Arctic cooling Silencer passt nicht auf 9800PRO

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
262
Hallo, ich habe ja eine Radeon 9800 Pro von MSI(grünes Layout) und als ich heute den Arctic Cooling Silencer montieren wollte (Rev.3) . habe ich bemerkt das der Stromstecker vom Lüfter der MSI drei Pins hat und der vom Silencer nur2.

Also passt das schonmal mit dem Strom nicht und die GPU ist von einem schwarzem Plastikrahmen umrandet und deshalb würde der Kühlkörper des Silencers nicht die GPU nicht berühren. ( Ich habe es getestet) gibt es da eine andere Möglichkeit oder einen anderen Silencer der auf meine MSI passt??
 
Hatte auch mal das problem und hab "einfach" ein stückel vom silencer weg gesägt ; )
 
Beim Stecker kann ich sagen. Zieh diesen weiße Ding aus Plaste was um die 3 Pin´s der GraKa ist vorsichtig mit einer Spitzzange runter. Hatte ich bei meiner FX5700 von Leadtek auch. Bevor ich bei dieser den NV Silencer montieren konnte musste ich diese Plaste-Ding runterziehn. Sonst passte der Stecker des Silencers nicht drauf.
 
Und wie umbauen
 
wie gesagt ich hatte die REV 2 und nicht wie du die REV 3

ich brauchte nur den stromstecker umbauen.
 
ich habe auch die msi9800pro plus! auch das grüne layout. ICH WILL DA AUCH NEN SILENCER DRAUF!

ist "REV.3" nun okay, oder nicht? :)
 
@basti: hast du das grüne, oder rote layout?

warum passt der silencer bei manchen und bei manchen nicht???
bei ebay wurde auch mal eine mit grünem layout mit silencer
angeboten, auf meine frage, wie er es gemacht hat - antwortete
er mir, dass alles gepasst hätte.

ich habe mich nun durch dutzende foren durchgelesen und bin
immer nur mehr verwirrt worden.

gibt es eventuell 2 verschiedene mit grünem layout???
(ich spreche jetzt von der originalen msi 9800 pro+)
 
Ich glaub es gibt keine 2 verschiedenen grünen Layouts. Dann muss der Typ von ebay irgednwas vom Silencer weggesägt haben...
Denn auf die Grüne passt das Ding normalerweise nicht! Nur auf die Rote!
Ich selber habe die grüne und hab mich deswegen schon geärgert aber dafür habe ich nen R 360 drafu :D
 
Zurück
Oben