USB 3.0 GBit Adapter

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo zusammen,

kann mir denn jemand einen USB Gigabit-Adapter empfehlen mit folgenden Voraussetzungen:
Gute Linux Kompatibilität (Kali + Ubuntu 13.10)
USB 3.0

Was toll wäre, wenn gleichzeitig ein USB Hub integriert wäre.

Schön wäre, wenn das Gerät durchdacht ist, gibt ja einige Unschönheiten die einem erst im Betrieb auffallen, vielleicht kann dazu jemand berichten.
Cool wäre z.B. wenn er ein 10cm Kabel ingeriert hätte das man bei Nichtgebrauch am Gerät befestigen kann...
Er soll mir - hauptsächlich zu Hause oder im Hotel - am 13" Ultrabook schnelle Geschwindigkeiten ermöglichen.

Gruß.
 
In diesem Thread wird so ein Ding erwähnt. Der gleiche Chip (ASIX AX88179) steckt in vielen Modellen. Klingt leider nicht wirklich ausgereift, wenn ich sowas lese.

Der eigentliche Fehler ist mMn, sich überhaupt einen Laptop ohne Kabelethernet-Loch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider noch nichts gefunden.
Hat denn einer einen solchen Adapter, den er mir empfehlen kann?

Ein Ultrabook hat nunmal keine Ethernet-Schnittstelle :)
Wobei ich sie selten vermisse, nutze ich das Gerät eigentlich nicht für anspruchsvolle Anwendungen.
 
Zurück
Oben