News Oracle mit neuen Java-Sicherheits-Tools im Update

Ich fände es wichtiger, dass der Endbenutzer-Updateprozess endlich mal verbessert wird; ich denke der trägt nicht unwesentlich dazu bei dass es veraltete Installationen gibt. Alleine schon dass der Updater nicht vernünftig mit Windows 7/8 und UAC klar kommt (Download fehlgeschlagen wenn der Updater von normalen Benutzer per UAC mit Adminrechten gestartet wurde) ist inakzeptabel.
 
Mir gehen diese Updates auch langsam auf den Zeiger, ständig muss man sich manuell drum kümmern.
Vor allem deinstalliert sich das alte Zeug nicht mal aus der Programmliste und ich weiß oben und unten nicht was nun alles drauf ist. Regelmäßig kicke ich alles und installiere sauber aufs Neue.

JDK / JRE erscheinen dann zu verschiedenen Tagen um die Verwirrung zu komplettieren.
Wenn der Rest von Java auch so schlampig gepflegt wird, dann wundern die ständigen Sicherheitslücken keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue .40 Version hat den Updater schon dabei und er funktioniert gut.

Nur bleit Java deshalb trotzden ein Scheunentor das Tür und Tor öffnet für alle erdenklichen Infektionen !

Besser in Browner aus machen...und nur aktivieren wenn benötigt
Jave start auf Manuell
Updater aus und von Hand Updaten
 
Ah, eine neue Java-News, da können Hinz und Kunz hier wieder mit ihrem Halbwissen glänzen indem sie sich über das ach so unsichere und komplizierte Java aufregen. Los, lasst es krachen! Und wenn euch Java nicht reicht, flamed einfach Flash!
 
@nor_:
Nö: Ich kehre einfach zu fiesen urtümlichen OpenSource-Alternativen zurück. Gehe damit zwar äußerlich rückwärts, aber damit geht es mir wesentlich besser. :)
 
Was heißt denn "Allerdings funktioniert das nur in Umgebungen, wo die Clients zentral gesteuert werden" ?

Zentral gesteuert womit?geht es hier einfach um eine AD-Domäne?!
 
DJMadMax schrieb:
Läuft Minecraft dadurch besser?! :D
Sicherer! :D
Damit MineCraft besser läuft, müssten die Jungs von Mojang anfangen Java 6 Vollständig auszunutzen. Wörter wie Threading haben die zum Beispiel auch noch nie gehört.
 
Zurück
Oben