg 19
12359 Berlin
+86 13510916550
s.abdollahi.ceo@software-ips.com

worldimport24.com
Soheil Abdollahi
Goldhänchenweg 19
12359 Berlin
+49 123412345
dankerl@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch was :)

cronon.net
Khosrau Yama
Seitler International
Luxemburger Strasse 2
13353 Berlin
+49.17632168001
manmaloo@gmail.com


Die Domain ist aber scheinbar in Besitz einer echten Firma. So sieht es zumindest aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir aufgefallen das Khosrau Yama und Soheil Abdollahi diesselbe Handynummer haben?
 
Hier die Daten des Amazon Shops:

Khosrau Yama
Ort: Berlin, Germany
E-Mail: amazon@seitler-brokers.com
Geburtstag: 8. Januar
Webseite: www.Seitler-Brokers.com
In eigenen Worten: Seitler International Brokers . Inh. Khosrau Yama . Luxemburger Strasse 2 . 13353 Berlin . Germany . Großhandel und Retailer für Lizenzierte Software. Tel.: 017632168001
 
Hi,

Wenn PCFritz ja gefältschte keys tickert, warum kann/darf er immernoch weiterverticken? Wird dies erst gestoppt wenn das Gericht die GmBh PCFritz schuldig spricht? :freak:
 
Da noch kein Urteil gesprochen ist kann keiner verbindlich sagen dass sie gewerbsmäßig mit Fälschungen gehandelt haben. Damit gelten sie im Strafrecht als unschuldig und können ihre Geschäfte weiterführen. Es kann sein dass sie jetzt unter stärkerer Kontrolle stehen, aber ein Verkaufsverbot kann man nicht so einfach aussprechen.

Es wird so laufen wie es immer mit den Läden in denen die hier mehrfach genannten Herren ihre Finger haben läuft. PCFritz wird fallen gelassen, Mahlow wird verurteile und macht weiß der Teufel was. Es wird ein neuer Shop aus dem Boden gestampft, man macht Werbung, die Leute rennen ihnen die Bude ein. Es kommen Gerüchte über Fälschungen auf, die Fans erklären dass das alles eine Kampagne von MS gegen die Gebrauchtsoftwarehändler ist. Die Staatsanwaltschaft fängt an zu ermitteln und man hängt den Strohmann und alles beginnt von vorne. Die Drahtzieher sind außen vor und verdienen sich doof und dämlich.
 
Kingchen schrieb:
Wenn PCFritz ja gefältschte keys tickert, warum kann/darf er immernoch weiterverticken? Wird dies erst gestoppt wenn das Gericht die GmBh PCFritz schuldig spricht? :freak:

Kurz: Ja

Wobei man ja nur den Geschäftsfüher verknacken kann, nicht die Fima selber (Denke ich)



Ich denke so schnell wird da kein neuer "Windows" Laden folgen.
Man versucht jetzt so lange noch Kohle mit dem ̶g̶̶l̶̶a̶̶t̶̶z̶̶e̶̶n̶ Fritz zu machen wie möglich, der Zeitpunkt ist ja Perfekt durch die ganzen XP überläufer.
Mit dem Fritz und der extremen PR habe die IMHO den Bogen überspannt. Ein Neuer Laden, da bin ich mir sicher, wird immer sehr schnell unter Verdacht geraten das da etwas nicht stimmen könnte, dazu war das ganze jetzt zu bekannt.
Wobei ich befürchte das jetzt selbst und auch noch per Vorkasse, immer noch eine menge beim Fritz bestellen.
Es gab ja hier im Forum auch schon stimmen die sagten "Ist mir doch egal, Hauptsache es läuft........" :mad:
Alles in allen dürfte man mit den Diversen Firmen genug verdient haben um was ganz anderes zu machen. Aber "zum Glück" hören so Menschen damit ja irgendwie doch nicht auf, so das es eine Frage das Zeit ist bis dann doch mal die Armreifen klicken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingchen schrieb:
Wenn PCFritz ja gefältschte keys tickert, warum kann/darf er immernoch weiterverticken?

Die Keys an sich können nicht gefälscht sein, denn sonst würden sie erstens innerhalb der Software (Windows bzw. Office) bei der Eingabe nicht akzeptiert werden und zweitens sich weder online noch telefonisch aktivieren lassen.

Wird dies erst gestoppt wenn das Gericht die GmBh PCFritz schuldig spricht? :freak:

Die pcfritz.de Onlinestore GmbH hat mit dem Onlineshop pcfritz.de rechtlich nichts mehr zu tun. Insofern ist es für den Verkauf bei pcfritz.de nicht relevant ob und was der pcfritz.de Onlinestore GmbH vorgeworfen wird. Und selbst wenn, durch das Strohmann bzw. -frau Prinzip würde es Leute treffen, die nicht relevant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben