Pc-Probleme nach Treiber 314.22 Nvidia

lol @ Erlöser. wohl hat er mich dann erst zum erlösenden link geführt. tja von zeit zu zeit folge seinen mannigfaltigen pfaden und siehe da -> es werde licht! #amen

hab auch noch im flashplayer deaktiviert, man weiss ja nie

bis jtz no probs, freu mich auch :)
 
Hardwarebeschleunigung deaktivieren hab ich auch schon versucht mit dem 320.49.
Auf den ersten Blick ging es, aber nach ein paar Tagen gab es wieder Freezes.
 
das ist bei mir nicht der Fall. die freezes kommen total verschieden. mal im Firefox, mal 5 min. nach Neustart, ich konnte auch schon stundenlang Film schauen u. kaum geht mein junior auf yt od. fb hängt die Maus u. nix geht mehr!
hatte auch schon richtige BS, also nicht nur freeze, sondern den blauen Bildschirm.
mit 314 läuft alles rund...
 
Hab mir jetzt mal den für die BF4 Beta empfohlenen 331.40 (Beta) installiert. Diesmal sogar schön mit (manueller) Registry Säuberung. Vorher auch PhysX deinstalliert und dann eine Neuinstallation vorgenommen. Tatsächlich hab ich mit diesem selbst mit meiner "alten" 560Ti im Schnitt sogar fünf Frames mehr :lol: und es lief drei Tage auch ohne einen einzigen Absturz etc., aber gerade eben dann doch wieder ein Freeze. Dieser trat, wie vorher (meistens) auch beim Surfen mit dem FF auf. Versuche es jetzt mal mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.
 
Ich poste das direkt mal hier:

ManuelG von NVIDIA hat mich gebeten, dieses hier auch im Computerbase-Forum zu verlinken, da auch in deutschen Foren einige GTX400/500-Series User von Desktop-Freeze Problemen betroffen waren/sind.

Einige Nutzer berichteten über Stabilitäts-Probleme nach der Aktualisierung ihrer Grafikkarten-Treiber, vor allem seit Treiber-Branch R319_00 (d.h. R320.18, R320.49, R326.19, etc.).
NV hat adressiert einige der Probleme, welche die Stabilität betrafen und hat dafür Fixes bereitgestellt, welche auch im neuesten 331.40 Beta greifen.
Leider berichten immer noch einige Benutzer über Probleme während des Web-Surfen/Browsing oder anderen Desktop-Anwendungen, mit dem Resultat das der Desktop einfriert oder zu TDRs (Driver-Resets,BSODs etc.) führt.
Man hat Schwierigkeiten einige dieser Probleme zu reproduzieren, welche von Benutzern bereits gemeldet oder per Feedback-Formular eingesandt wurden und daher bittet man betroffene User nach etwas mehr Detail-Informationen und hat extra dafür ein neues TDR-Feedback-Formular eingerichtet und online gestellt. Man erhofft sich dadurch das Problem besser identifizieren bzw. eingrenzen zu können.
NVIDIAs Treiberteams nehmen dass Problem ernst und es hat sehr hohe Priorität!
Daher wäre man bei NVIDIA sehr dankbar, wenn betroffene User ein paar mehr Detail-Infos beisteuern könnten.

Hier der Link zum neuen TDR-Feedback-Formular:
http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=241032f7eb7c9be2b568cb64e9dc9851

Für fortgeschrittene User, gibt es weiterhin die Möglichkeit "Crash-DMP-Files" (falls vorhanden!) per EMail: driverfeedback@nvidia.com direkt an NVIDIA zu schicken.
Diese DMP-Files sollten allerdings nur von einen neueren GeForce-Treiber 327.23 (oder neuer) stammen.

Wichtig noch zu erwähnen, wer Emails einschickt, der sollte auch hier genauere Infos hinzufügen, also nicht einfach nur die DMP-Files. :)
Ein paar zusätzliche Angaben zum System ( welche Apps sind betroffen, welche Grafikkarte, Operation-System etc.) Auch wären Screenshots von GPU-Z und CPU-Z sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi u. danke für den post! jetzt scheint die sache endlich ins rollen zu kommen u. nvidia kümmert sich um das problem!
ich habe vor ca. einer stunde den 331.58 installiert, vorher natürlich sauber deinstalliert.
ff benutze ich kaum. also steht der "stresstest", den mein junior mit ff macht noch aus.
ich habe aber ff, neben chrome, mit ein paar yt videos im hintergrund laufen lassen u. bis jetzt hatte ich keine probleme!
wie siehts bei euch aus, läuft der 331er stabil?
hoffe das wars jetzt, melde mich wieder sollte ich doch noch freezes od. bs haben.

http://www.sysprofile.de/id111485
 
problem mit der hw beschleunigung im fox und flash player besteht weiterhin auch mit dem 331.58 und das unter win 8 und 8.1. bin darum imo wieder mit 314.22 unterwegs.
 
Bei mir läuft der 331.58 seit dem Releasetag ohne Probleme.
Mal sehen ob es so bleibt.


Edit: Hatte jetzt auch wieder einen Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte 5h nach installation einen bsod. hab aber nix gemacht, war aufn desktop u. wollte gerade nividia expirience öffnen und da war er!
heute liefs bis jetzt ohne probleme. also es ist eine verbesserung finde ich.
wisst ihr wo ich die dmp file uploaden od. hinschicken kann?
 
Ich bin der Meinung, dass das Problem durch ein Zusammenspiel von verschiedenen Komponenten zustande kommt.

Wie auch immer das passieren kann, aber als ich noch nicht wusste, dass der Treiber Schuld ist, hatte ich eine GTX 560 von einem Kumpel ausgeliehen und die zeigte mir auch die Freezes.
ABER bei meinem Kumpel lief die Karte vorher und auch jetzt noch so wie sie soll immer mit den aktuellsten Treibern.
 
ja dass denke ich auch, trotzdem muss es einen fix dafür geben! ich hatte schon die ssd in verdacht. ist vlt. nur zufall, aber seit dem einbau habe ich die freezes. kann aber wie gesagt nur zufall sein.
am 23.05. habe ich die ssd verbaut. das wäre genau der release vom 320.18, der sicher schon probleme machte. ich weiß aber jetzt nicht, ob der 320.14 (Release 13.5.) probleme machte od. nicht!?
system läuft übrigens immer noch stabil!

http://www.sysprofile.de/id111485
 
Gruß an alle,


wie auch meiner Signatur zu entnehmen, habe ich ebenfalls eine GTX 560 Ti und ich hatte auch immer wieder Probleme mit neueren Treibern. Letztlich habe ich bis heute den 314.22 verwendet.

Meine Fehler waren mit anderen Treiberversionen Freezes, BSODs, Mauszeiger-Anzeigefehler und besonders nervig waren ständige Maushänger. Meine Vermutung damals war, dass Firefox in Verbindung mit Flash Player diese Fehler verursachen würden.

Daraufhin habe ich nach langem Stöbern die Infos bekommen, dass man die Hardwarebeschleunigung in FF sowie FP deaktivieren müsse. Außerdem war ein weiterer Hinweis, dass man in den Treibereinstellungen den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen solle. Leider halfen diese Tipps nur für kurze Zeit.

Nun verwende ich den 331.58 in Kombination mit deaktivierten Hardwarebeschleunigungen. Bis jetzt hatte ich noch keine Freezes etc.

Dies werde ich beobachten und hier dann berichten.


Dafür hat sich ein anderes Phänomen bemerkbar gemacht, welches durchaus skurill ist. Ich versuche es zu beschreiben:

Wie auch andere verfügt meine GraKa über zwei DVI-Schnittstellen, an denen ich jeweils einen Bildschirm angeschlossen habe. Primäre Anzeige ist mein Monitor und sekundäre Anzeige ist mein Receiver+TV zum Filme schauen. Soweit so gut.

Per Tastenkombination Windows-Taste+P kann man zwischen den Anzeigen wechseln bzw. konnte. Beim 314.22 war mein Monitor stets "Nur Computer" (Anzeige 1) und mein TV "Nur Projektor" (Anzeige 2). Nun habe ich das Problem, dass sich dies nach jedem Neustart ändert! Die Anzeigereihenfolge ändert sich und ich muss ständig die Anschlüsse vertauschen.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Mich würde nun eure Meinung dazu interessieren. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was dieses Phänomen angeht.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
331.65 whql, nun denn das spiel geht weiter denn die hoffnung sirbt zuletzt obwohl ich zZ mit 331.58 selten nen freeze hatte. bin ich mal gespannt. hatte auch mal "anzeigetreiber musste neu hergestellt werden" wegen ffox und daraufhin nen absurtzbericht an mozilla gesendet, aber mozilla scheint das auch nich zu kümmern. mh..
 
wär ja zu schön um war zu sein. flash geht soweit auch mit im flash aktiver hw beschleunigung. nur wollt ich eben online kucken was auf meinem konto so los is und dann kam mit aktiver hw beschl im fox "anzeigetreiber musste neu bla".

dh weiterhin im fox die hw beschleunigung auslassen. im flash kann sie aktiviert bleiben wies scheint.
 
Bei mir funktioniert der 331.65 auch nicht ohne Freezes.
 
Habe auch eine GTX 560 Ti und bei mir ist zwar der Fehler mit Firefox, mit dem 331.65 Treiber, teilweise behoben aber
Es kommen noch immer kleinere freezes bei Flash-Anwendungen.
Jetzt habe ich ein neues Problem, unzwar bekommt mein Rechner beim Runterfahren einen Bluescreen mit der Bezeichnung "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE".

Also heißt es weiter den 314.22 Treiber nutzen!
 
Ich hab bis jetzt auch das Problem mit meine 560 Ti gehabt. Am 29.01. hab ich die aktuellen Treiber 331.65 installiert und die Hardwarebeschleunigung im Firefox abgestellt. Seitdem ist mein PC erst einmal hängen geblieben.
Auf jeden Fall eine Verbesserung zu den Treibern vorher. Allerdings ist die 560Ti für Battlefield 4 dann doch zu langsam und wird getauscht.
 
Zurück
Oben